Krankheiten vorbeugen

Krankheiten vorbeugen

Inhalt abgleichen
15.01.2018
Ratgeber: Rundum Wohler fühlen - 10 Tipps für mehr Lebensqualität

Mit einfachen Tricks lässt sich die Lebensqualität deutlich steigern. Fotolia.com © drubig-photo #103142589

Mehr Glück und Zufriedenheit im Leben, das ist ein Wunsch, den viele Menschen weltweit hegen. Doch nur die wenigsten werden aktiv und ändern etwas an ihrem Alltag. Dabei kann man mit ganz einfachen Mitteln für mehr Lebensqualität sorgen.

 

Lebensqualität und was sie bedeutet

Unter...

25.01.2016
Ratgeber: So beugt man mit Bewegung Krankheiten vor

Picture-Factory - Fotolia.com

Dass Sport und Bewegung gut für die Gesundheit sind, ist allgemein bekannt. Doch warum eigentlich? Das hat vielfältige Gründe. Tatsächlich beugt es auch Krankheiten vor, bei denen man einen Einfluss nicht vermuten würde. Zum einen verbraucht jede Art von Bewegung Kalorien und wirkt sich damit auf das Körpergewicht aus. Da viele...

22.04.2016
Ratgeber: Gezielt vorbeugen und therapieren - Physiotherapie ist mehr als Kranke

Bildquelle: Deutscher Verband für Physiotherapie -

Zur Krankengymnastik gehe ich doch nur, wenn ich Rückenschmerzen habe!“ In einigen Köpfen findet sich noch immer diese etwas veraltete Vorstellung vom Einsatzgebiet der Physiotherapie. Doch die Bewegungsexperten können weitaus mehr, als nur die Beschwerden an der Wirbelsäule lindern: Auch für Patienten nach einem Schlaganfall, für...

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Inhalt abgleichen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3