Gründe für eine Schönheitsoperation

Gründe für eine Schönheitsoperation

28.08.2018

Aktuelles: Gründe für eine Schönheitsoperation

Bildquelle: https://cdn.pixabay.com/photo/2018/01/25/14/12/nature-3106213_960_720.jpg

Schönheitsoperationen sind im Trend. Immer mehr Menschen gehen nach Polen oder in andere Nachbarländer zu günstigen Konditionen, um sich einer Schönheitsoperation unterziehen zu lassen. Die Gründe für eine Schönheits-OP sind vielfältig. Mit Schönheitskorrekturen werden als Makel empfundene Stellen am Körper beseitigt, das eigene Aussehen dem eigenen Schönheitsideal angepasst und den Effekten des Alterns entgegengewirkt.

Dabei haben Schönheitsoperationen oftmals eine ganz persönliche Note - denn da ein hohes Maß an Selbstidentifikation mit dem eigenen Aussehen zusammenhängt, wird nicht nur das Aussehen der Person, sondern auch seine Psyche wieder vitaler. Ein heilsamer Selbstreinigungseffekt setzt ein, der Barrieren und Hemmschwellen beiseite fegt und die Person wieder selbstbewusster auftreten lässt.

Die Arten von Schönheitsoperationen

Schönheitskliniken gibt es wie Sand am Meer, und auch die Anzahl an Schönheitsoperationen ist reich an Variationen. So kann sich eine Schönheitsoperation auf das Absaugen von Fett oder auf die Brustvergrößerung und -straffung konzentrieren. Auch die Augenlider können intensiver gezeichnet und die Lippen verschönert werden.

Korrekturen an Nase, Wangen und Kinn erhöhen ebenfalls das Selbstwertgefühl, während Falten beseitigt und kahle Stellen durch eine Haartransplantation verschwinden. Das Gebiet der Schönheitsoperationen hat sich in den letzten Jahrzehnten erheblich erweitert, sodass es kaum noch etwas gibt, was durch eine Schönheitsoperation nicht im Kundensinne verändert werden könnte.

Seriöse Angebote finden

Eine Schönheitsoperation ist ein aufwendiges und invasives Verfahren, dessen Ergebnisse nicht ohne weiteres wieder rückgängig gemacht werden können. Mit dem Ergebnis soll sich der Kunde wohl in seiner Haut fühlen und umstandslos zufrieden sein. Von daher sollte die Wahl des richtigen Arztes im eigenen Interesse die höchste Priorität besitzen. Der Arzt muss sein Handwerk verstehen, sollte seine Arbeit als Dienst am Menschen auffassen, die nötige Einfühlsamkeit besitzen und sich ausreichend Zeit für seinen Patienten nehmen, damit er alle Aspekte bei seiner Arbeit berücksichtigen kann.

Nichts ist verwerflicher als ein unseriöser Anbieter, dessen einziges Ziel der schnelle Gelderwerb ist und der deswegen schlampig und ungenau arbeitet. Gelangt man an einen solchen Kurpfuscher, ist das Erwachen böse, denn schließlich wurden so viel Hoffnungen und Sehnsüchte in das Treffen gesetzt. Statt mit Erleichterung und Freude gestärkt aus der Schönheits-Operation zu treten, ist der Patient unglücklicher als je zuvor, und es stehen nun lange Prozesse auf der Tagesordnung, die nun in Katerstimmung ausgefochten werden müssen.

Der Klinikfinder von myBody® ist die Lösung

Damit so etwas gar nicht erst geschieht, hilft der Klinikfinder von myBody®. In dem Register finden sich sämtliche qualifizierte Anbieter von Schönheitsoperationen, die zusammen mit ihren Spezial- und Fachgebieten aufgelistet sind. Ausschließlich Schönheitschirurgen und Beauty-Anbieter mit dem myBody®-Qualitätssiegel finden auf dieser Liste Zugang, wobei sich die strengen Kriterien auf nachweisbare Zertifikate der Anbieter in puncto Leistung, Service und Information erstrecken.

Durch eine umfassende Gliederung findet der Kunde auf Anhieb das Angebot, wonach er sucht. So kann er zum Beispiel seine Suche auf Ressorts wie modernes Anti-Aging, auf eine Cellulite-Behandlung oder Face-Lifting eingrenzen und findet nun aufgeschlüsselt sämtliche qualifizierte Fachärzte in seiner Umgebung unter Angabe von Name, Anschrift und Spezialgebiete des Arztes vor. Eine Kostenübersicht schlüsselt auf, wieviel jeder einzelne Eingriff kostet, sodass jede Kundin oder jeder Kunde sich ohne Risiko in Ruhe seinen Anbieter aussuchen kann.

Optional öffnen sich weitere Fenster, wo sich jeder Anbieter zusammen mit seiner Praxis ausführlich vorstellt. Unabhängige Referenzen sind neben dem myBody®-Zertifikat von anderen Organisationen aufgelistet. Weitere Vorteile der Praxis sind in einer Checkliste einsehbar. Auch Termine können durch das System sofort über ein vorgefertigtes Kontaktformular vereinbart werden. Nun kann sich jeder, der für sich eine Schönheitsoperation in Erwägung zieht, für den Anbieter entscheiden, der dem eigenen Profil am nächsten kommt. Sämtliche Informationen, die dafür wichtig sind, stehen durch myBody® übersichtlich zur Verfügung.

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3