Berliner Medizinprodukt bietet eine interessante Alternative zur Operation bei Peyronie

Berliner Medizinprodukt bietet eine interessante Alternative zur Operation bei Peyronie

22.02.2022

Weltweit und dementsprechend gibt es auch in Deutschland bei vielen Männern eine krankhafte Peyronie, die durchaus aus zu Problemen führen kann. Viele fragen sich an dieser Stelle jetzt wahrscheinlich, was eine Peyronie überhaupt ist. Grundsätzlich handelt es sich hierbei um den Fachbegriff für eine sogenannte Penisverkrümmung. Eine leichte Penisverkrümmung ist nicht weiter schlimm und liegt absolut im normalen Bereich. Bei einer starken Peyronie ist es allerdings schon angebracht, dass man versucht diese Verkrümmung zu beheben. Die Zahl der unterschiedlichen Behandlungsmethoden ist hierbei allerdings sehr überschaubar und auch die Ergebnisse einer entsprechenden Behandlung entsprechen längst nicht immer den Erwartungen der betroffenen Personen. Die Schulmedizin kennt bisher nur wenige Behandlungsmöglichkeiten mit Medikamenten, die leider auch nicht immer mit überzeugenden Ergebnissen einhergehen. Aus diesem Grund kommt es nicht selten vor, dass Schulmediziner bei einer starken Form der Peyronie einen operativen Eingriff empfehlen. 

 

Bei einer Peyronie auf eine Penile Fraction Therapie zurückgreifen

Allerdings bringt eine Operation immer auch zumindest ein kleines Operationsrisiko mit sich. Davon abgesehen kommt es bei diesem operativen Eingriff manchmal auch zu einer nicht gewünschten Verkürzung am Penisschaft. Auch aus diesem Grund scheint bei einer krankhaften Penisverkrümmung eine sogenannte Penile Fraction Therapy eine Überlegung wert zu sein. Wenn man bei dieser Behandlungsvariante auf den PeniMaster Pro zurückgreift, dann kann man solche unerwünschten Nebenwirkungen normalerweise verhindern. Wichtig ist auch in diesem Zusammenhang, dass man stets auf seinen Körper achte und bei gesundheitlichen Problemen medizinische Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Schließlich kann man so am besten bis ins hohe Alter fit bleiben.

 

Mit dem PeniMaster Pro eine vorhanden Penisverkrümmung behandeln

Die Wirkung einer Behandlung mit dem PeniMaster Pro wurde in einer wissenschaftlichen Studie genauesten untersucht. Im Rahmen dieser experimentellen Studie gab es 98 männliche Probanden mit einer vorhandenen Penisverkrümmung. Zu Beginn des Experiments wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt. In der Gruppe 1 gab es 47 Teilnehmer, die während der Studie die Wirkung des PeniMaster Pro austesten durften. In der Gruppe 2 waren als Vergleich insgesamt 46 Männer, welche die Zeit des Experiments ohne Behandlung mitmachten. 

Zu Beginn des Experiments wurde die Grade der Penisverkrümmung bei allen Teilnehmern gemessen. Im Durchschnitt betrug die Peyronie 45 Grad und bei vielen Probanden lag die Verkrümmung sogar bei bis zu 70 Grad. Bereits vier Wochen nach dem Beginn der Studie stellten die Studienbegleiter fest, dass es durch das Tragen des PeniMaster Pro zu einer signifikanten Reduktion bei der Penisverkrümmung kam. Durchschnittlich konnte eine Reduzierung der Verkrümmung von 12 Gras bei den Teilnehmern in der Gruppe 1 festgestellt werden. Bei den Probanden in der Vergleichsgruppe gab es dagegen keine feststellbare Verringerung der vorhandenen Peyronie. 

In den folgenden acht Wochen des Experiments konnte die Reduzierung bei den Männern in der Gruppe 1 durch eine Penile Fraction Therapy noch weiter reduziert werden. Das ging so weit, dass die nachgewiesene durchschnittliche Verkrümmung am Ende lediglich 41 Grad betrug. Damit konnte nachgewiesen werden, dass der PeniMaster Pro ein probates medizinisches Gerät sein kann, um eine Peyronie in den Griff zu bekommen. Während des Experiments wurde außerdem noch festgestellt, dass eine längere Tragedauer des PeniMaster Pro, die aber acht Stunden nicht überschreiten sollte zu größeren Verbesserungen führte. 

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3