Depressionen

Depressionen

Inhalt abgleichen
31.01.2015
Aktuelles: Krankschreibung: Depressionen erreichen Höchststand

Copyright © DAK

Psychische Erkrankungen verursachen bei Arbeitnehmern immer mehr Fehltage. Insgesamt entfielen 2014 knapp 17 Prozent aller Ausfalltage auf Depressionen, Angststörungen und andere psychische Leiden. Das ist ein Anstieg um knapp 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Nach einer aktuellen Analyse der DAK-Gesundheit rangieren diese...

09.07.2014
Aktuelles: Burnout: Kein Stress mit dem Stress

Copyright: © SBS Ueberlingen Entspannung

Vielfältige Präventions- und Therapiemöglichkeiten

„Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei“, warnte schon der Philosoph Arthur Schopenhauer 1851 in seinen Aphorismen zur Lebensweisheit. Eine Überlastung im Alltag durch Job oder Familie reicht hier unter Umständen schon...

19.06.2014
Aktuelles: Online-Training bei Depression

Copyright: © Central Krankenversicherung AG

Die Central bietet schnelle Hilfe in schweren Zeiten

Immer mehr Menschen erkranken im Laufe ihres Lebens an einer Depression. Diese und ähnliche psychische Erkrankungen werden laut Weltgesundheitsorganisation bis 2020 weltweit nach Herzerkrankungen am häufigsten auftreten. Derzeit sind Betroffene häufig nicht...

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Inhalt abgleichen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3