MediClin Seepark Klinik - Bad Bodenteich Niedersachsen Deutschland

MediClin Seepark Klinik - Bad Bodenteich Niedersachsen Deutschland

Rehaklinik Niedersachsen: MediClin Seepark Klinik in Bad Bodenteich

Bildquelle: MediClin Seepark Klinik Bad Bodenteich Niedersachsen Deutschland

  • Rehaklinik

Der Kurort Bad Bodenteich ist in eine wald- und wiesenreiche Umgebung eingebettet. Das Kneippheilbad bietet seinen Gästen entspannte Ruhe und naturnahe Erholung. Das Stadtzentrum erreicht man zu Fuß direkt durch den großen idyllischen Seepark mit seinen vielen Spazierwegen.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 20.04.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    26.11.2021
    Name (Synonym): 
    Patient xy
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Therapeuten:
    Bewegungstherapeuten für Gruppensport und Wassergymnastik geben ihr Bestes und regen auch Bewegungslegastheniker zum mitmachen an.

    Ergotherapie, die Dame versuchte Ohren Auftrag umzusetzen, vergaß dabei aber, dass Menschen unterschiedlich sind.
    Ernährungsberatung/Lehrküche, die Dame brannte für ihre Aufgabe.

    Kraftraum, keine persönlicher Trainingsplan, sondern mehr überwachen dass sich keiner verletzt.

    Essen:
    Sorry, aber wen man Adipöse ist, dann erwartet man einen persönlichen Essensplan damit die Energiezufuhr medizinisch überwacht, gedrosselt wird.

    Nicht dort, der Patient muss selbst es versuchen. Mittags gab es Vollwert-Kost, leichte-Kost, vegetarisch. Alles ohne Angabe der Nährwerte.

    Morgens und abends gab es Brötchen ohne Nährwert, grau und Schwarzbrot, welches genau wie die Wurst, der Käse alles andere außer schmackhaft war. Solche Ware würde bei dt. Discountern unverkäuflich sein.

    Ärzte: nach meinem Eindruck hat kein Arzt deutsch als Muttersprache, so das die Kommunikation stark erschwert und zu Missverständnissen führt. Ferner wurde mir zu verstehen gegeben, dass ich alle Medikamente die ich täglich regelmäßig benötige von zu Hause mitbringen sollte, da mir diese nicht verschrieben werden könnten.

    Sauberkeit: Wasserspender, Getränkeautomat gehen Gebühr. Hygienisch ist was anderes.
    Zimmer, ein Trinkgeld bewirkt Wunder.

    Sonstiges:
    Aufenthaltsraum mit kostenpflichtigem WLAN. Ständig mit den jungen Patienten überlaufen.
    Sitzmöglichkeiten im Haus nicht einmal ansatzweise ausreichend, da der Speisesaal geschlossen war.
    Fernsehen nur auf dem Zimmer, gegen erheblicher Gebühr.

    Shop: Aufpreise ja, aber das dort ist Wucher.

    Das Haus rühmt sich in der Corona Zeit stetig offen gewesen zu sein. Für Patienten bedeutete dieses, nur Ausflüge nach Bad Bodenteich, dazu müsste man sich schriftlich verpflichten. Ab 01.12.2021 dürfte keiner mehr das Haus verlassen.

    Fazit: Wer kraftvoll an seiner Gesundheit arbeiten möchte, sucht sich was anderes.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.08.2016
    Name (Synonym): 
    Adipositas
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Keine kompetente Beratung bei der Ernährung, Psychologin war nicht einfühlsam und stellt Patient als Lügner da. Das Essen was als frisch zubereitet angepriesen wurde, waren teilweise Fertigprodukte, wie zum Beispiel Formfleisch.

    Im Schwimmbad hat man Ausschlag bekommen oder auch Pilzinfektionen, der Getränkeautomat war nicht hygienisch, der Kliniktransfer sowie Therapiebeginn war nicht pünktlich. Sporteinweisung war sehr zügig, Arzt sprach kein fließend Deutsch die Kommunikation war schwierig, Kiosk im Haus ist sehr teuer, Fahrstuhl war lange Zeit defekt.

    Der Therapeut bewertet den Menschen ohne ihn zu kennen, der Arzt lacht über Fehler des Hauses, Krankenakte wird vorab nicht gelesen, Reinigung des Zimmers mangelhaft, Unverträglichkeiten wurden nicht ernst genommen und von der Decke tropfte es.

    Ich kann die Klinik nicht empfehlen!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.09.2015
    Name (Synonym): 
    Simba
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Das Gebäude liegt in einem wunderschönen Seepark. Leider habe ich in der Klinik schlechte Organisation, pauschale(nicht auf die Krankheit abgestimmte) Behandlungen, viele Behandlungs- und Therapieausfälle wegen Erkrankung des Personals, verschmutzte Zimmerwände und Teppich, etc. erlebt. Man hat den Eindruck, dass der Patient wie am Fließband einfach abgefertigt wird. Schade! Nicht für Patienten die an Depression leiden.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    05.11.2013
    Name (Synonym): 
    Synonym ;-)
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Als ausgewiesene "Adipositasspezialklinik" war der Aufenthalt echt enttäuschend. Mir kam es so vor, als ob man sich um ein möglichst breites Spektrum (Psychosomatik, Adipositas, Anorexie, u.s.w.) bemüht, um mehrere "Töpfe" abzuschöpfen. Als Spezialklinik sollte wohl wenigstens eine! Übergroße Blutdruckmanschette im Haus vorhanden sein. Auch eine Körperanalysewaage für Übergewichtige wäre gut um eine evtl. Gewichtsabnahmestockung mit Muskelaufbau erklären zu können. Für "Normale" gibt es diese. Im Schwimmbadbereich sind im Herrenbereich zwei! Duschen für Normalgebaute vorhanden, bei einer durchschnittlichen Gruppenstärke von ca 10 Personen. Die Toilette in diesem Bereich ist für Adipöse überhaupt nicht zu benutzen, zu klein. Einen sehr schönen neuen "Kraftraum" wurde aufgebaut. Allerdings sind die meisten Geräte nur bis 120 kg ausgelegt oder so eng, das man diese (als Übergewichtiger)nicht benutzen kann. etc. etc. Und das ist nur die Spitze vom Eisberg.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    10.09.2013
    Name (Synonym): 
    anonym
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    0
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wenn man hier zum Vorgespräch kommt, wird einem alles positiv hingestellt, aber wenn man erst einmal hier ist merkt man das dass alles hier dem Gegenteil entspricht. Wer zur Ruhe kommen möchte, dem empfehle ich ne andere Klinik zu suchen. Ich muss leider schon abbrechen, weil ich hier nur gestresst und genervt bin. Die Ärzte sind auch sehr komisch hier und in dieser Klinik haben die Schwestern und die Ärzte, die Kinder nicht im Griff. Die versuchen sich hier umzubringen und saufen hier. Konsequenzen werden aber nicht gezogen. Wenn ich die Klinik noch schlechter bewerten könnte, würde ich dies tun. Ich kam her wegen Deppressionen, Angstzuständen und Übergewicht, aber ich geh viel gestresster nach Hause.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3