Klinik Roderbirken - Leichlingen Nordrhein-Westfalen Deutschland

Klinik Roderbirken - Leichlingen Nordrhein-Westfalen Deutschland

Rehakliniken Deutschland: Klinik Roderbirken in Leichlingen Nordrhein-Westfalen

Bildquelle: Klinik Roderbirken Leichlingen Nordrhein-Westfalen Deutschland

  • Rehaklinik

Leichlingen befindet sich am Rande des Ballungsraumes von Rhein und Ruhr im Vorland des Bergischen eine ruhiger ländlicher Umgebung. Die Städte sind Leverkusen, Solingen, Köln und Düsseldorf sind von hier schnell zu erreichen. Die Klinik Roderbirken selbst liegt in einem ausgedehnten Park mit vielen Buchen direkt vor den Toren der Blütenstadt. Um die Klinik herum und in die nähere Umgebung befinden sich viele Spazier- und Wanderwege.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 24.04.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.07.2022
    Name (Synonym): 
    Cowboy58
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    5 Wochen Reha und als Raucher wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher. Pflegepersonal mehr wie unfreundlich, Ärzte bekommt man nur einmal wöchentlich zu sehen, von Oberärzten wird man schon um halb neun mit Taschenlampe am langen Arm eingeschüchtert, weil man mal zu laut lacht 100 Meter von der Klinik entfernt. Freizeiteinrichtungen können nicht richtig genutzt werden da Lüftungsanlage lächerlich ist und Schallschutz gar nicht gegeben ist

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    03.06.2020
    Name (Synonym): 
    Stent
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Leider fühlte ich mich medizinisch nicht gut betreut, keine Ersatzvisite nach Feiertag, keine Fragen vom Pflegepersonal beantwortet bekommen, mind. 2 Tage auf Arzttermin gewartet. Medizinische Vorträge meistens nur alte Videos. Psychische Vorträge gut, Ernährungsberatung befriedigend.

    Leider werden die landschaftlichen Möglichkeiten nicht genutzt für Therapie Angebote.

    Richtig gut war die Küche, mit dem dazu gehörigen Personal. Nie wieder Roderbirken.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    09.04.2018
    Name (Synonym): 
    Bypas
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Super Personal, Essen gut. Immer Abwechslung einmal die Woche Schausteller sehr gute Atmosphäre.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    17.11.2015
    Name (Synonym): 
    claudia schreiner
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war mit Bluthochdruck und Herzrythmusstörungen für 4 wochen in der Klinik. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und in der Zeit sehr gut erholt. Alle waren sehr freundlich und bemüht auf meine Wünsche einzugehen. Bis auf eine Dame an der Information. Das Essen und die Anwendungen und Therapeuten und die Ärztin (7. Etage) waren super. Ich würde wenn ich nochmal zur Kur musste (dürfte) jeder Zeit wieder dahin fahren. Nur der Handyempfang war katastrophal.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3