Was bei einer Peyronie helfen kann

Was bei einer Peyronie helfen kann

17.08.2020

Aktuelles: Was bei einer Peyronie helfen kann

Bildquelle: Penimaster

Weltweit gibt es eine Vielzahl an Männern, die unter einer Penisverkrümmung leiden. Die Schulmedizin ist aber immer wieder an ihre Grenzen gestoßen und konnte bei einer Peyronie nichts ausrichten. Der Erfolg war mäßig, wenn Medikamente eingesetzt wurden, weshalb es immer häufiger zu Operationen kam, wenn eine Penisverkrümmung vorlag. Leider birgt eine Operation auch Risiken und führt nicht selten zu einer unerwünschten Verkürzung. Mittlerweile ist eine weitere Therapieform auf dem Markt, die sehr vielversprechend ist. Die Penile Fraction Therapie mit dem Penimaster konnte bisher zahlreiche Erfolge verbuchen und ist weiterhin ohne gefährliche Nebenwirkungen durchführbar.

 

Studie zur Penile Fraction Theraphy mit dem Penimaster

In der Studie wurde festgestellt, dass es zu einem deutlichen Rückgang der Peyronie kam. Dabei wurden insgesamt 93 Männer als Probanden aufgenommen, die in der Testphase von 3 Monaten genau beobachtet wurden. Die Probanden wurden in zwei verschiedene Gruppen aufgeteilt. Während insgesamt 47 Männer regelmäßig mit dem Penimaster behandelt wurden, wurde die zweite Gruppe in den 3 Monaten nicht behandelt und diente nur als Kontrollgruppe.

Alle Probanden hatten zu Beginn der Studie eine Penisverkrümmung von mindestens 45 Grad. Bei einigen lag die Verkrümmung sogar bei 70 Grad. Sehr überraschend an der Studie war, dass schon nach rund vier Wochen eine deutliche Verbesserung der Peyronie festgestellt werden konnte. Bei den Probanden der Gruppe ein, die regelmäßig mit dem Penismaster behandelt wurden, nahm die Verkrümmung rund 12 Grad ab. In der Kontrollgruppe, die nicht behandelt wurde, gab es auch keine Reduzierung der Penisverkrümmung.

Weiterhin zeigte sich in der Studie, dass auch die weitere Behandlungsdauer sichtbare Erfolge lieferte. Während zu Beginn der Behandlung die Peyronie im Durchschnitt bei 45 Grad lag, war sie nach vier Wochen deutlich abgemildert. Sie lag dann nur noch bei 41,1 Grad in der Gruppe, die mit dem Penimaster behandelt wurde. So zeigte sich, dass die Behandlung mit dem Penimaster auch bei sehr starken Verkrümmungen eine hervorragende Alternative zur Operation sein kann.

 

Die Tragedauer des Penimasters

In der Studie gaben die Forscher keine genauen Angaben. Die Probanden konnten auswählen wann und wie lange sie den Penimaster tragen wollten. Es wurde nur angegeben, dass die Tragedauer zwischen drei und acht Stunden sein sollte. Dennoch wurde die genaue Nutzungsdauer der Teilnehmer dokumentiert, um die Unterschiede feststellen zu können. Männer, die den Penimaster länger trugen, hatten deutlicherer Erfolge, als Männer, die den Penimaster nur die vorgegebene Zeit trugen. So zeigt sich, dass die Tragedauer des Penimasters eine große Rolle beim Erfolg spielt.

Natürlich müssen hier noch viele weitere Untersuchungen und Studien durchgeführt werden, um aussagekräftige Belege aufweisen zu können. Fragen, wie lange der Penismaster getragen werden soll und wann sich keine Verbesserung mehr zeigt, müssen in den Untersuchungen geklärt werden.

Dennoch zeigt sich, dass Penimaster bereits Erfolge erzielen kann und eine Möglichkeit wäre, um einer Operation zu entgehen, damit der Sex nicht zum Problem wird. Sollte sich am Ende nur eine geringe Verbesserung ergeben, kann immer noch überlegt werden, ob eine Operation sinnvoll und nötig ist. Mit dieser Möglichkeit haben die rund 15 Prozent der Männer weltweit eine Alternative gefunden, die einen Erfolg erzielen könnte und so eine gefährliche Operation ausschließen könnte.

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3