Reha-Zentrum Bad Mergentheim - Klinik Taubertal Baden-Württemberg Deutschland

Reha-Zentrum Bad Mergentheim - Klinik Taubertal Baden-Württemberg Deutschland

Rehaklinik Baden-Württemberg: Reha-Zentrum Bad Mergentheim Klinik Taubertal

Bildquelle: Reha-Zentrum Bad Mergentheim - Klinik Taubertal Baden-Württemberg Deutschland

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik

Das Reha-Zentrum Bad Mergentheim - Klinik Taubertal wurde 1990 errichtet und gehört zu den Reha-Zentren der Deutschen Rentenversicherung Bund. Sie befindet sich oberhalb der Kurstadt Bad Mergentheim im Hohenloher Land in ruhiger und sonniger Lage.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 24.10.2020
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.12.2019
    Name (Synonym): 
    15.01.2020
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Eine sehr gute Rehaklinik. Bis auf den Chefarzt der Entscheidungen trifft die absolut nicht nachvollziehbar sind. Ich bin immer noch krank geschrieben und kann immer noch nicht arbeiten gehen. Nach Meinung des Chefarztes hätte ich nach 14 Tagen Wiedereingliederung machen sollen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    07.10.2019
    Name (Synonym): 
    Schm.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war fünf Wochen als Kassenpatient in der Klinik und war mit dem medizinischen Personal und den Behandlungen super zufrieden. Es war alles sehr abwechslungsreich und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer könnten mal renoviert werden aber sonst gab es nichts zu bemängeln.

    Beim Aufnahmegespräch wurde sich sehr viel Zeit genommen. Da der für mich zuständige Oberarzt für die Psyche zunächst im Urlaub war fand hier das Aufnahmegespräch erst in der zweiten Woche statt. Es fand hier eine sehr gute Reflektion statt.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.12.2018
    Name (Synonym): 
    luca
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nicht zu empfehlen. Für psychisch Kranke nicht zu empfehlen. Personal ist sehr unfreundlich und hat keine Zeit. Fünf Tage bis zum psychologischen Aufnahmegespräch. 2 Wochen und keine psych. Therapie. Massenabfertigung.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    16.08.2016
    Name (Synonym): 
    Petra
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Gastro-Patientin mit Erschöpfung:

    Ursprünglich wollte ich ans Meer - und war dann sehr zufrieden in der schön gelegenen Taubertal-Klinik.

    Nach einem schwierigen Anfang - man muss wirklich viel von sich selbst beiseite schieben - fühlte ich mich richtig gut betreut und beschützt und behandelt. Ausnahmslos alle MitarbeiterInnen sind kompetent, hilfsbereit, freundlich, motivierend und oft gut gelaunt. Die ganze Anlage ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber super sauber (danke an alle Reinigungsfrauen!).

    Die Sportangebote machen Spaß und sind stärkend und aufbauend (Danke Frau Bauer & Co). Das Essen wird zu gewöhnungsbedürftigen Zeiten (7-9/ 12 / 17 h) angeboten - aber daran hat man sich nach einigen Tagen gewöhnt. Zumal Frühstück und Abendessen in Büffetform und das servierte Mittagessen erstaunlicherweise sehr schmackhaft sind! Ich habe keinen Tag erlebt an dem ich dachte "nee also nee", dafür viele "yummy!"-Tage.

    Es ist erstaunlich, wie schnell aus Fremden gute Bekannte oder sogar Freunde werden.

    Ich wünsche allen folgenden MitpatientInnen eine gute Zeit in Bad Mergentheim - und gute Besserung und Erholung!

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 907

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3