Reha-Zentrum am Meer - Bad Zwischenahn Niedersachsen Deutschland

Reha-Zentrum am Meer - Bad Zwischenahn Niedersachsen Deutschland

Rehakliniken Niedersachsen: Reha-Zentrum am Meer in Bad Zwischenahn

Bild: Reha-Zentrum am Meer Bad Zwischenahn Niedersachsen Deutschland - Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn mbH

  • Rehaklinik

Saubere Luft, die Heide, Wald und Wiesen des Ammerlandes sowie das Zwischenahner Meer sind Kennzeichen für das staatlich anerkannte und beliebte Moorheilbad Bad Zwischenahn. Das Reha-Zentrum am Meer befindet sich direkt am Ufer des Binnensees und ist eingebettet in den Kurpark. Angrenzend an die Flaniermeile im Ortskern liegen die unterschiedlichen Einrichtungen der Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 22.10.2021
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    31.05.2021
    Name (Synonym): 
    Bananensaft
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Kann mich der Bewertung von kittekat nur anschließen. Auch in einem Jahr hat sich da leider nichts dran geändert.
    Schon am zweiten Tag wurde mir mitgeteilt, dass ich arbeitsfähig entlassen werde. Körperliche Einschränkungen wurden mit viel Sport angegangen. Was leider auch an Anwendungen fast alles war. Gerade in der Onkologie wären psychische Gespräche sinnvoller gewesen, die ich leider trotz mehrmaliger Nachfrage nicht bekommen habe. Beim dritten Nachfragen wurden mir Psychiater in meiner Umgebung empfohlen… die leider keine Patienten aufnehmen.

    Mein Zimmer war sehr gut, es war im neuen Gebäude.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    21.07.2020
    Name (Synonym): 
    kittekat
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Für die onkologische Reha nicht zu empfehlen. Individuelle Therapien auf den Patienten abgestimmt habe ich nicht erfahren. Alle bekamen die gleichen Anwendungen. Die Krebspatienten sollen nur wieder in Bewegung gebracht werden, damit sie arbeitsfähig aus der Klinik entlassen werden können. Auf die psychische Verfassung nehmen die unfreundlichen Ärzte, die mir dort begegnet sind, keine Rücksicht. Auf belastende Nebenerkrankungen erst recht nicht. Da bringt ein Termin bei der Psychologin auch nicht wirklich was.

    Im Schwesternzimmer waren alle Mitarbeiterinnen freundlich und einfühlsam. Darum 2 Sterne für das med. Personal. Die Therapeuten waren alle freundlich und bemüht. Aber trotz Corona waren 10-12 Patienten in der Gymnastikgruppe. Einzel-KG wurde nicht angeboten, Massagen für Krebspatienten schon mal gar nicht. MTT an den Geräten fand ohne Aufwärmen statt.

    Mein Zimmer wurde täglich durchgewischt. Das Bad hat leider nur einen feuchten Lappen gesehen, die Dusche war alt und schimmelig. Ansonsten machte das Haus einen sauberen Eindruck. Dafür 3 Sterne.

    Was die Verpflegung angeht, war die Auswahl zum Frühstück gut. Mittags gab es 3 Gerichte zur Wahl. Mit dem Abendessen war ich nicht so zufrieden, aber es ist ja eine Rehaklinik und kein Hotel. Die Mitarbeiter im kleinen Speisesaal waren alle freundlich.

    Fazit: Im Vergleich zu anderen Rehakliniken kann ich diese (trotz der schönen Lage am Zwischenahner Meer) nicht empfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    03.07.2014
    Name (Synonym): 
    Fivo
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Kompetente Ärzte und Fachpersonal! Gute sportliche Betreuung mit ausgewogenem, umfangreichem Angebot.
    Unterbringung gut, funktional und sauber. Verpflegung sehr gut, alles frisch, ausgewogen,lecker!

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3