Mutter-Kind-Haus Nordlicht - Wangerland Horumersiel Nordsee Deutschland

Mutter-Kind-Haus Nordlicht - Wangerland Horumersiel Nordsee Deutschland

Mutter-Kind-Haus Nordlicht - Wangerland Horumersiel Nordsee Deutschland

Bildquelle: Mutter-Kind-Haus Nordlicht Wangerland Horumersiel Nordsee Deutschland

  • Mutter-Kind Kur

Mit dem speziellen Reizklima der Nordsee, der reinen klaren Luft und dem beständigen Wind, ist das Nordseeheilbad Horumersiel der ideale Ort für eine Kur. Der Ort liegt im nördlichen Winkel der ostfriesisch - jeverländischen Nordseeküste.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 09.12.2022
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    04.05.2022
    Name (Synonym): 
    HK9
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nach mehreren fruchtlosen Gesprächen mit mehreren Mitarbeitern, der Leitung des Mutter-Kind-Hauses NORDLICHT in Horumersiel / Wangerland und zuletzt auch einer nach 4 Wochen unbeantworteten Email an die Geschäftsleitung des Betreibers Müttergenesungswerk möchte ich meine persönlichen Eindrücke von der inakzeptablen Kindersicherheit in diesem Hause widergeben.

    Dort verbirgt sich aus meiner persönlichen Erfahrung für Kleinkinder gefährliches Terrain an ungeahnten Stellen, meine Tochter wäre fast zu Tode gestürzt. Von mir vorgeschlagene Sicherheitsmaßnahmen wurden abgelehnt, da das Haus behördlich abgenommen sei. Für die Sicherheit der Kinder seien ausschließlich die Eltern zuständig – aber wir ahnten die Problemstellen nicht und wurden auch nicht auf sie hingewiesen. So gibt es senkrecht abfallende Feuerschutzleitern, die auch ein Kleinkind problemlos erreichen kann. Auch an den Treppen in den Zimmern fehlen Kindersicherungen bzw. sind untauglich.

    In meinen Augen fehlt bei zu vielen Mitarbeitern bis hin zu Leitung ein Bewusstsein für die Sicherheit von Kleinkindern. Dieses Grundproblem lese ich auch in den Bewertungsportalen: alle Probleme liegen an äußeren Umständen, Kritik wird nicht akzeptiert, Verbesserungen nicht in Aussicht gestellt. Insofern würde ich mit meinem Kind nicht noch einmal ins Nordlicht gehen, das wäre mir schlicht zu gefährlich.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    31.01.2017
    Name (Synonym): 
    Elke
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ein ganz tolles Haus. Sehr familiär, lieb. Es war eine tolle Zeit. Bis heute unvergessen. Jederzeit wieder. Tipp

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 902

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3