Müritz Klinik - Klink Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Müritz Klinik - Klink Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Rehakliniken: Müritz Klinik - Klink Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Copyright © Müritz Klinik FM Klinikgesellschaft mbH

  • Rehaklinik

Die hochmoderne Klinik wurde 1997 erbaut und besticht nicht nur durch ihre idyllische Lage und den hohen Erholungswert.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 06.10.2022
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    27.07.2022
    Name (Synonym): 
    Andrea
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Reha ist mit Kind nicht zu empfehlen. Betreuung ist ein Kraus da es erst seit einem Jahr bestimmt und sie auch nur drinnen beschäftigt werden. Und für Kinder selbst ist da null zum spielen draussen, schlimm. Noch kommt dazu nicht zum einkaufen und vieles da selbst zu überteuert und bei Problemen ist man auf sich selbst gestellt. Und auch so alles sehr alt im Sportraum sind Geräte mehr als 20 Jahre alt.

    Einmal und nie wieder - selbst die Ärzte.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    13.01.2021
    Name (Synonym): 
    Peter
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Klinik und Personal sehr gut.

    Anwendungen nicht optimal.

    Klinik sehr gewinnorientiert; Kassenpatienten werden nach 18 Tagen entlassen; obwohl Krankenkasse Fallpauschale für 28 Tage bezahlt. Privatpatienten haben in der Beziehung alle Freiheiten und können problemlos verlängern.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    29.07.2020
    Name (Synonym): 
    Patient 6.Etage
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die therapeutischen Anwendungen waren Top. Sowohl die Anwendungen selbst, als auch die Therapeuten haben mir bei meiner AHB sehr geholfen. Alle waren bemüht durch die Coronabedingungen das Beste zu ermöglichen. Meinen Therapieplan konnte ich 4 x ändern, großen Respekt an die beiden Damen der Planung.

    Bei den rein ärztlichen Gesprächen, fühlte ich mich nicht 100%ig verstanden, dann hätte ich meinen Plan nur 2 x ändern brauchen.

    Das Essen empfand ich unter den eingeschränkten Bedingungen, nach Schulnoten, wie folgt: Früh 2 / Mittag 1 / Abend 3. Super war die Lehrküche und in der Cafeterria der Kuchen.

    Das Fitnessstudio hat alles was man braucht, zu Stoßzeiten aber auch sehr gut besucht. Die Einweisung war kurz, für mich aber ausreichend.

    Genial ist natürlich die Lage, mitten im Wald mit Blick auf die Müritz (ab 5 Etage). Ich hoffe zwar, dass ich nicht noch einmal in die REHA muss, aber wenn wäre die Klinik bei mir ganz weit oben auf der Liste.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    14.06.2019
    Name (Synonym): 
    junge
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Gute Reha Klinik für Urologie in meinem Fall. Werde sie weiter empfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    29.03.2016
    Name (Synonym): 
    Breu
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wer mit einer ausgezeichneten medizinschen Betreung / Aufklärung, aber mangelhaften Planung der Therapien klar kommt ist hier sehr gut aufgehoben. Mein Dank gilt insbesondere der Therapeutin Frau Becker und Herrn Dr. Sartingen sowie dem Kardiologen (kann leider namentlich nicht benannt werden, da auf der Internetseite der Klinik keine Ärztebild- und namentlich vorgestellt werde).

    Ich kann die Müritz Klinik empfehlen, selbst würde ich aber sie nicht wieder nutzen. Mangelhaftes Mittagessen bei der Anreise und am Abreisetag zum Frühstück musste ich feststellen, dass die verschmutzte Tischdecke nur gedreht wurde. Ein von mir verursachte Fleck befand sich genau diagonal von meinem Sitzplatz entfernt.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    14.05.2014
    Name (Synonym): 
    Udo Bernfeld
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Diese Rehaklinik habe ich 2 mal in 2 Jahren zur Therapie besucht. Von einem zum anderen mal waren Verbesserungen zu sehen. Diese Klink habe ich schon mehreren Bekannten empfohlen, die meiner Meinung beipflichteten.

    Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen, die eine Reha benötigen. Für die Klinik "weiter so"!

    Udo Bernfeld

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    30.07.2013
    Name (Synonym): 
    Princessin
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Klinik ist wie ein Hotel - natürlich nicht das Essen, kann man aber durchaus loben. Die Lage ist etwas einsam, wenn man ohne Auto dort ist und der letzte Bus nach Waren fährt um 18.00 Uhr. :-(

    Ansonsten ist das Haus toll, die Zimmer sind groß und praktisch und jedes Zimmer hat einen Balkon, wenn man dann noch das Glück hat, in der 5. oder 6. Etage zu sein = wunderbar.

    R.D.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    05.11.2012
    Name (Synonym): 
    Michel, Olaf
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Lage ist einfach herrlich. Therapie-, Verpflegungs- und weiteres Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die einzelnen Therapien sind gut auf das Krankheitsbild abgestimmt, Zimmer sind gut augestattet, alle mit Balkon und man hat auch gute Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Das Essen ist gut und ausreichend. Von den oberen Etagen hat man auch einen guten Blick auf die Müritz.

    Die Klinik ist wirklich herzlichst weiter zu empfehlen.

    O.M.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 902

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3