MEDIAN Kinzigtal-Klinik Bad Soden-Salmünster Hessen Deutschland

MEDIAN Kinzigtal-Klinik Bad Soden-Salmünster Hessen Deutschland

Rehakliniken Hessen: MEDIAN Kinzigtal-Klinik in Bad Soden-Salmünster

Bildquelle: MEDIAN Kinzigtal-Klinik Bad Soden-Salmünster Hessen Deutschland - MEDIAN Kliniken GmbH & Co. KG

  • Rehaklinik

Das beschauliche Bad Soden-Salmünster befindet sich im Herzen Hessens zwischen den Ausläufern des Vogelsbergs, Spessarts und der Rhön. Die Stadt nennt wohltuende hochwirksame eisen- und kohlensäurehaltige Thermal-Sole-Quellen ihr Eigen. Die Rehabilitationsklinik liegt unmittelbar am Kurpark und bietet viel Ruhe und Platz für eine erfolgreiche Genesung.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 19.06.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.11.2023
    Name (Synonym): 
    Rose
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Insgesamt hat mir die Reha gut getan. Ich bin zur Ruhe gekommen, mich viel bewegt und gute Anregungen bekommen. Das Essen wurde bald langweilig und im Umfeld der Klinik war in der regenreichen Zeit wenig Angebot, Spaziergänge gingen immer und der Spessart ist wunderbar.

    Highlight bei den Psychologen war die wunderbare Frau Stuwe und bei den Physiotherapeuten stach Herr Müller heraus, vielen Dank nochmal. Die Ergotherapeutischen Angebote waren gut und schön war die Möglichkeit, auch außerhalb der Therapiezeiten im Malraum aktiv sein zu können.

    Eigenmotivation ist hilfreich in dieser Klinik.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    03.09.2023
    Name (Synonym): 
    Grera
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    - Pflege im 2.Stock sehr unfreundlich
    - Ergotherapie noch keine gehabt, fällt ständig aus
    - Entspannung nur PME, keine andere
    - keine feste Gruppe in den Therapien, nur in Gruppentherapie
    - Schwimmbad voll mit Schimmel
    - Zimmer werden nicht richtig sauber gemacht, hab mir selber Putzzeug besorgt
    - alles sehr unpersönlich
    - nur Einzeltherapie war gut, aber zu wenig
    - Rückenfit um 7 Uhr, ab 14/15 Uhr keine Therapien mehr

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    14.01.2020
    Name (Synonym): 
    Michi
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich habe mich im Großen und Ganzen in der Klinik sehr wohl gefühlt. Bis auf das Essen, aber ich war ja nicht wegen dem Essen da sondern damit mir geholfen werden kann.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    28.06.2016
    Name (Synonym): 
    GJW
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Das immer freundliche Personal in allen Bereichen, hat sehr zur Genesung und meinem Wohlbefinden beigetragen. Die Verpflegung war ausgewogen, abwechslungsreich und immer schmackhaft. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und würde wieder hier her kommen wollen!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.02.2014
    Name (Synonym): 
    Gantke
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Zimmer sind zwar klein, jedoch ausreichend für 1 Person und die Zeit der Erholung. Ich möchte mich ja nicht den ganzen Tag im Zimmer aufhalten. Ich danke Ärzten und Personal für die freundliche und professionelle Beratung und Fürsorge. Mir hat es an nichts gefehlt, alles war prima und für mich in Ordnung. Ich hatte eine sehr angenehme Zeit und profitiere noch heute davon.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    05.07.2013
    Name (Synonym): 
    xxxx
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Zimmer sind sehr klein und die Dusche von 65 x 65 cm für LWS operierte ein Witz!!! Die Sauberkeit mangelhaft!!! Die KG Abteilung ist io. Das Essen bzw. Frühstück und Abendbrot kein besondere Auswahl,da immer dasselbe!!! Mir hat diese AHB überhaupt nicht gebracht!!!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.04.2013
    Name (Synonym): 
    Meirich
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Zimmer sind sehr hellhörig sowie klein und der Umbau war im vollem Gange. Als super dickes Minus gilt für mich auch, das man trotz Artzgespräch wegen abnehmen die Lehrküche nur zweimal benutzen durfte, wobei ich leider aus gesundheitlichen Gründen nur einmal teilnehmen konnte. Eine weitere Teilnahme wahr leider nicht möglich. Auch die Aufnahme empfand ich als sehr mangelhaft. Alles andere ist sehr super gewesen. MfG H. Meirich

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3