Klinik Alpenhof Chieming Bayern Deutschland

Klinik Alpenhof Chieming Bayern Deutschland

Mutter-Kind-Klinik Bayern: Klinik Alpenhof Chieming Deutschland

Bildquelle: Klinik Alpenhof Chieming Bayern Deutschland

  • Mutter-Kind Kur

Im Voralpenland des Chiemsees, im malerischen Ort Chieming mit seinem gesunden Reizklima, liegt die Klinik Alpenhof, direkt am Ufer des Chiemsees. Die ursprüngliche Natur, das saubere Wasser und die reine Luft tragen zur Gesundung bei.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 02.12.2022
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    25.10.2022
    Name (Synonym): 
    LiMaSch
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war mit meinen zwei Kinder (4 und 6) im November 2022 in der Klinik und es war eine der schönsten Zeiten in unserem Leben. Das Personal ist sehr bemüht, liebevoll und engagiert. Der Therapieplan wurde perfekt auf mich ausgestellt, auf meine Wünsche ist Hr. Dr. Moin eingegangen. Es wurden sehr viel Freizeitangebote angeboten.

    Auch im Kindertreff waren meine Kinder sehr gut aufgehoben, jeden Tag draußen spazieren, sehr viel gebastelt und gemalt.

    Das Essen war für die Klinikverhältnisse sehr gut. Es gab für jeden etwas zur Auswahl, immer frisches Obst und Gemüse, die Backwaren waren auch immer frisch und lecker. Man darf halt auch kein 5* Hotel erwarten, deswegen sind wir einfach mit ALLEM zu 100000% zufrieden und begeistert.

    Die Zimmer sind sauber, groß genug, nicht hellhörig. Es gibt ein paar kostenpflichtige Waschmaschinen und kostenlose Trockner, manchmal wurde hier fast Krieg geführt unter Müttern, eventuell kann man hier die Situation etwas anders regeln. Das ist nur ein Verbesserungsvorschlag :)

    Ich kann heute zu 100% sagen, dass ich in 4 Jahren wieder kommen werde. Allein der Ort, die Gegend tragen schon so viel zur Genesung bei.

    DANKE für so einen schönen Aufenthalt bei Euch.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    10.08.2021
    Name (Synonym): 
    Pallagst
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Leider war nur der Ort und das Wetter super. Das Klinikpersonal sehr unfreundlich, gestresst und kompromisslos. Sport fand nur in geschlossenen Räumen mit Maske statt, anstatt vor dem Haus bei 30 Grad Sonnenschein.

    Die Küchenkraute sehr unfreundlich und schnippig. Essen unterirdisch. Die Essenzeiten - Frühstück 6.00 Uhr waren nicht akzeptabel, zumal mit einem Kleinkind diese Zeiten morgens unbedacht sind. Eine Änderung der Essenzeiten war nicht möglich, 11.00 Mittag und 17.00 Abendessen.

    Das Reinigungspersonal war morgens sehr laut, so dass Frühstück so zeitig schon wieder angebracht war. Die Kuranwendungen fanden nur 1x in der Woche statt, wer soll da gesund nach Hause fahren.

    Alles im allen nie wieder dieses Haus!!!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    15.08.2018
    Name (Synonym): 
    Nadine
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Es war eine neue Erfahrung für mich eine Mutter-Kind-Kur zu machen. Die Umgebung wirklich sehr schön! Leider sind die Zimmer Richtung See alle sehr hellhörig und laut. Wer an Schlafstörungen leidet sollte sich das Zimmer nach hinten nehmen. Es fehlte bei schlechtem Wetter und für den Abend ein Spielzimmer für Kinder und Eltern. Es gab nur ein kleines Cafezimmer, wo man Brettspiele spielen konnte.

    Alle Mitarbeiter und Ärzte waren super nett! Freitzeit-Angebote am Abend für die Kinder waren super! Was mir nicht gefiel, war das Wurstangebot, was den Kindern mit Paprika oder Champions nicht gefiel. Kinder wollen einfache Wurstsorten.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.12.2015
    Name (Synonym): 
    Nagel
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Vielen Dank für die wundervolle Zeit! Eine absolute Wohlfühlklinik mit einem ganz besonders herzlichen Team.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    24.06.2009
    Name (Synonym): 
    molly
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Großes Plus: Die Physioabteilung und die traumhafte Lage am Chiemsee.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 902

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3