Johannesbad Fachklinik Gesundheits- & Rehazentrum Saarschleife - Mettlach-Orscholz Saarland Deutschland

Johannesbad Fachklinik Gesundheits- & Rehazentrum Saarschleife - Mettlach-Orscholz Saarland Deutschland

Rehakliniken Saarland: Johannesbad Fachklinik Gesundheits- & Rehazentrum Deutsch

Bildquelle: Johannesbad Fachklinik Gesundheits- & Rehazentrum Saarschleife Mettlach-Orscholz Saarland Deutschland

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik

Seit über 50 Jahren steht die familiengeführte Johannesbad Gruppe für hochwertige Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit. Hoch über dem bekannten Naturdenkmal Saarschleife- Deutschlands schönster Flussschleife – thront der heilklimatische Kurort Orscholz. Mitten im Herzen der waldreichen Mittelgebirgslandschaft des Dreiländerecks Deutschland- Frankreich- Luxemburg gelegen, bietet der Kurort und seine umliegende Region neben dem guten Klima und reiner Luft eine große Vielfalt an attraktiven Freizeitangeboten.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 24.02.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    26.09.2022
    Name (Synonym): 
    Patient
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich bin sehr motiviert in diese Reha gestartet. Mein Ziel war hier wieder Kraft für Körper und Seele zu finden. Es fing an mit der Zuteilung im großen und lauten Speisesaal - Zuteilung: Einzelplatz am Tisch, mit Rücken zum nächsten Tischnachbarn. Man fühlte sich sehr isoliert - Das Essen und auch das Angebot waren keine große Sache, man wurde satt. Das Budget war wohl sehr klein gehalten. Abends große Resteverwertung, was nicht negativ gewertet werden darf, aber wenn tagtäglich das Mittagessen sich abends in Salaten wieder spiegelt, ist nicht so doll.

    Therapieplan: 2 höchsten 3 Anwendungen pro Tag, wollte man für mehr, wurde an anderer Stelle wieder gekürzt. Unterm Strich also jede Menge Freizeit, aber keine Freizeitangebote im Haus - also zum x.mal an die Saarschleife, die wirklich sehr schön ist.

    Das Haus macht Werbung für TCM etc. aber aufgepasst- Angebot gilt nur für Selbstzahler, weitere medizinische Angebote ist nur für Selbstzahler bestimmt. Verständlich, da sich das Haus ja auch als Wellness-Hotel oder Hotel präsentiert.

    Personal wirkte sehr angespannt und kurz angebunden. Die Servicekräfte im Speisesaal waren durchgehend freundlich und hilfsbereit. (Ausnahmen gibt es immer)

    Fazit: Reha für den A.... bin kränker heim als angekommen - das Haus ist wirklich nicht empfehlenswert, es sei denn, man hat das nötige Kleingeld und kann sich gesund kaufen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    16.11.2020
    Name (Synonym): 
    Elke Schilling
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ein Kuraufenthalt unter Corona-Bedingungen ist eine Herausforderung für beide Seiten - Klinikpersonal und Patienten. Vor diesem Hintergrund habe ich mich insbesondere vom medizinischen Personal meistens sehr gut behandelt gefühlt.

    Die Organisation der Essenversorgung war aufwändig und hätte dennoch patientenfreundlicher geleistet werden können. Richtig, dass man einzeln am Tisch sitzen muss, unnötig, dann auch noch mit dem Rücken zueinander sitzen zu müssen. Das Essen war nahrhaft, schmackhaft und eintönig. Es ist mir leider nicht gelungen, Änderungsvorschläge bei der Leitung vorzubringen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    06.10.2020
    Name (Synonym): 
    Chanty
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nicht zu empfehlen, kam krank rein und nach sechs Wochen in der psychosomatische Abteilung ging ich noch kränker nach Hause.
    Klinik ist in einem maroden Zustand und sollte dringend renoviert werden.

    Die Damen an der Rezeption sollten mal einen Kurs besuchen, wie man mit Kunden umgeht machen.

    Schwimmbad ist total veraltet und dreckig.Zimmer eine Katastrophe dreckig und unrenoviert. Sucht euch einen andere Klinik aus.

    Die Ärztin war eine Katastrophe und hörte nicht zu. Versprach etwas und hielt es nicht.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.05.2017
    Name (Synonym): 
    carmen
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Sollte ich wieder in eine orthopädische Reha gehen, dann auf jeden Fall wieder hier. Die Therapeuten sind super. Danke

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    18.04.2017
    Name (Synonym): 
    Tuwack
    Aufenthalt als: 
    Selbstzahler
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Mit der Behandlung (Orthopädie) rundum zufrieden. Kann die Klinik nur empfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.08.2015
    Name (Synonym): 
    Bea
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war vom 02.08.15 bis 06.08 15 zur Prävention mit Nordic Walking, Gymnastik, Wassergymnastik usw. Entgegen den Bewertungen, die ich vorab gelesen habe, kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Es war alles Top. Werde mich auf jeden Fall wieder mal einbuchen. Kann ich persönlich nur empfehlen. Sportlehrer nett und kompetent. Gehen auf den Einzelnen ein.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3