HAUS KULM der Inselklinik Heringsdorf - Ostsee Deutschland

HAUS KULM der Inselklinik Heringsdorf - Ostsee Deutschland

Rehaklinik Mecklenburg-Vorpommern: HAUS KULM der Inselklinik Heringsdorf Ostsee

Bild: HAUS KULM der Inselklinik Heringsdorf - Ostsee Deutschland

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik

Das HAUS KULM der Inselklinik Heringsdorf steht auf historischem Areal, dem Kulmberg. Aus diesem errichtete der Gründer der Fischerkolonie (ab 1821), Georg Bernhard von Bülow, in den Jahren 1825 bis 1828 die ersten Logiehäuser. Es befindet sich in unmittelbarer Strandnähe im Zentrum des zu den Kaiserbädern gehörenden Ostseebades Heringsdorf auf der Ostseeinsel Usedom.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 14.10.2019
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.04.2018
    Name (Synonym): 
    Joe-Blues
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Mir hat der Aufenthalt sehr geholfen und ich werde auf alle Fälle wieder kommen.

    Zu den Einzelheiten:
    Ich war in einem Allergiker-Zimmer und mit der Ausstattung und dem Reinigungspersonal sehr zufrieden. Die Betten sind für meine Gewichtsklasse und Rückenprobleme ideal!

    Das Essen, nun wenn man suchen will findet ein Nörgeler schon etwas, aber ich fand es spitze und musste mich sehr bremsen damit die Waage mir nicht böse wird.

    Die Therapeuten sind allesamt sehr zuvorkommend und freundlich. Ich habe viele neue Übungen gegen meine Verspannungen gelernt und auch die Gespräche mit den Psychotherapeuten haben mich sehr weiter gebracht.

    Die Insel ist klasse und man kann sie zu Fuß oder mit dem Rad (unbedingt ab 7 Gang) erkunden. Ich hatte ein alte Dreigangrad aus den 70ern, was meiner Beinmuskulatur und meiner Lungenfunktion keinen Abbruch getan hat. Der Therapeutische Mehrwert war schon enorm.

    Noch ein Tipp: Wer vorbereitet in die Reha geht, weiß was auf ihn zukommt und der hat mehr davon.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 902

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3