Vogtland-Klinik Bad Elster Sachsen Deutschland

Vogtland-Klinik Bad Elster Sachsen Deutschland

Kurkliniken Sachsen: Vogtland-Klinik Bad Elster Sachsen Deutschland

Bild: Vogtland-Klinik Bad Elster Sachsen Deutschland

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik

Das sächsische Staatsbad Bad Elster liegt im Vogtland unweit der Grenze zu Böhmen sowie Bayerns und ist eines der ältesten Moorheilbäder Deutschlands.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 17.06.2021
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    03.11.2020
    Name (Synonym): 
    Hübi
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war in der Vogtlandklinik für 4 Wochen im Rahmen einer Anschlußheilbehandlung nach Beendigung der Akuttherapie meiner Krebserkrankung.

    Das Positive für mich, ich hatte ein Zimmer im 9. Stock im herrlichem Blick auf Ort und Berge. Ich ging sehr viel spazieren und bewegte mich demzufolge viel an der frischen Luft, was meiner Erholung gut tat.

    Das Zimmer war okay, wenn auch etwas in die Jahre gekommen.

    Die Verpflegung war ebenso akzeptabel, wer will, findet immer etwas.

    Die Behandlungen - ja da geht es los:
    In Coronazeiten viel zu große Gruppen. Therapeuten kamen grundsätzlich zu spät, was dann natürlich von der Behandlungszeit abging, den gegangen sind sie pünktlich.

    Ärztliche Untersuchungen - Frage: welche Untersuchung wenn die Ärztin bei der geforderten Visite einen nicht einmal ansieht, obwohl ich z.B. um Hilfe für meine Augenentzündung bat - sie hat nicht mal hingeschaut. Da hätte irgend jemand vor ihr stehen oder sitzen können, es wäre nicht bemerkt worden.

    Die Vorträge ließen sehr zu wünschen übrig. Waren in dem Riesen-Saal kaum zu verstehen, inhaltlich überhaupt nicht ansprechend. Es musste eben gemacht werden, weil es die Kostenträger verlangen. Ansonsten wird kassiert, wo es eben geht. Eine Waschmaschinenladung für 5 Euro - nein danke - Handwäsche tut es auch. Gebühr für die Fernbedienung des kleinen Fernsehgerätes 10 Euro Kaution, von denen man nur 5 zurück bekommt. Fax an Rentenversicherung oder Krankenversicherung mindesten 0,50 Euro, WLAN für 4 Wochen, ich glaube über 20 Euro. Preise in der Cafeteria - naja unverschämt.

    Die Klinik selbst hat kein Außengelände, sieht sehr verwahrlost aus.

    Corona-Regeln stehen auf dem Papier, bestenfalls Maskenpflicht. Überall besteht Besuchsverbot - im Hochinzidenzgebiet Bad Elster nicht. Die Menge der anwesenden Personen hätte auch einfach reduziert werden können, wenn Begleitpersonen (bis auf medizinisch begründete Ausnahmen) mal zu Hause bleiben. Aber nein - daran ist ja noch viel Geld zu verdienen.

    Wer mit einem Mammakarzinom hier auf Hilfe hofft, ist definitiv in der falschen Klinik. Für orthopädische Indikationen kann das schon wieder ganz anders aussehen, aber für Brustkrebspatientinnen ist diese Klinik eine herbe Enttäuschung.

    Das war für mich mehr als bitter und sehr sehr schade, denn das Potential wäre vorhanden.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    10.02.2015
    Name (Synonym): 
    waldi
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ein solides gut geführtes Haus. Alles Personal ob medizinisch, an der Rezeption oder im Speisesaal oder Café ist freundlich und sehr hilfsbereit in jeder Situation. Ob Kurgast oder Begleitperson man fühlt sich gut aufgehoben. Das Haus ist sehr besucherfreundlich. Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen. Top!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    03.03.2014
    Name (Synonym): 
    REILIEB
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    War mit allem rundum sehr zufrieden. Kann diese Klinik nur weiterempfelen.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3