St. Nikolaus Hospital - Wallerfangen Saarland Deutschland

St. Nikolaus Hospital - Wallerfangen Saarland Deutschland

Sankt Nikolaus Hospital - Wallerfangen Saarland Deutschland

Bild: St. Nikolaus Hospital Wallerfangen Saarland Deutschland

  • Rehaklinik

Das St. Nikolaus Hospital ist auf baulich hochwertigem Niveau und befindet sich in einer schönen Parkanlage.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 16.04.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    03.08.2020
    Name (Synonym): 
    Künert
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich kann nur jedem warnen. Tut dir das nicht an.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    24.09.2019
    Name (Synonym): 
    Geriatrie
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Lag 7 Wochen auf St.G1 Geriatrie. Durch nicht korrekte Behandlung und unsachgemäße Lagerung bekam ich schlimmen Dekubitus. Handelte mir auch dort Infektion ein, sodaß ich 14 Tage isoliert werden mußte. Aufenthalt dort warf mich gesundheitlich zurück. Reha war wenig effizient. Am 15.11.2019 Verlegung in eine Seniorenresidenz im Regionalverband Saarbrücken. Dort u.a. gezieltes Wundmanagement. Mache dort langsam gesundheitliche Fortschritte.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    03.12.2018
    Name (Synonym): 
    Schlaganfall
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Miserabel. Sollte bei den Krankenkassen gemeldet werden. Patienten, die auf Hilfe angewiesen sind hier fehl am Platz. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind unfreundlich, arrogant und inkompetent.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.12.2017
    Name (Synonym): 
    Männlich_depri
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    In stressigen Situationen vergreift sich das weibliche Personal auf Station P2 ganz schön im Ton im Umgang mit uns Patienten. Das hilft mir mit meiner Depression nicht weiter, im Gegenteil. Auch geht es nicht, dass dann noch Dinge erwähnt werden von vorherigen Klinikaufenthalten. In meinen Augen ist das nicht ok. Ich möchte aus der Depression raus und sie nicht verstärkt bekommen. Die Krankenpfleger sind Gott sei Dank einfühlsamer, wenn etwas mal nicht geht.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    06.01.2017
    Name (Synonym): 
    Maja72
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich kann zu dieser Klinik absolut nix positives berichten. Zur Vorgeschichte:" Ich hatte am 19.10.16 einen Suizidversuch mit diversen AD's." Am 06.01.17 wurde ich von einem Psychiater in diese klinik eingewiesen. Ich leide seit meinem Selbstmordversuch an einer massiven Schlafstörung.

    In dieser Klinik wird nicht auf einen eingegangen. Ich war auf der Station P4 und wurde dort erst gar nicht Ernst genommen. Weder vom Psychologen, von den Ärzten oder vom Personal.

    Ich war insgesamt 4 Tage dort, von Freitag den 6. bis Montag den 9. Es hat sich keiner wirklich um mich gekümmert. Ich wurde einfach ignoriert.

    Und nachts wurde ich von einem sehr unverschämten Pfleger noch obendrein richtig fertig gemacht.
    Montags hat mich der Stationspsychologe dann zu sich bestellt und meinte: " Sie hätten in Ihrer Besprechung entschieden, das es besser wäre, wenn ich die Klinik sofort verlassen würde. Auf meine Frage warum? kam nur, das die Klinik nicht das richtige für mich wäre. Ich solle meine Sachen packen und gehen.

    Fazit: Bis auf einen Pfleger ist diese Station und wahrscheinlich auch die ganze Klinik nicht zu empfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.07.2015
    Name (Synonym): 
    Nervöser
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Leider fällt mir nichts positives ein. Ich wurde wegen Depressionen (Bipolarer Störung) in diese Klinik geschickt. Es fanden keine psychologischen Gespräche statt (angeblich sollen die 2-3x die woche stattfinden). Niemand erkundigte sich, wie man sich denn heute fühle. Das Schwesternzimmer war nicht immer besetzt, so das Alzheimer Patienten regelmäßig weg liefen.

    Die Tablettengabe kontrolliert man besser immer selbst - wenn man kann (sonst bekommt man evtl. was falsches: zuviel oder zu wenig). Die Arztgespräche waren oberflächlich. Alles nur hoppla hopp ohne wirklich auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen.

    Irgendwie ist man vollkommen auf sich allein gestellt, da kann man sich auch zu Hause behandeln lassen. Dort hängt man nur rum, wenn man keine Anwendung hat.

    Es finden kaum Untersuchungen statt. Ich dachte, das man wenn man so hochwertige Medikamente bekommt, dann muss doch das Blut, Blutdruck, Langzeit-EKG, Hirnströme und Sonstiges kontrolliert werden. Aber NIX!! Man wird nur mit den Medikamenten ruhig gestellt und wird dann wieder in den normalen Alltag entlassen. HORROR pur, wie soll das funktionieren????????

    Ich wollte richtig eingestellt werden. Bin aber genauso depressiv wieder rausgekommen wie ich rein gekommen bin. Dafür braucht man keine solche Klinik! Werde mich in Zukunft vorab genauestes über eine Klinik informieren!

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3