Regenbogenland Lückenmühle - Remptendorf Thüringen Deutschland

Regenbogenland Lückenmühle - Remptendorf Thüringen Deutschland

Mutter-Kind-Kur: Regenbogenland Lückenmühle - Remptendorf Thüringen Deutschland

Bildquelle: Mutter-und-Kind-Kurklinik Regenbogenland GmbH & CO. KG

  • Mutter-Kind Kur

Lückenmühle, ein Ortsteil der Gemeinde Remptendorf, befindet sich am Rande des Thüringer Schiefergebirges. Die Mutter-Kind-Kureinrichtung liegt in landschaftlich schöner und waldreicher Umgebung.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 19.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.06.2021
    Name (Synonym): 
    Lisa K.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Liebes Regenbogenland-Team in Lückenmühle,

    nicht umsonst habe ich eine Woche verlängert und damit meinen vierwöchigen Aufenthalt unvergesslich gemacht. Ich kann all die negativen Bewertungen nicht verstehen und nicht nachvollziehen.

    1.Das Essen war wunderbar, es ist stets für jeden Geschmack etwas dabei. Die Auswahl zweier Gerichte beim Mittag war wunderbar, es hat immer lecker geschmeckt und ich habe nicht das Gefühl gehabt, zu verhungern. Ja, es gab frühs und abends fast immer das selbe - aber mal ehrlich: isst man Zuhause täglich andere und vielfältigere Sachen? Eines Abends wurden wir sogar mit einem Grillabend überrascht - das war eine echt gelungene Abwechslung und die selbstgemachten Salate waren wundervoll.

    2. Das Personal ist einfach mega. Vom Empfang, bis hin zu den Schwestern (liebe Grüße an Petra und Diana) oder dem Küchenteam (liebe Grüße an Anne und Anja) sowie den Reinigungsteam oder dem anderen Personal (liebe Grüße u.a. an Frau Neumeister und Frau Windisch und Sabrina) sind alle durchweg freundlich, nett, gesprächig, hilfsbereit, lustig und einfach motiviert. Das Personal im Kindergarten ist natürlich auch erwähnenswert und deren Job darf nicht unterschätzt werden (liebe Grüße an Elisabeth und Layla).

    3.Die Organisation und Umsetzung der Theraphiepläne sowie die anderen Freizeitangebote sind wirklich gut geplant. Es gibt Listen, wo man sich selbstständig eintragen kann wie z.B. für Bogenschießen, Bastelangebote am Wochenende, Kräutergartenpflege aber auch Therapieschwimmen oder Familienbadezeit. Es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Ich denke, das Team gibt sich große Mühe um viel zur Organisieren.

    4.Ich hatte wirklich viel Spaß am Bogenschießen, an Wassergymnastik, am Floating, an Kräuterkunde, am Schwimmen, am saunieren, am Nordic Walking sowie an den Gruppengesprächen und am Wandertag immer dienstags.

    5. Weil sich viele beschweren, dass man 12 Euro für den TV zahlen muss. Liebe Mitmenschen, denkt doch bitte daran, dass man auch mal drei Wochen ohne diese Kiste aushalten kann. Es fallen keine Kosten für Parkplatz, Sauna und extra Angebote an. Und die 2,50 € für die Waschmaschine sowie 1,70 € für den Trockner sind mehr als fair. Wer hier Fehler sucht, reist ohne Verstand an. Es ist eine Kur, kein Hotel und kein Urlaub. Die Preise am Infopoint sind gerecht und vollkommen in Ordnung.

    6.Ich bin ohne jegliche Erwartung ganz offen an diese Reise ran gegangen und wurde zu keinster Weise enttäuscht. Ich behaupte jetzt ganz ehrlich, dass es die schönste Zeit meines Lebens war. Für diese Auszeit im dem kleinen Dorf, mitten im Wald, war das Beste, was mir passieren konnte. Fernab von befahrenen Straßen, von Menschenmassen, von überfüllten Einkaufsläden. Wir waren fast täglich nachmittags auf dem Spielplatz oder auf dem Hof bei den Fahrzeugen. Mit den Kindern vergeht die Zeit super schnell und es ist zu keinster Zeit langweilig gewesen.

    7. Sehenswürdigkeiten in der Umgebung kann ich folgende empfehlen: Saaleturm, Aussichtsplattform Pottiga, Indoorspielplatz Ditterdorf, Freibad Schleiz, Schifffahrt und Tretbootverleih in Sallburg, Sommerrodelbahn in Saalburg, Eisladen direkt am Wasser in Saalburg

    Danke für diese wunderbare Kurzeit, wir haben viel gelacht und geweint. Ich glaube im Namen der gesamten Gruppe "Lustig" vom 1.-22.06.2021 kann ich dieser Einrichtung ein großes Lob aussprechen. Ich werde es allen Freunden erzählen und diese Einrichtung definitiv empfehlen.

    Zu erwähnen sei noch, dass ich von Erfahrungen ohne Kurkind spreche und ich mir diese Auszeit und Pause vom Alltag gegönnt habe, ohne driftigem Krankheitsbild.

    Alles Gute für die Zukunft von Lisa Klaus mit Felix aus Meißen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    26.01.2021
    Name (Synonym): 
    Super-Dad
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Zusammen mit meiner Partnerin und mit unseren beiden Kindern (3 Jahre, 12 Jahre) konnten wir hier wundervolle 4 Wochen vom Winter in den Frühling verbringen. Vom Empfang, über Hausmeister, Reinigungsteam, Küchenteam, die Schwestern, Therapeuten, Yogalehrer bis zur Klinikleitung wurden wir überaus zuvorkommend behandelt.
    Unsere Wünsche und Bitten wurden gehört, ernst genommen und erfüllt.

    Wir schätzen das familiäre Ambiente der Klinik sehr. Auch auf das Essen kann man sich wirklich freuen, liebevoll zubereitet und freundlich aufgetan, sehr empfehlenswert zum Beispiel der "Reistag" mit 4 besonders ansprechend gestalteten Mahlzeiten aus Reis, Obst und Gemüse.

    Die Sauna und das kleine Schwimmbad waren ein Geschenk in dieser Zeit, in der keine Möglichkeit besteht öffentliche Bäder zu nutzen.

    Die Kurklinik ist generell sehr auf Wasser und Kontakt mit der Natur orientiert: Sauna, Floating, Wassergymnastik & Schwimmen, ergänzt durch Rückenschule, Massage, Gespräche, Vorträge, Yoga, Waldbaden, Kräutergarten, Walken und freie Spiel-und Wellnessangebote.

    Das Floating im Salzbad der "Pyramide der Harmonie" ist ein besonderes Erlebnis, es entspannt total und fühlt sich an wie im Kosmos zu schweben.

    Der Aromatherapie - Wintergarten mit Zitronengeranien, kleinen Rosmarinsträuchern & echtem Eukalyptus war mein absoluter Favorit für Meditation zum Sonnenaufgang, Yoga, lesen und den Kindern vorlesen, Mittagsschlaf und als Ruheraum zwischen den Saunagängen.

    Die Klinik ist traumhaft umgeben von einem Wald, der zum Spazieren, Walken, Joggen, Waldbaden, Genießen einlädt. Aber auch das Gelände bietet einen großzügigen Spielplatz mit vielen Spielgeräten, Tischtennisplatten, Fussballfeld, Feuerstelle und endet in einer Aue des Otterbachs, wo man mit den Kindern am Wasser spielen kann. Ein echt intensives Naturerlebnis!
    In der Betreuungungszeit sind die Kinder viel an der frischen Luft und können Kontakt zu den Rindern, Ziegen und Schafen auf der Weide neben der Klinik aufnehmen. Es gibt ein sehr schönes offenes Klassenzimmer mit Blick ins Tal und auf den Wald.

    Im Winter laden umliegende Hänge zum Rodeln ein, was wir ausgiebig genutzt haben.

    Am Nachmittag können sich die Kinder zusätzlich auch im großen Innenhof der Klinik auf verschiedenen Gefährten, Laufrädern etc. verausgaben - ein recht buntes Treiben wohlwollend beobachtet von freundlichen Müttern & Vätern mit Café-Crema - Bechern in der Hand.

    Ausflüge zur Ziemestalbrücke, zum Rennsteig, nach Bad Lobenstein oder Saalfeld sind ein gutes Wochenendprogramm. Aber man kann das Auto auch die Zeit stehen lassen und einfach den herrlich ruhigen Ort genießen, in den Wald gehen, ausruhen und das recht umfangreiche Therapieprogramm nachwirken lassen. Ich zumindest habe mich nicht nach Einkäufen gesehnt.

    Die Klinik hat auch einen Kiosk, an dem man einige kleine Dinge des täglichen Bedarfs erwerben, Post empfangen und versenden, sowie DVDs, Spiele und Bücher ausleihen kann. Auch für erwachsene Gemütlichkeit hält die Küche Kaffee und Kuchen, Knabberei und ein kleine Auswahl Getränke für Erwachsene. Mineralwasser in Kästen kann man sich zum günstigen Preis aufs Zimmer bringen lassen. Ich habe mich rundum versorgt und verstanden gefühlt.

    Alles in allem haben wir so richtig auftanken können, die vielen Möglichkeiten und die Gemeinschaft mit den anderen Eltern, Kindern und dem Personal der Klinik sehr genossen.

    Regenbogenland Lückenmühle - eine unbedingte Empfehlung!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    20.03.2018
    Name (Synonym): 
    JK
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war letztes Jahr über Ostern dort mit meinen beiden Kindern, damals 5 und 11 Jahre alt. Die Zeit dort hat mir unheimlich gut getan, ich konnte mein Hamsterrad anhalten und mich sehr ausgiebig um mich kümmern. Ich hatte ein Rezept für Massagen dabei, was ich auf jeden Fall empfehlen kann. Zusätzlich habe ich mir auch noch einige Anwendungen dazu gekauft, da ich im Alltag zuhause nicht die Gelegenheit habe, sowas ohne großen Aufwand zu machen. Die Kinderbetreuung im Kindergarten war absolut super, für die älteren Schüler war es eher eine Beaufsichtigung, was für uns aber ok war. Die Betreuung der Grundschüler stieß bei vielen Eltern auf Mißfallen.

    Ganz wichtig finde ich, dass man weiß, dass in der Lückenmühle ganz viel von einem selbst kommen muss. Das gehört mit zum Konzept der Selbstverantwortung. Aber immer, wenn man etwas angesprochen hat, wurde versucht, es umzusetzen, sei es beim Essen, der Nutzung der Sauna und und und. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt, wir konnten uns sehr gut austauschen und hatten eine tolle Zeit. Manche Angebote waren etwas speziell, aber es lohnt, sich darauf einzulassen.

    Schade war, dass mein Großer keine speziellen Anwendungen hatte, obwohl er Therapiekind war. Aufgrund einer Diagnose, die er aber erst nach Beantragung der Kur erhalten hatte, war das aber in Ordnung, weil wir das erst mal verdauen mussten. Als Fazit nach einem Jahr danach kann ich nur sagen, dass es mir und damit auch der ganzen Familie geholfen hat und ich auch heute noch von dieser Zeit profitiere. Ich habe einige Abläufe im Alltag verändert und mir somit täglich Zeit für Sport geschaffen, was dazu führt, dass ich meist entspannter bin als früher. Ich nehme mich endlich wieder wichtig und das ist doch ein gutes Ergebnis, oder?!?

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.10.2016
    Name (Synonym): 
    Gierschewski
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war vom 13.09. bis zum 11.10.2016 mit meiner acht jährigen Tochter, in der Kurklinik Lückenmühle. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal war hoch motiviert und freundlich. Die Therapien haben uns sehr geholfen. Ich habe richtig große Schritte in eine bessere Zukunft gemacht.

    Vielen Dank.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    18.07.2015
    Name (Synonym): 
    Hauser
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war mit meinem 11-jährigen Sohn zur Mutter-Kind-Kur. Uns beiden hat es sehr gefallen. Wir haben uns vom ersten Tag sehr wohl gefühlt! Das Klinikpersonal ist sehr freundlich, die Verpflegung abwechslungsreich und lecker! Sehr angenehm war es, dass es ein sehr kleines Kurheim ist, dadurch sehr familiär und persönlich. Und schön war auch, dass wir alle zusammen an- und abgereist sind. Dadurch konnten sich nette Kontakte entwickeln! Danke für die schöne Zeit!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.07.2014
    Name (Synonym): 
    Steph
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Meine Kinder und ich blicken mit einem weinenden und einem lachenden Auge an unseren Kuraufenthalt zurück. Wir waren eine sehr angenehme Truppe, die Kinder haben sich super verstanden und wir Muttis auch. Leider ist man mit zu hohen Erwartungen in die Lückenmühle gestartet. Die Physiotherapie gab es nur mit Rezept oder Eigenleistung. Die Kurleitung sollte ihr Konzept noch einmal überdenken. Das Solarium konnte man lange suchen, weil keines wie ausgewiesen vorhanden war. Fernsehen war da, aber das musste man bezahlen, weil ohne Kabel kein Fernsehen. Das sollte auf der Webseite aktualisiert werden.

    Es war nicht nur Urlaubszeit bei dem Personal, nein leider auch ein sehr hoher Krankenstand. Schade. Was ich aber extrem gut fand, war das flexible Verhalten des Personales (spontanes Zumba, Bauch Beine Po und Step Aerobic) Danke! Auch wurde die Sauna nach unseren Wünschen angeheizt. Danke hierfür noch einmal.

    Es war meine erste Mutter-Kind-Kur und ich habe keine Vergleiche, aber ich muss mich den vorangegangen Kommentaren anschliessen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.07.2014
    Name (Synonym): 
    Mutti
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Meine Tochter und ich haben die Zeit genossen. Ich habe mich sehr erholt. Man sollte nicht mit zu hohen Erwartungen dort hin gehen, da man sonst enttäuscht wird. Rezepte für Massage und Fango auf jeden Fall mit bringen, da sonst alles alleine gezahlt werden muss. Beim Essen sollte man nicht sehr wählerisch sein, Geschmäcker sind eben verschieden. Es gab zu jedem Mittagessen einen frischen Salat, den man sich selbst zusammen stellen konnte. Obst gab es immer. Wasser und Teewasser steht ebenfalls den ganzen Tag zur Verfügung. Kleine Snacks wie Süßkram, Eis und antialkoholische und alkoholische Getränke sind käuflich zu erschwinglichen Preise erhältlich. Zum Früstück und zum Abendbrot war es allerdings zu laut, was aber wahrscheinlich daran lag, das es Eltern gibt, die ihren Kindern nicht wirklich benehmen beigebracht haben.

    Die Kinderbetreuung gibt sich ebenfalls sehr viel Mühe, kann aber nicht wirklich viel unternehmen, wenn zu viele behinderte Kinder dabei sind. Dadurch schienen sie dann doch etwas überfordert. Die Schwestern haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Das Personal von Reingungskräften über Physiotherapie bis hin zu den Therapeuten und Schwestern waren durch die Bank immer sehr freundlich. Ich habe mich bei meiner Therapeutin bei den Einzelgesprächen und auch in den Gruppengesprächen sehr aufgehoben gefühlt. Da wurde sich auch mal mehr Zeit gelassen, auch wenn der nächste Termin schon vor der Tür saß. Danke Frau Krüger.

    Schade das die Ärtze sich nicht wirklich Zeit gelassen haben. Ich fühlte mich nicht wirklich gut bei den Untersuchungen, da man eher den Eindruck hatte, der Arzt möchte schnell wieder Feierabend haben. Ich habe mich gut erholen können und meine Tochter hat viel Freundschaften geschlossen und war viel unterwegs. Vor allem der kleine Bach hinter dem Kneippbecken hat ihr sehr gut gefallen. Wie gesagt man sollte nicht zu hohe Erwartungen an die Kur haben. Zum Entspannen und mal von zu Hause auszuspannen, ist das Haus schon gut geeignet. Für Adiposotas Patienten und Patienten die wegen Trauerbewältigung dort hin möchten, sollten sich vielleicht anderweitig umgucken.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    27.05.2014
    Name (Synonym): 
    tina
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn dort. Nach kurzer Zeit wird man in dem familiären Haus mit Namen angesprochen und ich kann nur sagen, das das Personal alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit sind. Wie man rüberkommt, bekommt man auch zurück. Die Pyhsios sind der Hammer und auch die gute Fee im Büro/Empfang nicht zu vergessen. Die Kinder können bis 15:30 Uhr in der Betreuung bleiben, wo ich auch nur positives erlebt habe. Auch da sind sie sehr einfühlsam und lieb. Die Anwendungen hatte ich persönlich genug und war froh, das ich auch ein Rezept für Massagen von zu Hause mit hatte, welches aber nicht älter als 14 tage alt sein darf. Das Haus kann nix dafür das einiges "gestrichen" wurde an Massagen. Das liegt leider an den Kankenkassen. Seit 01.01.14. ich bin sehr sehr zur Ruhe gekommen und auch die Gruppengespräche haben mir sehr geholfen. Wenn es klappt, würde ich immer wieder hierher kommen, auch wenn ich die längste Anfahrt aus Hamburg hatte.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.05.2014
    Name (Synonym): 
    matrix11
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war mit meinen 3 Kindern 1 1/2, 10 und 12 Jahren dort. Uns allen hat es sehr gut gefallen und ich konnte mich erholen. Das Haus hat ca. 35 Zimmer. Nach einigen Tagen kennt man fast alle und wird vom Personal mit Namen angesprochen. Für die Kinder ist diese Einrichtung ideal. Sie werden liebevoll nach Alter in Gruppen betreut. Die Betreungszeiten waren bis 15.30 Uhr, allerdings konnte man sie auch schon vorher abholen. Nachmittags konnte man mit den Kindern verschiedene Angebote nutzen wie Schwimmbad, Sauna, Töpfern, Mutter-Kind Massage, Lagerfeuer mit Stockbrot usw.

    Auf dem Gelände befindet sich auch ein schöner großer Spielplatz und viele Fahrzeuge, die bei den Kindern sehr beliebt sind.
    Die Anwendung, die ich hatte, waren ausreichend und man konnte immer noch zusätzlich an Kursen wie Yoga, Zumba, Feldenkrais oder Bogenschießen teilnehmen. Abends konnte man abwechselnd in die Sauna und ins Schwimmbad gehen oder an Vorträgen teilnehmen.
    Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Essen war sehr gut. Ich hätte mir noch ein bisschen mehr magere Kost gewünscht.

    Das Personal ist ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Landschaftlich liegt die Kurklinik sehr schon, ruhig und ideal um abzuschalten und lange Spaziergänge durch den Wald zu machen.
    Ausflüge, die wir empfehlen können sind die Feengrotten, der Kletterwald, die Sommerrodelbahn, Schloss Burgh und die Schifffahrt auf dem Stausee.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    06.05.2014
    Name (Synonym): 
    Mutti
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war mit meinem Sohn 3 Wochen in Lückenmühle. Das Gesamtpaket in der Klinik hat mir sehr gefallen. Es gab jeden Tag eine Mutter-Kind-Interaktion, so etwas kannte ich von anderen Kureinrichtungen überhaupt nicht. Die Angebote für die Muttis und Vatis waren sehr umfangreich, wir konnten uns in Bogenschießen, Wassergymnastik, Zumba, Yoga, Stepp Aerobic, Nordic Walking, Gerätetraining, Rückenschule, Entspannungstechniken, Feldenkreis und vielem mehr aus probieren. Abends gab es oft Vorträge. Schwester Petra und Schwester Sabine haben uns in Naturheilmittel, Kräuter und Tees eingeführt, aber auch die anderen Mitarbeiter haben sich für uns immer etwas ein fallen lassen.

    Die Physiotherapeuten hatten ganz geschickte Hände bei ihren Massagen, aber Rezept mit bringen sonst müssen die Massagen selber bezahlt werden. Das Essen war reichlich, Morgens und Abends gab es ein Büffet. Alle 2 Tage gab es Abends auch etwas Warmes. Mittags konnte man zwischen drei Essen auswählen, Obst stand immer da. Höhepunkte bei der Kur waren der Auftritt von Herrn Temme mit dem Grillabend anschließend und unser Muttertagsbrunch. Es wurden aber auch Einkausfahrten nach Schleiz, ein Besuch im Märchenwald und eine Bootsfahrt angeboten.

    Die Kinder sind bei Wind und Wetter raus gegangen und haben den Wald erkundet, die Fahrten auf den Bauernhof haben meinem Sohn besonders gut gefallen. Er ist jeden Tag gerne in den Kinderclub gegangen. Am Wochenende haben wir den schönen großen Spielplatz genutzt der auf dem Gelände ist oder wir haben Ausflüge gemacht. Da das Heim sehr abgelegen ist empfiehlt es sich mit dem eigenen Auto an zu reisen. Kneipen, Sauna, Wechselbäder und Bürstenmassagen gehörten auch zum täglichen Programm. Gruppen und Einzelgespräche wurden auch angeboten, sowie verschiedene Diskussionsrunden.

    Im großen und ganzen kann man sagen das da Personal sehr freundlich war und man auch versucht hat auf unsere Wünsche ein zu gehen. Eltern mit behinderten Kindern würde ich empfehlen, sich im Vorfeld schon mit der Klinik in Verbindung zu setzen, um die optimale Betreuung schon im Vorfeld ab zu klären. Noch einmal großen Dank an das gesamte Team, wir kommen gerne wieder.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3