Parkland-Klinik - Bad Wildungen Hessen Deutschland

Parkland-Klinik - Bad Wildungen Hessen Deutschland

Rehakliniken: Parkland-Klinik - Bad Wildungen Hessen Deutschland

Bildquelle: Parkland-Klinik Bad Wildungen Hessen Deutschland

  • Rehaklinik

Die Parkland-Klinik Bad Wildungen liegt im Stadtteil Reinhardshausen unmittelbar am Kurpark. Das Stadtzentrum erreichen Sie entweder bequem zu Fuß oder mit einem Bus, welcher regelmäßig zwischen der Klinik, dem Stadtzentrum und dem Bahnhof verkehrt.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 25.04.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    21.08.2019
    Name (Synonym): 
    Sunny986
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Mein Aufenthalt war im Spätsommer für 11 Wochen in der traumatischen Akut-Abteilung für Frauen. Ich hatte ein schönes großes Einzelzimmer, sehr hell mit Balkon. Während meines Aufenthaltes wurde der Speisesaal renoviert bis auf die Grundmauern. Das Foyer wurde zum Speisesaal umfunktioniert und brachte mir leider meine Klaustrophobie auf Hochtouren.

    Mit Therapeutin und Service-Chefin suchten und fanden wir eine Möglichkeit für mich an den Essenzeiten teilzunehmen. Großen Dank an dieser Stelle. Das Essen war super und vielfältig, wer hier nix findet, der hat zu Hause auch wohl immer alles im Kühlschrank vorrätig. Die Auswahl zum Frühstück und Abendessen habe ich nicht wirklich im Kühlschrank. Da man auch zwischen 3 Gerichten zu Mittag wählen kann, bleibt fast nichts offen an Wünschen. Vollkost, Low Carb und Vegetarisch, was will man mehr?

    Meine angestrebte Traumatherapie mit EMDR wurde leider durch einen schweren wochenlangen Krankheitsfall von meinem Vater mit anschließenden Todesfall durchkreuzt. Ich wurde in der Klinik mehrfach gut aufgefangen von den Schwestern und meiner Therapeutin.

    Meine Traumatherapie wandelte sich in eine Trauertherapie mit Stabilisierung. Für die unvorhergesehenen Ereignisse wurde professionell und gut reagiert, ich mich aufgehoben fühlte. Auch die medizinische Betreuung kann ich positiv bewerten. Hatte zwar immer einen anderen Arzt, aber es war ok.

    Grippewelle schlug um sich und viele erkrankten, sowohl die Patienten (ich auch) als auch das Personal. Und dafür war die Organisation um den Patienten an sich super geregelt. Wer dafür kein Verständnis aufbringen kann, den kann ich nicht verstehen. Ausgefallen ist maximal ein Mal die Gruppentherapie. Meine Therapeutin war für mich immer erreichbar und intervenierte meine Krisen sehr zeitnah. Das pflegerische Personal war sehr freundlich und wenn mal nicht, bemerkte ich Hektik und Stress, was wohl jeder von der Arbeit her kennt und auch mal so sein darf. Wir sind nicht immer alle gleich freundlich. Ich wurde noch nie so herzlich in einer Klink empfangen wie dort.

    Meine Neu-Anmeldung liegt bereits vor und ich werde diese Klinik immer wieder wählen und empfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    18.09.2013
    Name (Synonym): 
    Sergej Kleschnew
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war bei Rehaklinik Bad Wildungen 18.09.2013 bis 22.10.2013
    DAS HAT MIR GEFALLEN:
    1. Umgebung und Zimmer.
    2. Essen (Fast jede Geschmack triefend).
    3. Arzt (wir haben zusammen festgestellt meine Ziele, und dann Arzt hat vor geschrieben Programm. Gute daran gewesen das diese Programm nicht Fest und kann man schrittweise korrigieren.)
    4. Personal ist nett und ansprechbar, die haben gern meine Fragen beantwortet.
    5. Da bekommt man Information in alle Bereichen: Ernährung, Gesundheit, Bewegung, Arbeit, Behinderung, Umschulung, Sport und vieles mehr. Also mir hat es Gefallen 5 Sterne.

    Negatives: Einstellung mehrere Menschen im Umgebung. Ich glaube 75% ständig am Heulen, ich brauche Massage und ich bekomme kein. Sport kann ich auch zuhause machen. Ich brauche was zum Entspannen. Essen schrecklich - ich brauche Pommes und Steak. Und so was vom morgens bis abends. Ich weiß nicht, was diesen Menschen wollen erreichen, aber ich darf die nicht beurteilen.

    P.S Wenn ihr denkt das keine Freude in eure Leben gibt Falsche Einstellung, ihr soll es neu anfangen, ich sag euch nicht das schmerzen weg gehen nein, aber ich weiß jetzt wie damit um gehen. Wunder tut nur Gott. In 5 Wochen habe ich 7 kg runter 106 kg auf 99 kg und dass nur Anfang.
    Alles Gute.

    Bitte Beurteilen sie mich nicht für mein schlechtes Deutsch. DANKE !!!
    Sergej.K aus Oldenburg

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.03.2012
    Name (Synonym): 
    Gast
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war vom 8. März bis zum 12. April dort und hochzufrieden! Das Personal ist sehr freundlich und die Therapie und Anwendungsangebote vorbildlich. Lediglich die Einrichtung ist in manchen Zimmern noch etwas altbacken (in die Jahre gekommen), wird aber momentan schon erneuert.Wehrmutstropfen: Wer gerne ins Internet möchte, muss für einen Monat Flatrate mit etwa DSL 2000 bis 4000 (je nach Tageszeit und Netzbelastung) rund 50,- € berappen! Das ist total überteuert und mit Surfsticks ist dort kaum etwas zu machen, weil der Empfang dort im Tal sehr bescheiden ist und kein UMTS zulässt. Nur EDGE - Verbindungen mit ca. 2kb/s ...gähn ... egal ob Medion - O² - oder Vodaphone. Aber das ist auch das einzige, was zu bemängeln ist, wenn man sich dessen bewusst ist, um was es dort geht (Kuraufenthalt) und keinen Urlaub im 5-Sterne-Hotel "all inclusive" erwartet.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3