Orthopädische Fachklinik Kurköln - Bad Neuenahr Rheinland-Pfalz Deutschland

Orthopädische Fachklinik Kurköln - Bad Neuenahr Rheinland-Pfalz Deutschland

Orthopädische Fachklinik Kurköln - Bad Neuenahr Rheinland-Pfalz Deutschland

Bild: Orthopädische Fachklinik Kurköln Bad Neuenahr Rheinland-Pfalz Deutschland

  • Rehaklinik

Die Orthopädische Fachklinik Kurköln liegt im schönen Städtchen Bad Neuenahr-Ahrweiler eingebettet in eine bewaldete Hügellandschaft und sonnenbeschienene Weinberge im Ahrtal.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 28.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    14.07.2020
    Name (Synonym): 
    Allifanz
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Da ich vor einigen Jahren drei mal wegen einem Bandscheibenvorfall in einer Reha (noch Berufstätig) war, kann ich mir ein Urteil erlauben. Von einem guten Freund wurde mir das Haus empfohlen. Er war aber vor fast 20 Jahren in Behandlung. Es gibt etwas, was man ganz klar in den Vordergrund stellen muss, das sind die Physiotherapeuten. Egal wer, alle nicht nur ok, sie verstehen Ihre Behandlung und sind immer gut drauf.

    Das kann man leider nicht von allem Personal sagen. Es gibt eine Dame an der Rezeption die sich benimmt leider ständig unmöglich aufführt und großkotzig agiert, als wären alle Patienten lästig. Leider hat wohl auch die Küche einen Lehrling oder Berufsfremden eingestellt.

    Habe selten etwas gegessen wo ich nicht genau wusste, was es war. Dazu kam, das jeden Tag eine Überraschung am Tisch geschah. Entweder fehlte beim Frühstück das Brot, oder der Belag. Manchmal fehlte auch das Besteck. Es war immer etwas anders, wie es sollte.

    Positiv gesehen, hat das Haus mir mit den Mitarbeitern geholfen, nach der OP wieder Fit zu werden.
    Würde trotz allen kleinen Unstimmigkeiten wieder meine Reha dort durchführen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    24.11.2017
    Name (Synonym): 
    wralui
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war nun schon zum 3.mal hier in der KurKöln zur Reha und es ist wirklich bewundernswert, wie viel Mühe sich hier alle geben um die Patienten wieder schmerzfreier zu machen.Das die Zimmer alt sind und so manch einem nicht gefallen, kann man aber für die Dauer des Aufenthaltes gut hinnehmen. Die Mitarbeiter des Speisesaals sind immer nett und sehr aufmerksam - auch zu nicht so netten Patienten - die es hier auch schon mal gibt. Ganz besonders möchte ich Schwester Sonja und Schwester Claudia von der Station 9 hervorheben, die immer mit guter Laune jede Situation meistern.

    Respekt!!! Ich kann mich nur bei allen hier bedanken.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    10.09.2017
    Name (Synonym): 
    Biest
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Man sollte sich auch mal die Bewertungen der Privatpatienten vorlegen lassen, dann kommen ganz andere Fakten heraus auf den Tisch, denn für die berechneten Tagespreise Zimmer/Verpflegung von zur Zeit 159,-€/Tag ist diese Hauskategorie im Preis total vergriffen zu hoch, man wird hier ausgenommen. Ergänze die kompl. Rehazeit etwas später noch ausführlich, damit auch alle Privatpatienten genauestens einen Einblick bekommen über dieses Haus an der Ahr.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    18.02.2016
    Name (Synonym): 
    A.R.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Diese Klinik kann ich sehr empfehlen, die Therapeuten, Ärzte und Mitarbeiter sind sehr freundlich, einfühlsam und hilfsbereit.

    Sehr gut ist, das am Anfang der Reha mit dem Arzt die Therapien besprochen werden und gemeinsam ein Plan erstellt wird.

    Wer ein paar Pfunde los werden will, ist dort richtig. Die Ernährungsberatung ist sehr gut und es besteht die Möglichkeit in einer Lehrküche alltagstaugliche Rezepte auszuprobieren.

    Das einzig Negative war, die Zimmer und das Bad sind sehr klein.

    Die Einrichtung ist nicht weit von der Fußgängerzone entfernt. Man kann sehr schöne Spaziergänge entlang dem Ahr-Ufer machen.

    Alles in allem diese Klinik bekommt 5 Sterne von mir und ich würde jederzeit wieder dort hinfahren.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    18.09.2014
    Name (Synonym): 
    Clau La
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Eine wirklich empfehlenswerte Einrichtung nach einer Knie oder Hüft Tep. Das medizinische Personal ist sehr kompetent, einfühlsam, hilfsbereit und freundlich. Auch die angeordneten Behandlungen, die Patient und Arzt gemeinsam besprechen sind gut, so wie die Sauberkeit und auch Verpflegung. Der Patient steht im Mittelpunkt. Zimmer und auch Bäder fallen in den meisten Fällen etwas klein aus. Für Knie und Hüftpatienten ist es nicht immer von Vorteil.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3