Nordseeklinik Borkum - Borkum Niedersachsen Deutschland

Nordseeklinik Borkum - Borkum Niedersachsen Deutschland

Rehakliniken Niedersachsen: Nordseeklinik Borkum auf Borkum

Bild: Nordseeklinik Borkum - Borkum Niedersachsen Deutschland

  • Rehaklinik

Borkum ist die größte der ostfriesischen Inseln und bietet mit seinem Hochseeklima und der reinen, klaren Luft ideale Bedingungen für eine erfolgreiche Rehabilitationsmaßnahme. Die Nordseeklinik Borkum befindet sich direkt an der Strandpromenade mit freiem Blick auf das Meer und die Brandungszone.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 02.08.2021
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.07.2019
    Name (Synonym): 
    CK1989
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Reha/Kur-Aufenthalt(4 Wochen-07/2019)

    Man darf nicht vergessen, dass Reha kein Urlaub ist! Man muss halt was für sich tun und hat ein tägliches Programm zu absolvieren, aber es lohnt sich auf jeden Fall. 

    Einrichtung

    Sieht aus wie auf der Internetseite, reicht aber auf jeden Fall vollkommen aus, da man außer zum schlafen bzw.kurzen Zimmeraufenthalten je mehr unterwegs ist.

    Essen

    Morgens/Abends -Buffet (einzig Abends könnte mehr Abwechslung sein)
    Mittag - täglich wechselnde Gerichte (Vegetarisch/Vollkost für Diabetiker und Abnehmen/normal)

    Therapien/Therapeuten/Personal

    Waren alle sehr freundlich, aufmerksam und man hat sich sehr aufgehoben gefühlt.

    Therapien - werden individuell beim Aufnahmegespräch abgestimmt und können auch im laufe der Reha bei nicht zusagen bzw. falls noch etwas benötigt wird immer mit abgesprochen werden.

    Therapeuten - Sind alle sehr gut geschult und erklären auch immer wieder bei den einzelnen Übungen Was? Wieso? Warum? Und Wie? Man kann auch immer wieder was nachfragen bzw wird bei Fehlern korrigiert... Auch sollten alle unbedingt mal den Yoga-Kurs bei Christian Dohle ausprobieren. Auch wenn er für manche auf den ersten Blick streng wirkt, ist er richtig hervorragend in seinem Job. Die Bewegungen, Atmung und Entspannung werden super erklärt und Hilfestellungen/Alternativen geboten und ist für alle Altersklassen geeignet.

    Personal - Die Schwestern sind immer aufmerksam und zu jeder Tages und Nachtzeit nie um Hilfe verlegen oder genervt. Man kann bei Problemen immer gut und offen mit Ihnen reden, ohne unwohl sein. Auch das Reinigungspersonal ist immer freundlich und rücksichtsvoll beim betreten der Zimmer und bei nachfragen.

    Freizeit

    Auch wenn die Stadt teilweise recht teuer ist, so gibt es für die Kurkarte der Klinik immer wieder günstigen Eintritt. Museen, Aquarium, Leuchtturm, Promenade) aber auch in der Klinik selbst gibt es tolle Angebote (Discofox, Kegeln, diverse Spiele, Kreativangebote, Sauna,Schwimmbad und Fitness etc.)

    Aber der Strand ist immer kostenlos :)

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    20.11.2018
    Name (Synonym): 
    Achim
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Sehr empfehlenswert, die Anwendungen sind angemessen. Das Personal und die Verpflegung sind sehr gut, bin da 4 Wochen wegen Atemproblemen gewesen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    13.09.2017
    Name (Synonym): 
    Stephan
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Sehr zu empfehlen. Gute Therapie, Freizeitgestaltung und Angebote, grosses Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    30.05.2017
    Name (Synonym): 
    Fish
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    War jetzt zum 4x dort und es hilft meiner Luft ungemein.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    28.03.2016
    Name (Synonym): 
    Angestellte
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Es war ein rundum zufriedener Aufenthalt. Nettes Personal und Ärzte. Ich würde mich freuen, wenn ich nochmal wieder kommen darf.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    15.09.2015
    Name (Synonym): 
    Imkerin
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Mein Aufenthlat in der Nordseeklinik war erfolgreich. Die medizinische Behandlungen waren sehr gut, die Therapeuten waren klasse und mein Zustand hat sich erheblich verbessert.
    Das Personal, besonders ein netter Maler, war mir gegenüber sehr hilfsbereit und hat mir erfolgreich geholfen. Ein dickes Lob an ihn.
    Ich hoffe das ich nochmal dorthin darf. :-)

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    15.07.2014
    Name (Synonym): 
    copd
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Einfach nur super.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.12.2013
    Name (Synonym): 
    copd. lws und hws Syndrom
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Eine super Klinik und ich hoffe das ich dieses Jahr wieder dort hin darf. Antrag wird jetzt raus gegeben.

    Ich kann mich nicht beklagen... einfach spitze weiter so.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.02.2005
    Name (Synonym): 
    COPD
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Alles topp.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3