Pflegekraft für zu Hause

Pflegekraft für zu Hause

Inhalt abgleichen
06.09.2021

Im Verlauf der Zeit tritt bei zahlreichen Familien die Situation ein, dass ein Angehöriger pflegebedürftig wird. Allerdings können sich nur die wenigsten Bürger heutzutage in Eigenregie um die Pflege von Familienmitgliedern kümmern. Als Alternative bietet sich das Anstellen einer Pflegekraft an. Dabei handelt es sich um eine schwere...

05.04.2016
Ratgeber: Plötzlich Pflegefall - und nun? Mit einer häuslichen Pflegekraft kann

Nach einer Hirnblutung wurde Theresia B. (links) über Nacht zum Pflegefall. Foto: djd/Brinkmann Pflegevermittlung GmbH

Wenn die eigenen Eltern so langsam in die Jahre kommen und man im Bekanntenkreis immer öfter von Pflegefällen hört - sei es durch altersbedingte Leiden, einen plötzlichen Herzinfarkt oder Schlaganfall -, kreist im Kopf automatisch die Frage "Was wäre wenn?". Was, wenn auch ich plötzlich zum Pflegefall werde? Muss ich dann ins Heim?...

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Inhalt abgleichen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3