MediClin Reha-Zentrum Plau am See Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

MediClin Reha-Zentrum Plau am See Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Rehakliniken: MediClin Reha-Zentrum Plau am See Mecklenburg-Vorpommern

Bild: MediClin Reha-Zentrum Plau am See Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

  • Rehaklinik

Das Reha-Zentrum liegt im Ortsteil Quetzin in direkter Uferlage. Das Zentrum erreichen Sie über einen Fuß- und Fahrradweg nach ca. 3 Kilometern. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Rehaklinikgelände.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 07.12.2021
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    10.02.2020
    Name (Synonym): 
    Christine P.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war vom 10.02. - 02.03.2020 in dieser Reha-Klinik nach einer Lendenwirbelfraktur mit Versteifung und empfand den Aufenthalt sehr angenehm. Für mich war es die erste Reha.

    Der für mich zuständige Arzt, Dr. Hasanow ist super empathisch, sehr hilfsbereit und hatte jederzeit (auch außerhalb der offziellen Sprechzeiten, als ich eine Erkältung bekam), ein offenes Ohr. Solche Ärzte gibt es leider zu selten.

    Die Anwendungen waren gut und die Therapeuten auch (bis auf einen, besonders die Anwendungen in der Schwimmhalle empfand ich am besten.
    Auch am Abend konnte man die Schwimmhalle und die Sauna nutzen, auch die Fahrräder oder andere Sportgeräte.

    Das Essen fand ich gut, sehr große Auswahl, zum Frühstück verschiede Körner, Walnüsse, Cornflakes, das man sich selbst zusammen stellen konnte. Mittags 3 Gerichte zur Auswahl, Obst und verschiedene Salate waren immer in Angebot, immer gleichbleibend freundliches Personal in der Kantine, obwohl sie viel zu tun hatten.
    Zum Glück keine Platzanweisungen, man konnte sich nach Sympathie und wo gerade frei war, zusammensetzen.

    In einigen Etagen gab eine Teeküche, wo man sitzen, lesen, sich unterhalten, einen Kaffee oder Tee machen knnte.
    Auch das Cafe unten im Eingang war sehr angenehm.

    Es fanden Vorträge und Veranstaltungen statt, an denen man bei Bedarf teilnehmen konnte.
    Abends fanden unterschiedliche Veranstaltungen zur Unterhaltung statt.

    Die Reinigungskräfte waren freundlich und hilfsbereit, auf Wunsch bekam man ein Extra-Kissen oder eine Wolldecke.
    Ebenso die Damen an der Rezeption hatten immer ein freundliches Wort übrig.

    Rund um die Klinik das Gelände hat viele Wanderwege, es ist ein schönes Wald- und Naturgebiet.

    Auch die Organisation war super, alles klappte auf Anhieb, wenn man eine besondere Bitte oder ein Anliegen hatte.
    Es gibt Briefkästen für die Patienten, wo man täglich reinschaut, ob sich am Plan etwas geändert hat oder etwas dazugekommen ist.

    Die Zimmer (meins jedenfalls) waren geräumig und man konnte seine Sachen gut unterbringen. Ein Schreibtisch war auch vorhanden.

    Das Handynetz ist nicht so toll dort und 20 Euro für 3 Wochen zu nehmen, empfinde ich persönlich für überzogen, da das Internet mittlerweile sehr günstig ist.

    Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder kommen.

    Musste im selben Jahr noch zu einer anderen Reha, dort war alles weniger angenehm, daher kann ich vergleichen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.11.2014
    Name (Synonym): 
    Rina
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war vom 19.11.2014-10.12.2014 in der Reha-Klinik. Der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Verpflegung war super, die Sauberkeit der Klinik war gut. Ich hatte eine Vielzahl guter Anwendungen. Das Klinikpersonal war nett und freundlich. Die Reha-Klinik ist gut weiterzuempfehlen.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3