MediClin Klinik am Brunnenberg Bad Elster Sachsen Deutschland

MediClin Klinik am Brunnenberg Bad Elster Sachsen Deutschland

Rehakliniken Sachsen: MediClin Klinik am Brunnenberg Bad Elster Sachsen

Bild: MediClin Klinik am Brunnenberg Bad Elster Sachsen Deutschland

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik

Das sächsische Staatsbad Bad Elster liegt im Vogtland unweit der Grenze zu Böhmen sowie Bayerns und ist eines der ältesten Moorheilbäder Deutschlands.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 19.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.07.2022
    Name (Synonym): 
    KB
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Sauberkeit: schwarze Fugen im Bad. Übler Geruch bei Ankunft.

    Hygiene in der Küche -5 . Was ich vom Speisesaal gesehen habe, hat mir gereicht. Habe selbst in der Gastro schon vor Corona gearbeitet. Deshalb unverständlich. Patienten mussten immer Masken tragen. Aber in der Küche fast keiner. Keine Handschuhe, kein Haarnetz. Aber alles mit Händen anfassen. Vom Besteck an den Messerschneiden, Gabelzinken etc. Mit blanken Händen in unser Trinkwasser gefasst. Unentschuldbar. Organisation in der Küche schlecht. Keine Tassen, kein Besteck, keine Teller. Oft auch kein Essen da. Erst nach Aufforderung wurde aufgefüllt. Ich könnte weiter schreiben, aber soviel Platz gibt es nicht. Auf keinen Fall würde ich je wieder in diese Klinik gehen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.10.2019
    Name (Synonym): 
    Tini
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Klinik macht äußerlich einen ansprechenden Eindruck; der Empfang war freundlich.

    Dieser positive Eindruck erfuhr schnelle Ernüchterung. Die Zimmerausstattung ist erneuerungsbedürftig-es wird auch nicht geschaut, ob jemand ein Pflegezimmer mit entsprechender Ausstattung bedarf, oder nicht.

    Das Speiseangebot, vor allem morgens und abends ist katastrophal und entspricht in keiner Weise den Anforderungen der in der Klinik zu behandelnden Krankheitsbilder. Auf mehrfacher Nachfrage dahingehend von mir, gibt es nur Schulterzucken, da in der Küche wenig bis gar kein Einfluss auf das Angebot ausgeübt werden kann. Minimales bis kein Frischeangebot (v.a. beim Obst), gestreckte Suppen, sehr geringes Angebot an Cereialien, ganz wenig Vollkornprodukte, Wurst-Käseangebot furchtbar (kommt im Stapel aus der Verpackung und wird auch so "präsentiert"), pflanzliche Alternativen - kaum (in Miniport abgepackt und nicht essbar), frisch zubereitet -Fehlanzeige! Die Theorie der gesunden Ernährung, die vor Ort geschult wird, kann nicht umgesetzt werden...auch sind die Patienten, die von heute auf morgen die Ernährung umstellen müssen (und das sind bei den Krankheitsbildern nicht wenige), sind heillos überfordert, da es keine Trennung der Speisen gibt und eine Beratung vor Ort nicht vorhanden ist. Also greifen sie zum gewohnten Essen.

    Außerdem machte sich im Therapieplan schnell absolute Desorganisiertheit und Strukturlosigkeit offensichtlich. Tägliches "Gehetze" vorprogrammiert; die Therapien nicht aufeinander abgestimmt. Einzelanwendungen, wie z.Bsp. Massagen, manuelle Therapie usw. nur auf Nachfrage und ständigem Drängen...und dann auch nur minimal und unkontrolliert im Plan eingebaut.

    Dafür ist es möglich dies auszugleichen, indem man Massage ect. zubuchen kann...auf eigene Kostenversteht sich...Strategie?? Immerhin war das Personal mit wenigen Ausnahmen sehr freundlich und sehr bemüht, aber auch hier hat man unterschwellig die Frustration und Unzufriedenheit gespürt.

    Freizeitangebote im Bereich Bewegung sehr eingeschränkt und nicht täglich möglich; Schwimmbadbenutzung nur zu bestimmten Zeiten und nicht täglich. Fernsehen/ WLAN/ Telefon sind kostenpflichtig. Reinigung der Zimmer ist unzureichend.

    Es ist nur "Massenabfertigung", ohne auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich die "Köpfe" des Klinikverbundes mal Gedanken darüber machen und nicht ausschließlich die Zahlen sehen. Die Klinik macht schon nach kurzer Zeit einen unprofessionellen, nicht akzeptablen Eindruck, der sich im Verlauf weiter bestätigt. Von mir definitiv keine Weiterempfehlung!!!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.03.2016
    Name (Synonym): 
    Bernd Ki.
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nach einer Herzklappen OP und später noch Herzschrittmacher habe ich mich in der Klinik am Brunnenberg gut erholt. Ein großes Lob gilt den Schwestern der kardiologischen Stadion 1 sowie auch den Ärzten und Therapeuthen. Alle waren sehr aufmerksam und sind auf den Patienten eingegangen.

    Auch ein Lob an das Küchenpersonal und die, welche sich so rührend um die Patienten mit Behinderung kümmerten, die sich nicht selbst ihr Essen holen konnten. Sie hatten immer ein freundliches Wort übrig.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    05.01.2015
    Name (Synonym): 
    girl
    Aufenthalt als: 
    Selbstzahler
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Baummaßnahme war uns nicht bekannt, sonst wären wir nie hier her gefahren. Ich war als Begleitperson mit dabei. Es war schrecklich, Lärm in jeder Ecke, Mittagsschlaf war nicht möglich. Da ich selbst mit Stützen laufe, wollte ich die 3 Wochen einfach mal Ruhe und meine Behandlungen, die ich selbst mitgebracht habe genießen, keine Chance. Umziehen mussten wir dann auch noch, einzige Katastrophe. Wir waren schon 2 x da. Es hatte uns gefallen, aber dieses mal, einfach schrecklich. In der Rezeption ist ganz besonders unfreundliche Person!!! Sie denkt, sie ist die Einzige die arbeitet. Ich möchte nie wieder hier her. Dafür habe ich 1000,00 Euro bezahlt.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.06.2013
    Name (Synonym): 
    lady
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    0
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die ärztliche Versorgung geht hier gar nicht. Die Klinik ist nicht weiter zu empfehlen!!!! Die Ärzte haben kaum Zeit und hören nicht zu!!! Besser Finger weg! Ich geh da nicht mehr hin. Ich hatte zwar mit der ersten Klinik der MediClin gute Erfahrungen gemacht, aber das war meine bisher schlechteste Erfahrungen. Hier wird nicht auf die individuelle Probleme eingegangen.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3