Kurpark Klinik Dr. Lauterbach Klinik GmbH - Bad Liebenstein Thüringen Deutschland

Kurpark Klinik Dr. Lauterbach Klinik GmbH - Bad Liebenstein Thüringen Deutschland

Rehakliniken: Kurpark Klinik Dr Lauterbach Klinik GmbH Bad Liebenstein Thüringen

Bildquelle: Kurpark Klinik Dr. Lauterbach Klinik GmbH Bad Liebenstein Thüringen Deutschland

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik

Herzlich Willkommen in der Kurpark Klinik Dr. Lauterbach Klinik in Bad Liebenstein.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 29.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.01.2019
    Name (Synonym): 
    Hejho
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war mit meinem Sohn dort und möchte mich einfach nur bedanken! Vom Empfang, über Küche, Servicepersonal bis hin zu Therapeuten und Ärzten, haben wir uns rundum wohl und sehr gut betreut gefühlt.

    Auch wenn ich sagen muss, dass wir großes Glück hatten, denn es gab durchaus Unterschiede und es war abhängig, welchen Therapeuten man bekam. Das bekam man mit, wenn es Vertretungen gab. Aber im Großen und Ganzen fanden wir es sehr empfehlenswert (Trotz Umbaumaßnahmen und den damit verbundenen Widrigkeiten).

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    06.08.2018
    Name (Synonym): 
    Manu
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nach meinem BSV fühlte ich mich sehr gut aufgehoben .... Behandlungen waren TOP! Essen war gut.... Meine nächste Kur möchte ich auf jeden Fall wieder in der Lauterbach machen!!!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    25.05.2016
    Name (Synonym): 
    xxx
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Möchte sagen, das das medizinische Personal nicht freundlich war und die Stationsärztin, eine Vertretung, stellte sich zur Visite nicht einmal vor. Befunde wurden einem auch nicht mitgeteilt. Das Zimmer ist auch schon in die Jahre gekommen (Teppichboden). Das Essen ging, war sehr Fleisch und Wurstlastig, nicht mediterran wie beworben. Es gab auch kein Obst oder Gemüse der Saison sondern nur Konserven. Sehr gut gefallen haben mir die Klangschallentherapie, die man einfordern muss! Denn die Therapien werden festgelegt wo was frei ist und nicht was man braucht bzw. wurden einem nicht vorgestellt.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    03.03.2015
    Name (Synonym): 
    Kornelia
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Möchte noch nachträglich sagen, dass die Klinik mir sehr geholfen hat und kann sie nur weiter empfehlen. Habe sie mir ausgesucht wegen des ganzheitlichen Therapieansatzes und wurde nicht enttäuscht. War wegen einem Bandscheibenvorfall dort. Auf meine Wünsche wegen der Therapien wurde nach Möglichkeit eingegangen.

    Der Stationsarzt Herr T. von Station 4 hat sich immer Zeit genommen und genau zugehört, damit ich das erhalten konnte, was ich zur Genesung benötigte. Die Rückenschule, die Wassergymnastik, Manuelle Therapie, Ergonomie am Arbeitsplatz, Schmerzbewältigung, MTT-Training usw. waren insgesamt sehr gut, ebenso die Entspannung. Zusätzlich habe ich noch Einzelgespräche erhalten, die mir sehr geholfen haben. Ich konnte viel mitnehmen und auch zu Hause umsetzen. Eine Verlängerung war wegen des großen Andrangs nur für 2 Tage möglich, aber immerhin etwas.

    Die Therapeuten und das gesamte Personal waren sehr kompetent und hilfsbereit. Das Essen war im großen und ganzen gut. Ich habe immer etwas gefunden, was mir geschmeckt hat. Die Freizeitgestaltung im Kreativbereich ist sehr ansprechend und es war für jeden was dabei: Tonen, Körbe flechten, auf Leinwand malen usw... Abends konnnte man auch noch in die Sauna oder schwimmen.

    Der Ort ist klein und überschaubar, für mich genau das Richtige, da ich viel in die Natur konnte. Es wurden auch am Wochenende über einen externen Veranstalter Ausflüge angeboten, die sind nur zu empfehlen. So war ich in Eisenach und Meiningen... Aber das Beste waren die lieben Tischnachbarn, wir waren eine richtig gutes Team, haben viel zusammen gemacht und werden uns demnächst wieder treffen...

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3