Klinik Schloss Waldleiningen - Mudau Baden-Württemberg Deutschland

Klinik Schloss Waldleiningen - Mudau Baden-Württemberg Deutschland

Rehaklinik Baden-Württemberg: Klinik Schloss Waldleiningen in Mudau

Bildquelle: Klinik Schloss Waldleiningen - Mudau Baden-Württemberg Deutschland

  • Rehaklinik

Die Klinik Schloss Waldleiningen befindet sich im UNESCO-Geo-Naturpark Odenwald, direkt im Dreiländereck Baden-Württemberg, Hessen und Bayern. Die Städte Frankfurt, Heidelberg, Würzburg und Stuttgart sind ca. nur eine Autostunde entfernt. In der sauberen gesunden Waldluft und der Ruhe des Odenwaldes finden Sie ausgiebig Zeit für eine erfolgreiche Erholung und Genesung.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 07.02.2023
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    07.07.2022
    Name (Synonym): 
    rita
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Hier im Schloss ist es einfach nur super und es wird einem in jeder Lage geholfen. Es gibt immer wieder Menschen, die alles negativ bewerten, aber ich kann mich solchen Meinungen nicht anschließen. Von den Ärzten über die Schwestern und Therapeuten, sowie die Küche, das Reinigungspersonal und die Leute in der Verwaltung, einfach alle nur super lieb, nett und hilfsbereit.

    Ich war schon einige male hier und es wird mir immer geholfen. Ich möchte in keine andere Einrichtung, denn hier in Waldleiningen ist es einfach nur schön.

    Vielen Dank an alle Mitarbeiter dieser Einrichtung. Ihr seid einfach nur super.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.05.2020
    Name (Synonym): 
    Inez
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Dort angekommen im Schwabenland Schloss. Zimmer sauber. Die russische Ärztin Olga war sehr frech und sagte rotzfrech sie können ruhig Rente einreichen aber sie bekommen keine! Hinzu kommt ich solle mich meiner Angst stellen. Musste wegen dieser sehr bissigen kalten Person die ganze Kur abbrechen :-( NERVENZUSAMMENBRUCH!!Musste in meiner Heimatstadt noch einige Wochen in eine Klinik zum Nervenaufbau. Ich kann jedem der sehr empfindlich und depressiv und ängstlich ist, Abstand von dieser Klinik zu halten. Sehr schade! LVA wurde in Kenntnis gesetzt. Die Schwestern waren wirklich sehr nett und das Essen war sehr gut.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    24.10.2019
    Name (Synonym): 
    Huber
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Hallo zusammen

    Leider war es nicht so wie erhofft, vieles fiel aus wegen Krankheit, Schwimmbad war defekt 9 Tage, Vorträge kam nichts rüber keine Unterlagen, alles wird auf dem Schwesternzimmer abgewelzt, Arzt, weiß nicht ob er einer war - keine Arztwahl möglich.

    Mir kam es vor wie reine Geldmacherei. Jeder Tag ist Geld für das Zentrum. Das Beste am Haus ist das Essen.
    Insgesamt ist das Haus sehr veraltet, was fehlt ist eine Informationen, einen Raum wo man einen Besuch empfangen kann, wo man auch mal einen Kaffee und ein Stück Kuchen essen könnte. In meinen Augen mit ein wenig Mühe und Willen könnte man es zu einer super Rehaklinik machen.

    Die Lager ist Top, auch ein Teil vom Personal ist wirklich super. Leider sind die, wo das Sagen haben etwas zurückhaltend oder sie sind schon Betriebsblind.

    Sehr Schade, weil jeder Rehateilnehmer hat nur die paar Wochen, wo man von der Rentenkasse genehmigt bekommt. Die Zeit ist einfach zur wertvoll. Deshalb sollte man schauen das möglichst alle Kurse stattfinden.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    13.06.2017
    Name (Synonym): 
    SaNe
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Haltet euch fern von dieser Einrichtung, nach Schulnoten 6-. Ich war in 2017 dort und wurde vom ersten Tag an massivst unter Druck gesetzt von meiner behandelnden Ärztin. Sie hat mich so dermassen unter Druck gesetzt das ich sofort wieder gehen wollte. Das hat sich die gesamten vier Wochen so zugetragen. Nur massiver Druck und keinerlei Hilfe geschweigeden Unterstützung.

    Ich würde diese "Einrichtung" auf keinen Fall weiterempfehlen. Ich habe mich danach sofort mit der Rentenversicherung in Verbindung gesetzt und dort berichtet was in Waldleiningen so alles praktiziert wird. Man hat mir zugesichert das man sich der Sache annehmen wird. Reger Schriftverkehr war das Ergebnis. Ich kann nur jedem abraten seine Reha dort zu verbringen, macht das bitte nicht.

    Viele Grüße

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.05.2013
    Name (Synonym): 
    R.B. ""der König""
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Habe eine sehr gute Zeit in der Klink gehabt. Man hat mir sehr geholfen und mir neue Lebenziele geöffnet.
    Einen besonderen Dank an Herrn Dr. Boss (Männergruppe).

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    06.03.2013
    Name (Synonym): 
    Tine
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Bei Ankunft ein Kulturschock, da mitten in der Pampa, ohne Handyempfang und WLAN für Internet. In den ersten Tagen erfährt man nur Regeln, Regeln, Regeln. Man fühlt sich fast entmündigt.

    Aber nach ein paar Tagen versteht man, welches Prinzip hinter den Regeln steckt und die Ruhe (ohne Handy + Internet) wirkt absolut gesundheitsfördernd. Man kann sich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren. Wann hat man sonst Zeit dafür?! Ich fühlte mich aufgefangen und eingebettet, hatte eine ganz tolle Gruppe und die Therapeutin Frau Ring war vor allem in den Einzelgesprächen top!

    Vielen Dank für die gute Betreuung und die Hilfe zur Selbsthilfe, die mir dort gegeben wurde.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    06.03.2013
    Name (Synonym): 
    hexe
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Bei Ankunft etwas abschreckend, da so abgeschieden, ohne Handyempfang und WLan für Internet. Man fühlt sich zuerst auch etwas "entmündigt". Aber nach ein paar Tagen versteht man das Prinzip, welches hinter den Regeln steckt und die Ruhe (ohne Handy + Internet) wirkt absolut gesundheitsfördernd. Man kann sich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren - wann hat man sonst Zeit dafür?! Ich fühlte mich aufgefangen und eingebettet, hatte eine ganz tolle Gruppe und die Therapeutin Frau Ring war absolut top!!! Vielen Dank für die gute Betreuung und die Hilfe zur Selbsthilfe, die mir dort gegeben wurde.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    04.03.2008
    Name (Synonym): 
    mindengirl
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich dachte wär am Weltende als ich da ankam. Aber war toll. Vielen Dank an Dr. Schuh und meine vielen Rehabekanntschaften. Da hab ich das Handy und Internet nicht vermisst.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 901

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3