Klinik Norderney - Norderney Niedersachsen Deutschland

Klinik Norderney - Norderney Niedersachsen Deutschland

Rehakliniken Niedersachsen: Klinik Norderney auf Norderney

Bildquelle: Klinik Norderney - Norderney Niedersachsen Deutschland - Deutsche Rentenversicherung Westfalen

  • Rehaklinik

Die Klinik Norderney befindet sich direkt in der Brandungszone der Nordsee. Die traumhafte Lage und die reine Seeluft mit sehr geringem Pollen- und Staubgehalt bilden ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rehabilitation. Den Kurpark und den Ortskern erreichen sie in wenigen Gehminuten.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 19.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    31.05.2022
    Name (Synonym): 
    Jauk, Peter
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Super Klinik, hat mir sehr geholfen, nach Reha mit anstehenden Problemen umzugehen.

    Chefarzt Dr. Frank Hoffmann Fachlich, Kompetent und auch menschlich: Sehr Gut

    Der Dr. Frank Hoffmann leitet die Klinik mit sehr motivierte, freundlichen und sehr erfahrenden Team.

    Essen sehr Gut! Das Mittags Essen: Wie mit einem 4 Sterne Hotel zu vergleichen. Abwechselnde und reiches Menü, Küche sehr sauber, Panoramafenster, Freundliches Personal. Tisch Nr.45 P. Jauk.

    Patienten Zimmer sauber : Täglich gereinigt, Bettwäsche, Handtücher regelmäßig werden gewechselt und sehr freundliche Mitarbeiter.

    Rezeption : Sehr freundlich, hilfsbereit und Kompetent.

    Die Organisation in der Klinik hinsichtlich Corona hat super funktioniert.

    Ich bedanke mich bei dem Chefarzt Dr. F. Hoffmann, Ärzten, Medizinpersonal, Große Lob an alle Therapeuten und dem gesamten Klinikteam.

    Vielen Dank, die Reha war großartig. Ich würde wieder in diese Norderney Klinik gehen und kann diese nur empfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.01.2022
    Name (Synonym): 
    Christian Benz
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich bin seit dem 19.01.2022 Patient im diesem Hause. Ich hatte im Mai 2021 einen Unfall mit Bruch der linken Schulter und des rechten Handgelenkes. Dies führte dazu das ich meine Reha am 5 Mai unterbrechen musste. Ich trat Sie dann wieder am 6 Oktober an und beendete Sie am 30 November nach 16 Wochen arbeitsunfähig.

    Jetzt kam ich zum Wunderheiler nach Norderney der in 3 Wochen und einem Gespräch von 4 Minuten herausfand das ich ARBEITSFÄHIG entlassen werde. Ich werde dass natürlich vom Medizinischen Dienst überprüfen lassen und meine QM Meinung ist das hier alles was möglich ist abgewimmelt wird. Mein Name ist Christian Benz.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.08.2021
    Name (Synonym): 
    Alexandra
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Der Aufenthalt in der Klinik Norderney war für mich nach 3 Wochen ein voller Erfolg. Die Reha angetreten habe ich nach einer Schulter-Operation. Den rechten Arm konnte ich seitlich bei Beginn maximal auf 40 Grad anheben, mit einem Ziehen maximal auf Schulterhöhe. Dann war Schluss. Nach zwei Wochen konnte ich schon einen super Erfolg feststellen.
    Hier habe ich den Therapeuten sehr viel zu verdanken. Da wir ganzheitlich in verschiedenen Kursen therapiert wurden, haben sich auch anderen Körperpartien gestärkt angefühlt. Die Therapien waren abwechslungsreich und sehr effektiv. Deshalb: Ein riesen DANKESCHÖN an Euch, liebe Therapeutinnen :-)

    Auch das Essen war - dafür das so viele hungrige Mäulchen gestopft werden mussten - top. Allerdings: Bei Frühstück und Abendessen könnte am Büffet ein klein bisschen mehr Abwechslung rein ;-)
    Die Servicemitarbeiterinnen waren wirklich klasse und haben die Patienten total freundlich supportet. Ihr wart toll...!

    Ebenso die Mitarbeiterinnen, die sich um die tollen Patientenzimmer gekümmert haben: Ein großes Lob und vielen Dank nochmals. Ihr macht einen super tollen Job...!

    Last but not least: Die Ärzte
    Ich habe mich verdammt gut aufgehoben gefühlt. Alles war bei Beginn besprochen wurde, wurde in den drei Wochen umgesetzt. Danke dafür...!

    Mein Fazit: Die Klinik ist megaaaaaa und ich werde definitiv wieder Antrag auf Reha stellen (ich freu mich schon heute drauf).

    Macht bitte weiter so...

    P.S.: Ein Wassersprudler in Haus G wäre toll ;-)

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    09.06.2021
    Name (Synonym): 
    Patricia und Peter
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Bei Chefarzt Hoffmann und seinem Team möchten wir uns herzlichst bedanken. Trotz Corona haben wir uns in der Klinik gut aufgehoben gefühlt. Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern nochmals für die Fürsorge und gute Betreuung bedanken.

    Patricia und Peter G. (Köln)

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    05.08.2015
    Name (Synonym): 
    Uwe
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Es war das erste mal in der Klink. Alles war Ok. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Anwendungen waren gut und die Therapeuten waren qualifiziert und gut. Mir hat die Reha sehr geholfen. Die Zimmer und die Küche waren auch gut. Das Essen sehr abwechselungsreich. Ich kann nur jedem empfehlen eine Reha / Kur auf Norderney zu machen. Ich werde versuchen in 4 Jahren dort wieder hin zu kommen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    18.03.2015
    Name (Synonym): 
    Christel
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Es war meine zweite Reha. War 4 Wochen dort. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Ärzte, das Personal und die Küche sind voll in Ordnung. Abwechslungsreiche und vielseitige Küche. Kann ich nur empfehlen. Kann noch eine Maßnahme in 4 Jahren beantragen und werde wieder dort hinfahren. Gute Vorbereitung auf meinen Arbeitsalltag.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    13.01.2015
    Name (Synonym): 
    Pit
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Klinik und Personal waren ok. Die Lage ist fantastisch. Hatte ein Zimmer mit Blick aufs Meer. Würde jederzeit wieder dort hinfahren.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    17.07.2013
    Name (Synonym): 
    Asthma
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war das zweite mal in der Klinik. Habe mich in der Zeit dort sehr wohl gefühlt und mich für das Arbeitsleben gut regeneriert. Kann die Einrichtung nur weiter empfelen.

    Kritik: Sparprogramm bei den Anwendungen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    10.07.2013
    Name (Synonym): 
    Alfred aus Siegen
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    War eine schöne Zeit. Alles hat gestimmt!! Ärztliche Betreuung Fr. Dr. David!!! Anwendungen, Verpflegung, Zimmer, Wetter und natürlich die Insel.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.01.2013
    Name (Synonym): 
    Inselkind
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Es war meine erste Reha und ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ob bei den Inhalationen oder auch beim Sport. Das Personal war immer sehr freundlich, trotz hohem Krankenstand im Februar. Die Verpflegung war in den drei Wochen sehr abwechslungsreich. Es gab kaum eine Gericht zweimal. Immer eine Suppe vorab und auch Nachtisch. Von allem reichlich. Sehr viel habe ich über meine Krankheit gelernt, über die Verhaltensweisen sowie die Behandlungen und setze diese auch zu Hause um. Es war toll bei Eis und Schnee.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3