Klinik Bellevue - Bad Soden-Salmünster Hessen Deutschland

Klinik Bellevue - Bad Soden-Salmünster Hessen Deutschland

Rehakliniken Hessen: Klinik Bellevue in Bad Soden-Salmünster

Bildquelle: Klinik Bellevue - Bad Soden-Salmünster Hessen Deutschland

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik

Bad Soden-Salmünster ist schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts für seine Heilquelle bekannt und befindet sich in unmittelbarer Nähe der waldreichen Mittelgebirge Vogelsberg, Rhön und Spessart. Der wunderschön angelegte Kurpark mit seinen Gärten und Brunnen sowie die Gassen der Stadt mit Ihren Fachwerkhäusern und den kleinen gemütlichen Cafés laden zum Spazieren und Verweilen ein. Die Rehabilitationsklinik Bellevue selbst liegt direkt am Waldrand und hat einen traumhaften Blick über die Kurstadt, das Kinzigtal und den Spessart. Den Kurpark und das Kurzentrum erreicht man nach nur weinigen Gehminuten.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 19.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.05.2021
    Name (Synonym): 
    Sophie
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Das Zimmer war eine Katastrophe, alte, verbrauchte Möbel, klein und das Bad für die Zwerge - man konnte nicht richtig duschen. Ich habe die Klinik auf mein Wunsch bekommen und als Belohnung so ein Zimmer mit viel Staub (Fotos vorhanden).

    Das Essen mit sehr berauschend. Einen Tag haben wir nur Erbsensuppe zum Essen gehabt.

    Alle Anwendungen waren sehr gut außer Tanz und Musik für psychisch gestürzte Menschen - mein Fall war das bestimmt nicht. Schade, dass alles hat nicht gut geklappt.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    12.12.2018
    Name (Synonym): 
    Matthias Ehrlich
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Seit dem 22.11.2018 bin ich nun hier Gast in der Klinik! Ich bin selbst Pfleger von Beruf gewesen und werde jetzt ab dem 01.01.2019 in Altersrente gehen! Nun habe ich Lungenkrebs bekommen und befinde mich zur Reha nach Chemotherapie und Strahlentherapie hier in der Reha!

    Das Personal meist sehr freundlich und entgegenkommend! Die Therapeuten sind auf einem hohen Ausbildungsleistung, sehr kompetent und gut ausgebildet! Die Ärzte sind einfach toll, sie zeichnen sich durch hohen aktuellen Wissensstand und Fachwissen als sehr kompetent aus.

    Das Essen hier im Hause verdient eine 5 - Sternbezeichnung, es ist stets sehr frisch, 3 verschiedene Menüs sind täglich die Norm und sehr abwechslungsreich! Das Küchenpersonal verdient einen besonderen Lob, denn es ist stets sehr freundlich und hilfreich. Auch das Klinikpersonal ist zuvor kommend und hilfreich, man fühlt ich angenommen und gut betreut.

    Auf all die Fragen bekommt man zufriedene Antwort! Schapo!!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    31.05.2017
    Name (Synonym): 
    Chris
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Als ich in der Klinik ankam konnte ich kaum einen kleinen Hügel hinauf gehen, bereits nach einer Woche bewältigte ich dank Nordic Walking (hatte vorher nie Sport gemacht!) schon kleine Berge, später sogar den steilen Hang rechts des Hauses (dieser führt in den Wald, wo es auch einen Wildpark gibt).
    Das Personal ist immer gut gelaunt, auch untereinander herrscht eine freundliche Atmosphäre. Man fühlt sich einfach wohl.

    Das Essen ist der Hammer! Kein 0815 sondern - ich sage mal - gehobene Gastronomie. Sooo gut und abwechslungsreich. Eine Wohltat nach dem Klinikaufenthalt. Ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Den Ausblick vom Balkon ins Tal und in die Ferne habe ich sehr genossen - wunderschön.

    Die Zimmerausstattung war schon etwas in die Jahre gekommen, das Bad aber schön. Die Zimmer wurden nacheinander renoviert. Jetzt dürften die Renovierungsarbeiten wohl abgeschlossen sein.
    Das Schwimmbad ist schön, leider hatten mir meine Klinikärzte vom Benutzen abgeraten.
    Es gibt auch ein Café im Haus mit leckeren Kuchen und Torten.

    Klinik Bellevue- immer wieder.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    16.08.2016
    Name (Synonym): 
    Paressum
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Es gibt nichts zu kritisieren. Man kann sich nur Wohl fühlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    07.10.2014
    Name (Synonym): 
    02.11.2014
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nach meiner OP Eierstock-Karzionom kam ich in die Bellevue-Klinik nach Bad Soden-Salmünster. Die Zimmer waren sauber, Essen hat geschmeckt und war reichlich, die Therapeuten allesamt sehr freundlich.

    Nur der "Halbtagsfrauenarzt" war nicht unbedingt mein Fall. Wenn nachmittags Fragen aufkamen, war er nicht mehr da. Freizeitangebote waren zahlreich vorhanden, auch die Kommunikation mit anderen Patienten waren gut. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt und falls noch mal notwendig, würde ich sofort wieder in der Klinik einchecken.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    30.09.2014
    Name (Synonym): 
    20.10.2014
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nur zu empfehlen! Man kann sich nur wohlfühlen und verwöhnen lassen. Das Essen ist ausgezeichnet. Und wenn man dann noch ein neu renoviertes Zimmer bekommt, gibt es nichts zu meckern. Für eine gute Freizeitgestaltung ist mit verschiedenen wöchentlichen Ausflügen bestens gesorgt. Weiter so.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    13.03.2014
    Name (Synonym): 
    Romali
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Älteres Klinikgebäude, wird aber Zug um Zug renoviert. Noch nicht renovierte Zimmer sind durch dunkle Möbelierung und Einfachverglasung unbehaglich. Ärzte sind gut erreichbar und Therapieanpassungen schnell möglich.

    Therapeuten und Personal insgesamt sind sehr freundlich und motiviert. Verpflegung sehr gut und abwechslungsreich. Sehr schönes Hallenbad und kann nachmittags frei genutzt werden. Bei entsprechender Zustimmung des Arztes können einige Angebote (Yoga, Fitness mit Musik, Aqua Fitness) zusätzlich besucht werden.

    Gutes Freizeitangebot von Seidenmalerei, Korbflechten bis zu Specksteinarbeiten. Die Cafeteria schließt leider zu früh.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3