Klinik Bavaria Kreischa Sachsen Deutschland

Klinik Bavaria Kreischa Sachsen Deutschland

Rehakliniken: Klinik Bavaria Kreischa Sachsen Deutschland

Bild: Klinik Bavaria Kreischa Sachsen Deutschland

  • Rehaklinik

Die KLINIK BAVARIA Kreischa befindet sich in der Nähe von Dresden und zählt zu einer der führenden medizinischen Rehabilitationszentren in Deutschland.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 28.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    22.02.2024
    Name (Synonym): 
    WS
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Kann mich den negativen Berichten nur anschließen. Haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Massenabfertigung, Unterbringung im Doppelzimmer katastrophal. Das Gebäude ist ein riesengroßer Kasten, trotzdem keine Rückzugsmöglichkeit. Pflegpersonal unfreundlich geht auf Bedürfnisse der Patienten nicht ein. Absolut kein Freizeitangebot, die Aussagen auf der Homepage treffen nicht zu. Wenn man im Rollstuhl sitzt kommt man wochenlang nicht an die frische Luft und wenn man noch körperlich einiger Maßen wieder hergestellt wird, kommt man als psychisches Wrack wieder raus. So kann man nicht mit Menschen umgehen. Sozialdienst war allerdings in Ordnung.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    16.05.2019
    Name (Synonym): 
    S. Olsz.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wegen eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule war ich vom 16.5. bis 6.6. stationär in der Klinik I.

    Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Schwestern, meine behandelnde Ärztin (Frau Dr. Bietenbeck), meine Physiotherapeutin (Frau Jenkis) und sämtliches anderes Personal waren super freundlich, sehr kompetent und mir alle meine vielen Fragen geduldig beantwortet.

    Ich konnte während der dreiwöchigen Reha meine zwei Schmerzmedikamente, welche ich dreimal täglich nehmen musste, komplett absetzen.

    Die Motivation zusammen mit den Übungen, welche wir dort erlernt haben, machen es mir einfach zu Hause effektiv weiter zu trainieren.

    Ein dickes fettes Lob an die Klinik. Ich würde diese Klinik zu 100% weiter empfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.03.2019
    Name (Synonym): 
    LEO
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ein in allen Belangen sehr empfehlenswertes Haus.

    Leerlaufzeiten könnten besser genutzt werden. Kulturangebot nach der "Arbeit" exklusiv und in weiten Teilen "all incl".

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.02.2019
    Name (Synonym): 
    Wurzel
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Super tolle Therapien. Die Therapeuten haben bei mir innerhalb von 4 Wochen ein Wunder vollbracht. Super abgestimmte Terminplanung und Berücksichtigung der eigenen Wünsche. Wer wirklich will und auch selber viel tut, der kann hier viel erreichen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    28.05.2015
    Name (Synonym): 
    Krebserkrankung
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Einfach nur Massenabfertigung. Wirklich schrecklich. Speisesaal wie Bahnhofshalle, Service-Personal weder freundlich noch engagiert, lieblos angerichtetes "Kantinen"-Essen, nicht schmackhaft, häufige Wiederholungen, selten frische Bestandteile, meist nur aus teilfertigen Bestandteilen.

    Einzel-Therapien nur 12-15 Minuten, dadurch kaum wirksam. Einige wenige Therapeuten waren motiviert und freundlich.

    Pflegepersonal auf den Stationen unfreundlich, gestresst, überarbeitet und unmotiviert.

    Gesamt-Atmosphäre in Klinik trübsinnig, unfreundlich, krank machend.

    Nach dem Aufenthalt ging es mir schlechter als zuvor, sowohl psychisch als auch physisch.

    Ich würde mir eine Reha dort niemals wieder antun.

    Wenn nicht das Außengelände und die Landschaft ringsum so schön gewesen wären, hätte ich die Reha vorzeitig abgebrochen - im Nachhinein habe ich erkannt, dass ich das besser hätte tun sollen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    10.04.2015
    Name (Synonym): 
    jana
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Unterbringung im Doppelzimmer war eine Zumutung. 5 Wochen Ohrstöpsel tragen und trotzdem dem Schnarchen der Mitpatienten ausgesetzt sein. Die Rückzugsmöglichkeit und Erholung sind dort Fremdwörter. Zum Glück ist das Außengelände und die Umgebung sehr ansprechend und ich mobil, so das ich jeden Tag die Freizeit außerhalb des Gebäudes verbracht habe.

    Es wurden Medikamente ohne Information verordnet und das Abschlussgespräch fand nach drei vergeblichen Terminen statt, ohne dass die Stationsärztin die Berichte der mit behandelnden Ärzte und Therapeuten mit einbezogen hatte. Dementsprechend ist der vorläufige Entlassungsbericht auch fehlerhaft und unvollständig.

    Positiv zu erwähnen sind die Therapeuten und ihre super Arbeit sowie das Küchenpersonal und der Service im Speisesaal.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.11.2014
    Name (Synonym): 
    Bandscheibenvorfall
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Top-Klinik, tolle Ärzte, wunderbare qualifiziere Therapeuten, Dank der tollen Therapeuten wurde mir eine OP erspart!!! TOP!!!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.01.2011
    Name (Synonym): 
    erhard
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich habe mich nach meinem Schlaganfall in dieser Klinik überhaupt nicht erholt. Im Gegenteil, ich bin in einer schlechteren Verfassung nach Hause gefahren. Der Grund dafür war, als erstes ein Doppelzimmer, wo man kein Ort hatte, wo man sich mal zurückziehen konnte. Schnarchen des Mitpatienten und den ganzen Tag den Fernseher an. Er hatte sehr viele Anwendungen abgesagt, so dass ich so gut wie nie die Möglichkeit hatte mal abzuspannen. Das Personal, welches ihre Arbeit gut gemacht hat, konnte mir trotzdem nicht helfen. Mehrere Gespräche mit dem Stadionsarzt wurden völlig ignoriert. Das Essen war sehr gut. Einfach nur Massenabfertigung.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    20.10.2007
    Name (Synonym): 
    Jungermann
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Das schlimmste was meinem Mann je passieren konnte, nach seinem schweren Unfall. MRSA überall, dann Klinik dichtgemacht wegen dem Norovirus. Hauptsächlich ausländische Ärzte. Das Pflegepersonal unmotiviert und teilweise von Leihfirmen...
    Erst von da ging es mit seiner Genesung bergab. Viel zu Groß, zu unübersichtlich, Massenabfertigung, wer als scheinbar "austherapiert" gilt, wird ohne wenn und aber entlassen - Kränker als vorher...
    Von außen siehts gut aus, aber wenn knapp 4 Monate zu einer halben Ewigkeit werden, kommt man leicht ins Grübeln! Nie wieder!!!!

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3