Gesundheitszentrum "Am Rennsteig" - Steinheid Thüringen Deutschland

Gesundheitszentrum "Am Rennsteig" - Steinheid Thüringen Deutschland

Gesundheitszentrum "Am Rennsteig" - Steinheid Thüringen Deutschland

Bild: Gesundheitszentrum "Am Rennsteig" Steinheid Thüringen Deutschland

  • Mutter-Kind Kur

Das Gesundheitszentrum liegt idyllisch inmitten hoher Fichten und bunter Bergwiesen direkt im Herzen des Thüringer Waldes, unweit des Rennsteigs.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 22.06.2021
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    27.04.2021
    Name (Synonym): 
    zschippi
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich bin das erste Mal zur Kur mit meinem 5jährigen Sohn gefahren und habe mir diese Klinik ausgesucht, direkt am Wald am Rennsteig. Die 3 Wochen taten mir sehr gut. Das gesamte Personal ist ganz lieb und nett. Alle haben immer ein offenes Ohr bei Fragen. Die Sportkurse haben mir sehr gefallen. Sie waren auch sehr anspruchsvoll und anstrengend.

    Es gab auch noch Kurse zum Eltern sein und zur Stressbewältigung im Alltag, welche auch sehr hilfreich und aufschlussreich waren.

    Die Anlage ist sehr schön. Die Kinder fühlen sich in der Kinderbetreuung sehr wohl. Die Erzieher gehen liebevoll mit den Kindern um. Sie machen sehr kreative Bastelarbeiten und sind viel im Wald unterwegs.

    Auf Grund von Corona waren die Kindergruppen und auch die Therapiegruppen klein, was für mich sehr angenehm war. Die Sauna und das Bad konnte jeden Tag genutzt werden. Hierzu musste man sich in einer Liste eintragen. Es wurden auch extra Sportkurse angeboten, in welche man sich einschreiben konnte. Es wurden auch viele freiwillige Bastelarbeiten angeboten. Uns wurde nie langweilig und wir haben einige Andenken an die schöne Zeit mit nach Hause genommen.

    Das Mittagessen war sehr sehr lecker und für mich 3 Sterne wert. In den 3 Wochen gab es jeden Tag etwas anderes. Die Küche hat sich sehr viel Mühe gegeben. Jeden Tag gab es einen Salat und ein Dessert zum Essen dazu. Auch früh und Abend gab es Abwechslung, anderes Müsli, andere Brotsorten, andere Wurst und Käse. Hin und wieder gab es Abend sogar noch etwas Warmes: Wiener, Pizza, Nuggets.

    Wir waren rundum zufrieden und kommen auf jeden Fall wieder.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3