Fachklinik Jülich - Bad Neuenahr Rheinland-Pfalz Deutschland

Fachklinik Jülich - Bad Neuenahr Rheinland-Pfalz Deutschland

Kurklinik und Fachklinik Jülich - Bad Neuenahr Rheinland-Pfalz Deutschland

Bild: Fachklinik Jülich Bad Neuenahr Rheinland-Pfalz Deutschland

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik

Die Fachklinik Jülich liegt im schönen Städtchen Bad Neuenahr-Ahrweiler, eingebettet in eine bewaldete Hügellandschaft und sonnenbeschienene Weinberge im Ahrtal.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 29.07.2021
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    06.07.2021
    Name (Synonym): 
    Roswitha
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Von der Klinik am Ring in Köln, wo die Implantation meiner Hüft TEP stattfand, fuhr ich direkt zur Fachklinik Jülich / Bad Neuenahr.

    Gepflegtes Einzelzimmer, Blick aufs Grüne und die Ahr, Ruhe und erholsame Stille. Zu meinem Wohlbefinden und zu meiner Gesundung trugen nicht nur das aufmerksame Personal auf Station, sondern auch die tolle Atmosphäre beim Servieren der Mahlzeiten ( wegen Corona z.Zt. kein Buffet )und die gute Auswahl von gesundem und leckerem Essen bei.

    Bes. erwähnenswert sind die Therapiemaßnahmen, exakt auf die Förderung meiner gesundheitliche Situation
    abgestimmt. Ich lernte erfahrene und engagierte Therapeuten kennen, denen an dieser Stelle mein von Herzen kommendes Danke gilt. Spaß machte mir das Bewegungsbad, wo ich gerne meine Abende mit Bewegungs -Training verbrachte.

    Nicht zuletzt gilt mein DANKE den verständnisvollen Ärzten und Schwestern, die hervorragende Arbeit leisteten und mich - nach 4 Wochen - als glückliche und fitte 71 jährige Patientin entlassen konnten.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    16.10.2020
    Name (Synonym): 
    Oskar
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Günstig gelegene Klinik. Physiopersonal okay. Für 164 Euro Tagespreis war die Verpflegung mittelprächtig. Die Zimmer sehr unterschiedlich die Aussicht betreffend.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    16.01.2019
    Name (Synonym): 
    Norbert
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Klinik ist m. E. sehr gut gelegen, das Essen war von der Qualität weit über dem Standard, den man für so eine große Einrichtung erwarten kann, das Personal sowohl im pflegerischen und therapeutischen als auch im Servicebereich (Rezeption, Speisesaal usw.) war kompetent und freundlich.

    Hinzu waren die schönen Zimmer, die stets sauber waren. Erfrischend war auch, dass der Kontakt mit dem Personal im Hause sehr angenehm war, so dass man die Zeit eher in einem Urlaubs- als in einem Pflegegefühl verbrachte.

    Zusammengefasst stelle ich fest, die Klinik kann man beruhigt weiterempfehlen. Ich würde jedenfalls immer wieder nach einem Eingriff dort die Anschlussheilbehandlung durchführen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.02.2018
    Name (Synonym): 
    Salentina
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Desinteressiertes Personal, hilflos in einer ungewöhnlichen Situation, keine Ansprache, überfordert, schlechte Kommunikation und mangelnde Absprachen.
    Für das Geleistete sehr überzogener Preis. Überteuert. Wirklich nicht zu empfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    13.05.2015
    Name (Synonym): 
    Müller
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Schlechte Kommunikation, schlechte interdiszipilinäre Zusammenarbeit der behandelnden Teams, nur wenige Mitarbeiter können auf Patienten eingehen, vielleicht mangelnde Betriebskompetenz?

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3