DRK-Therapiezentrum Mardorf Niedersachsen Deutschland

DRK-Therapiezentrum Mardorf Niedersachsen Deutschland

Rehaklinik Niedersachsen: DRK-Therapiezentrum Mardorf Deutschland

Bild: DRK-Therapiezentrum Mardorf Niedersachsen Deutschland

  • Mutter-Kind Kur

Im Naturpark inmitten eines Moorgebietes liegt Mardorf in einem der schönsten Naherholungsgebiete zwischen Hannover und Nienburg. Mardorf ist ein idyllisches Dorf am Steinhuder Meer und ist ideal zum Ausspannen in unberührter Natur.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 19.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.12.2023
    Name (Synonym): 
    Melly
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wir waren erstmals in Mardorf,1993. M.war damals 4 Jahre.

    Jetzt sind wir nach vergeblichen Suche, nach Mardorf gefahren. Für M. findet die AOK, keine Klinik.
    Also habe ich erstmal eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Der Klinik diese Klinik genannt. Bin dann bewusst zu Weinachten gefahren. Es war sehr angenehm, endlich mal einfach nur akzeptiert zu werden. Das Personal war freundlich und entgegenkommend. Arzt, Schwestern, Küche, Therapeuten. Immer hilfsbereit. Obwohl ich selbst nicht so eine Erwartungshaltung habe.

    Ich konnte mich viel ausruhen, konnte Essen. Keine "bösen" Blicke von anderen. Diese Klinik war die einzige, wo ich mich nicht rechtfertigen muss. Warum Melly so ist.
    Warum die anderen Mütter so unzufrieden waren. Keine Ahnung.

    Abendbrot wäre zu eintönig. Wir konnten 1 Mittagessen fürs Abendbrot kalt stellen. Weil Melly gern Abends warm isst. Fand ich super. Auch wegen, kein Essen weg werfen.

    Ich hatte Zeit für mich. Das einzige, wo ich richtig traurig war. Das im Januar 2,Wochen lang die Schwimmhalle nicht benutzbar war. Das hat mich geärgert.

    Nochwas positives:
    Das, M.von den Therapeuten am Zimmer, abgeholt wurde war hilfreich. Weil M. durch die Psychose viel liegt.

    Herzl. Danke an alle Mitarbeiter.
    Auch ans Büro.
    Ich bin die, mit den Mails drucken.......
    H.Klein

    Herzl. Grüße an sie sehr Herzl. Mitarbeiter im Therapiezentrum.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    13.12.2023
    Name (Synonym): 
    Mutter
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Leider wegen Personalmangel nur 2 Gruppen mit Kinderbetreuung es waren 16-17 Kinder in einer Gruppe. Das war zu viel und die Räume zu klein, dadurch war es sehr unruhig. Es gab nur 1x in 3 Wochen Yoga obwohl es ganz groß angepriesen wurde. Es fielen auch mehrere Gruppenangebote ersatzlos aus.

    Die Zimmer sind auch sehr renovierungsbedürftig und tatsächlich sehr hellhörig. Das beste war der wirklich sehr schöne See.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.07.2022
    Name (Synonym): 
    Lechtchyner
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ganz schlimm geworden! Kein motiviertes Personal - Hilfsbereitschaft und Mitleid gleich NULL, kein vernünftiges Essen, keine Kinderbetreuung. Sehr kleine Zimmer und unsaniert. Und Gestern absoluter Hammer: Meine Frau und Tochter mussten NOTGEDRUNGEN UND SOFORT ABREISEN, weil meine Tochter ein bisschen laut und unruhig war. Sind wohl keine gesunde Kinder! Wenn Sie als Mutter sich hier vom Alltag erholen und entspannen wollen, ist das leider der falsche Ort. Die verordneten Therapien können Sie auch nicht geniessen, weil keine Kinderbetreuung und wenn Sie diesbezüglich bei der Verwaltung ein Paar Fragen stellen - müssen Sie dann die Einrichtung sofort verlassen. Nie wieder also! Kann ich nicht weiter empfehlen...

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    22.07.2020
    Name (Synonym): 
    Mutti Gabi
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Am 22.07.2020 im Therapiezentrum angekommen, wurden wir sehr herzlich empfangen. Wir waren eine kleine lustige Gruppe. Es ging sehr freundlich zu. An den Abenden war es ruhig und somit konnte man die Nachtruhe genießen. Die Zimmer waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt und Handtücher wurden gewechselt. Das Mittagessen wurde vom Küchenpersonal selbst ausgegeben, was ich sehr gut fand. Beim Essen wurde auch jeder Wunsch vom Küchenpersonal erfüllt.

    Viele gute Anregungen gab es auch bei den Anwendungen. Die Kinder wurden sehr gut betreut und hatten viel Spaß bei Sport und Spiel. Dem gesamten Personal, möchten wir ein großes Dankeschön für die sehr schöne Zeit sagen. Alle haben sich sehr große Mühe gegeben obwohl es in der jetzigen Zeit nicht immer leicht war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hoffen, dass wir in 2 Jahren wieder eine Kur bewilligt bekommen.

    Diese Kureinrichtung kann ich nur empfehlen. Danke

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    09.10.2018
    Name (Synonym): 
    Sunshinmama
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war mit meinem Sohn dort, uns hat es soweit gut gefallen. Leider wurde nicht auf die Nachtruhe geachtet und morgens räumten die Reinigungsdamen mit viel Krach ihre Wägen aus dem Raum.Das es mit etwas länger schlafen,wenn es der Therapielan zulässt,nicht funktionierte. Unser Zimmer war direkt gegenüber.

    Dennoch waren alle sehr Hilfsbereit und Freundlich. Die Küchendamen erfüllten Wünsche, wenn es möglich war z.B. Möhrengemüse anstelle von Blumenkohl zum Mittag.

    Die Damen von der Verwaltung sind einfach Top.

    Oksana ist einfach der Hammer. Hätte sie gerne mitgenommen, als Trainerin. Auch die andren vom Team sind Top.

    Allerdings war ich von der Psychologin nicht begeistert. Sorry, aber die konnte man in der Pfeife rauchen. Da es eine psychosomatische Kur war.

    Aber wie schon gesagt, bis auf die Psychologin, waren die andren Behandlungen top. Einrichtung war jetzt die modernste, dennoch fühlten wir uns wohl. Wir haben uns Kurziel erreicht und viele liebe Menschen mit super Kindern kennenlernen dürfen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    10.04.2018
    Name (Synonym): 
    Ich
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Arztvisiten regelmäßig, Blutdruck und Gewicht. In 2 Minuten abgehandelt. Behandlungen sehr engagiert - oksana, ein Universal Typ. Rückenschule okay, Gesprächsrunden auch.

    Sauberkeit, es wurde gewischt am Boden, um alle Hindernisse, mehr nicht.

    Die Küche hat sich bemüht, mit dem auszukommen, was sie haben, aber ansonsten sehr eintönig, wenn man später kommt als die erste Essenzeit besteht die Gefahr, könnte vieles weg sein und gibt es nicht mehr.

    Einrichtung sehr abgewohnt und geruchsbelastet, es schreit nach vielen Umbauten und Renovierungen. Der Hausmeister mit den 15 h und Frau als Krankenschwester sehr engagiert und top. Ich habe die Zeit genommen und mich wohlgefühlt, mein Kind war auch pflegeleicht, andere Mütter haben leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    28.11.2017
    Name (Synonym): 
    ajoj
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Alles super. Essen super. Behandlungen super. Kinderbetreuung super. Kommen gerne wieder.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    25.04.2017
    Name (Synonym): 
    Nati
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wir sind seit Jahren Wiederholungstäter. Also Daumen hoch. Nicht nur durch das große Schwimmbecken ist es leider einzigartig in Deutschland für uns und unsere erwachsenen Kinder geworden.

    Die ruhige Gegen d ist traumhaft zum abschalten. Selbst Hannover ist am Samstag mit Bus und Bahn ein lohnendes Ziel. Mein 35 j. Sohn wird immer herzlich aufgenommen. Unsere Zimmer sind bequem und das Essen war abwechslungsreich. Das Personal ist freundlich. Sportlich wurden wir ganz schön gefordert, aber Svetlana ist kompetent und weiß was sie tut. Die ist Klasse. Leider gibt es bei jeder Kur Mütter die ein 7 Sterne Hotel erwarten mit 24h Bespassung und nix mit ihrem Kind in der freien Zeit anfangen können. Trotz ihrer 1000 Sonderwünschen läßt sich das Personal nicht aus der Ruhe bringen.

    Leider trübt solch Egotripps oft den Frieden und die Erholung der anderen Mütter. z.B.Spagettiwünsche sieben Mal in die Woche erzeugt nicht nur bei mir ein Kopfschütteln. Trotzdem kommen wir sehr gern wieder und hoffen auf solch taffe Mütter/ Omas und Kindern wie 90% unsere letzten Kur.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    10.10.2016
    Name (Synonym): 
    Henry
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Es hat uns sehr gut gefallen. Ein großes Lob an das tolle Personal.

    Vielen Dank. Wir kommen wieder.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    16.08.2016
    Name (Synonym): 
    Familie S.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wir waren letztes Jahr für 3 Wochen in der Einrichtung. Was mir nicht gefallen hat, dass wir mit Kind im E-Rolli ein Zimmer im Keller bekamen. Auch war dieses Zimmer auf den Fensterbänken voll mit toten Fliegen etc.

    Alles andere war hervorragend, und ich plane bereits unseren nächsten Aufenthalt dort.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3