Re: Parkklinik Bad Rothenfelde Niedersachsen Deutschland

Rehakliniken Niedersachsen: MEDIAN Parkklinik Bad Rothenfelde Deutschland

Bild: MEDIAN Parkklinik Bad Rothenfelde Niedersachsen Deutschland

  • Rehaklinik

Das staatlich anerkannte Soleheilbad Bad Rothenfelde liegt im Südwesten von Niedersachsen im Dreieck zwischen Osnabrück, Münster und Bielefeld in bevorzugter Lage am Südhang des Teutoburger Waldes. Die abwechslungsreiche Landschaft, unberührte Natur und die gute Luft bieten ideale Bedingung für eine erholsame Atmosphäre. Die Parkklinik Bad Rothenfelde befindet sich in zentraler Lage im Stadtzentrum.

Re: Parkklinik Bad Rothenfelde Niedersachsen Deutschland

Angaben zum Aufenthalt
Aufenthaltsdatum: 
09.08.2021
Name (Synonym): 
TH
Aufenthalt als: 
Kassenpatient
Dauer: 
bis 3 Wochen
Bewertung
Med. Personal: 
1
Behandlungen: 
2
Sauberkeit: 
4
Verpflegung: 
3
Erfahrungsbericht*
Erfahrungsbericht: 

Ich möchte an dieser Stelle nicht auf Sauberkeit und Verpflegung eingehen, da ich denke, das ist nicht der Grund, woran sich eine Reha-Einrichtung messen sollte. Ich möchte auf die relevanten Themen eingehen und hier meine Erfahrungen zum medizinischen Personal und den Behandlungen weiter geben.

Ich bin nach Herzklappen und Bypass OP zur Anschlussheilbehandlung in die Klinik gekommen. Meine Hoffnung war, fitter wieder raus zu gehen, als ich rein gekommen bin. Die OP war im Juli, jetzt haben wir Oktober. In der Zwischenzeit habe ich 3 weitere Krankenhausaufenthalte hinter mir, die mir hätten erspart bleiben können.

Der Arzt in der Klinik darf sich eigentlich nicht so nennen. Ich hatte nach der OP einen Pleuraerguss und musste punktiert werden. Während der Reha nahm das Wasser wieder zu. Dies wurde durch eine Ultraschalluntersuchung festgestellt. Der Arzt verordnete mir eine Tablettenkur. Nach 4 Tagen wurde dann beim regulären wöchentlichen ärztlichen Gespräch der Erfolg nicht anhand eines Ultraschalls kontrolliert. Der Arzt hat das Vorher-Nachher Gewicht kontrolliert. Dies hatte in den 4 Tagen abgenommen und damit war klar: Das Wasser ist weg. Eine erneute Kontrolle erfolgte nicht.

Allerdings war das Wasser auch nicht weg, wie sich dann zeitnah nach Beendigung der Reha heraus stellte und ich lag wieder im Krankenhaus.

Ein zusätzliches Erlebnis war, dass ich starkes Nasenbluten hatte und zum ärztlichen Dienst gegangen bin. Dort wurde meine Nase mit einer Tamponade versorgt und mir wurde gesagt, der Arzt würde sich melden, um die Tamponade wieder zu entfernen. Natürlich meldete sich niemand bei mir.

Mein Telefon klingelte immer nur, wenn ich nicht zum Essen erschienen bin.

In Bezug auf die Behandlungen war es ein Standardprogramm, was herunter gespult wurde. Es wurde nicht auf individuelle Probleme eingegangen und nach gefühlt 30 Schulungen bin ich jetzt zwar schlauer, aber nicht fitter.

Alles in allem waren es 3 raus geschmissene Wochen, die ich bestimmt hätte sinnvoller nutzen können, wenn ich in einer Klinik gewesen wäre, die über die entsprechende Fachkompetenz verfügt.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

n/v

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3