Re: Parkklinik Bad Rothenfelde Niedersachsen Deutschland

Rehakliniken Niedersachsen: MEDIAN Parkklinik Bad Rothenfelde Deutschland

Bild: MEDIAN Parkklinik Bad Rothenfelde Niedersachsen Deutschland

  • Rehaklinik

Das staatlich anerkannte Soleheilbad Bad Rothenfelde liegt im Südwesten von Niedersachsen im Dreieck zwischen Osnabrück, Münster und Bielefeld in bevorzugter Lage am Südhang des Teutoburger Waldes. Die abwechslungsreiche Landschaft, unberührte Natur und die gute Luft bieten ideale Bedingung für eine erholsame Atmosphäre. Die Parkklinik Bad Rothenfelde befindet sich in zentraler Lage im Stadtzentrum.

Re: Parkklinik Bad Rothenfelde Niedersachsen Deutschland

Angaben zum Aufenthalt
Aufenthaltsdatum: 
01.10.2014
Name (Synonym): 
SmilingC
Aufenthalt als: 
Kassenpatient
Dauer: 
Länger als 3 Wochen
Bewertung
Med. Personal: 
5
Behandlungen: 
5
Sauberkeit: 
5
Verpflegung: 
5
Erfahrungsbericht*
Erfahrungsbericht: 

Ich kann eigentlich kaum etwas Negatives über die Klinik sagen. Ich war für 6 Wochen dort ( orthopädische Probleme und Depressionen ) und war doch recht zufrieden. Allerdings hatte ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da dies meine erste Reha-Maßnahme war.

Nun zu meinen Eindrücken.

Die Park-Klinik liegt - leider - am Stadtrand, was für Patienten mit orthopädischen Problemen etwas ungünstig ist. Die Umgebung allerdings ist wunderbar!

Auch an den Zimmern ist absolut nichts auszusetzen.

Die Therapiepläne waren nicht zu voll gepackt, das behandelnde Personal sehr nett. Unübertroffen war jedoch das Personal in der Bäderabteilung. Dort waren alle unheimlich lieb und nett.

Das Essen war absolut okay. Tolle Auswahl bei Frühstück und Abendessen, für jeden Geschmack etwas dabei, wechselnde Säfte, mittags nach dem Essen Dessert oder Obst ( hier ein erster kleiner Kritik-Punkt, das Obst sah sehr ... naja.... "billig" aus ). Mittags zwischen 3 Gerichten wählen zu können ( eines davon vegetarisch ), ist völlig ausreichend und geschmeckt hat es auch immer. Das Küchen- sowie das Servicepersonal im Speiseraum war ebenfalls sehr nett.

Alle drei Wochen gab es ein Buffet unter einem bestimmten Motto. Da hatte man sich auch richtig Mühe gegeben.

Auch das medizinische Personal ( Psychosomatik ) war super nett.

Von "Naja" bis "Klasse" reichte die Skala derer, die den Patienten die Vorträge z. B. über Ernährung, Depressionen, Arbeits-Wiedereingliederung etc. hielten. Man kann dabei natürlich sein Programm "abspielen" oder ein bißchen Witz mit einbringen. Ein Extra-Pluspunkt für Humor geht hier an die Ernährungsberaterin ( leider weiß ich den Namen nicht mehr ). Sehr sehr nett war auch die Dame in der Kunsttherapie.

Ich glaube, jetzt habe ich alles "durch".

Wie gesagt, ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Man sollte allerdings seine Erwartungen vorher überprüfen. Wenn ich auf "Halligalli" u.ä. aus bin, habe ich in einer solchen Kur nichts verloren!

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

n/v

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3