Verspannungen lösen auf Fingerdruck - Vitametiker bieten ganzheitlich orientierte Behandlungen an

Verspannungen lösen auf Fingerdruck - Vitametiker bieten ganzheitlich orientierte Behandlungen an

28.09.2016

Ratgeber: Verspannungen lösen auf Fingerdruck - Vitametiker bieten ganzheitlich

Die Vitametik kommt bei Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen zum Einsatz. Foto: djd/Das Bildungsinstitut für Vitametik/Getty

Der Mangel an Bewegung ist in modernen Gesellschaften für den Großteil der Volkskrankheit Rückenleiden verantwortlich. "Weil wir uns zu wenig bewegen, verkümmern unsere Muskeln und haben schwer damit zu kämpfen, uns aufrecht zu halten", so Katja Schneider, Gesundheitsexpertin bei RGZ24.de. Es komme zu Verspannungen, die gesamte Statik des Körpers verändere sich, die logische Folge seien Rückenschmerzen.

Sie sind der häufigste Grund für den Besuch beim Orthopäden und verursachen die meisten Krankheitstage. Eine in Deutschland noch recht neue Alternative zu herkömmlichen Behandlungsmethoden bei Rückenleiden kann die Vitametik sein, in den USA wird sie bereits seit über 100 Jahren erfolgreich praktiziert.

Gezielter Impuls mit dem Daumen

Mittlerweile bieten mehr als 300 ausgebildete Vitametiker die Technik hierzulande an. Die ganzheitliche Methode kommt bei allen Arten von Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen zum Einsatz, erzielt aber auch bei Bandscheibenvorfällen, Tinnitus, Schwindel und Schlafstörungen gute Erfolge. Der Vitametiker gibt mit seinem Daumen einen gezielten Impuls in die seitliche Halsmuskulatur des Patienten.

Dank einer speziellen Anwendungsliege kann der Impuls auf optimale Weise ausgelöst werden. Die Anwendung ist völlig schmerzlos und kann sofort eine intensive Entspannung und Regeneration einleiten. Die Vitametik ersetzt nicht die Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker, ist jedoch eine wertvolle Ergänzung zu laufenden Behandlungen. Alle Informationen gibt es beim Bildungsinstitut für Vitametik unter www.dasbi.de.

Hervorragende berufliche Chancen

Innerhalb des wachsenden Gesundheitsmarkts bietet die Vitametik auch hervorragende haupt- und nebenberufliche Chancen. Die Ausbildung erstreckt sich über fünf Wochenenden innerhalb eines Jahres mit begleitendem Heimstudium. Währenddessen kann man nach Absprache Vitametik-Praxen besuchen und den Alltagsbetrieb miterleben. Nach der Ausbildung wird man Mitglied im Berufsverband für Vitametik (BVV) und erhält die Lizenz zur Verwendung des eingetragenen Markennamens "Vitametik".

Anwendungsgebiete der Vitametik

Stress- oder verspannungsbedingte Ungleichgewichte können sich in vielen Symptomen zeigen:

- Spannungskopfschmerzen, Migräne, Schwindel und Tinnitus
- Nacken- und Rückenschmerzen, Hexenschuss
- Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz
- Bandscheibenvorfall

Auch viele organische und nervliche Symptome haben Stress als Ursache. Überall dort kann die Vitametik zum Einsatz kommen. Mehr Informationen gibt es beim Bildungsinstitut für Vitametik unter www.dasbi.de.

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3