Krankheiten vorbeugen

Krankheiten vorbeugen

Inhalt abgleichen
22.04.2016
Ratgeber: Gezielt vorbeugen und therapieren - Physiotherapie ist mehr als Kranke

Bildquelle: Deutscher Verband für Physiotherapie -

Zur Krankengymnastik gehe ich doch nur, wenn ich Rückenschmerzen habe!“ In einigen Köpfen findet sich noch immer diese etwas veraltete Vorstellung vom Einsatzgebiet der Physiotherapie. Doch die Bewegungsexperten können weitaus mehr, als nur die Beschwerden an der Wirbelsäule lindern: Auch für Patienten nach einem Schlaganfall, für...

25.01.2016
Ratgeber: So beugt man mit Bewegung Krankheiten vor

Picture-Factory - Fotolia.com

Dass Sport und Bewegung gut für die Gesundheit sind, ist allgemein bekannt. Doch warum eigentlich? Das hat vielfältige Gründe. Tatsächlich beugt es auch Krankheiten vor, bei denen man einen Einfluss nicht vermuten würde. Zum einen verbraucht jede Art von Bewegung Kalorien und wirkt sich damit auf das Körpergewicht aus. Da viele...

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeige

Anzeigen

Inhalt abgleichen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3