Rehazentrum Oberharz - Clausthal-Zellerfeld Niedersachsen Deutschland

Rehazentrum Oberharz - Clausthal-Zellerfeld Niedersachsen Deutschland

Rehakliniken Niedersachsen: Rehazentrum Oberharz in Clausthal-Zellerfeld

Bild: Rehazentrum Oberharz Clausthal-Zellerfeld Niedersachsen Deutschland

  • Rehaklinik

Die Universitäts- und Bergstadt Clausthal-Zellerfeld liegt im Oberharz im Landkreis Goslar in Niedersachsen zwischen 535 und 600 Höhenmetern. Der staatlich anerkannte Luftkurort ist auf Grund des Höhenklimas sowie der sauberen Luft bei Urlaubern, Sportlern, Asthmatikern und Pollenallergikern gleichsam sehr beliebt. Am Schwarzenbacher Teich zwischen Clausthal und Buntenbock befindet sich das Rehazentrum Oberharz in traumhafter Waldrandlage.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 16.04.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    05.12.2023
    Name (Synonym): 
    P S
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Das war eine Reha, die mir wirklich geholfen hat. Wenn man etwas auf dem Herzen hatte, war jeder Mitarbeiter hier ansprechbar und hat sich gekümmert. Ob die Nörgler hier nur alles in sich hineinstopfen und sich nicht äußern können? Wellness (Schwimmbad, Sauna, Medyjet) sehr toll. Freizeitangebote prima, von allem etwas dabei.

    Die Vorweihnachtszeit hier wurde sehr abwechslungsreich gestaltet. Essen (Frischeküche) klasse. Habe diese Klinik von Verwandten empfohlen bekommen.

    Ich komme hier sehr gerne wieder her!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    31.01.2019
    Name (Synonym): 
    H I
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war positiv überrascht, hatte nichts auszusetzen. Weder am Essen noch an der Sauberkeit. Verstehe die ewigen Nörgler nicht.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    15.11.2018
    Name (Synonym): 
    Pka
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war als Psychopatient (Angst, Depression) 6 Wochen dort. Schwestern, Ärzte alle freundlich, gutes Essen, kann nichts schlechtes sagen. Zimmer völlig in Ordnung, Fernseher, Internet. Für mich als Angstpatient war diese Reha zu viel. Die vielen Menschen im Speisesaal, ich fühlte mich wie eine Nummer die abgearbeitet wird.

    Da ich dort viele Ängste überwinden musste, war ich oft unter Stress und fühlte mich in psychischer Hinsicht bei der Entlassung schlechter wie vorher. Ein was hat geholfen, ich geh wieder alleine raus! Ich war schon zur Kur und jetzt zur Reha.

    Fazit: Für mich, nur noch Kur! Grund: dort habe ich mich besser aufgehoben gefühlt.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    17.09.2018
    Name (Synonym): 
    Mariros
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die beste Rehaklinik bisher. Es wurden Wünsche berücksichtigt, Zimmer und Haus sehr sauber. Therapien super. Essen abwechslungsreich und gut.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.07.2018
    Name (Synonym): 
    Horst
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Alles ist den Erwartungen entsprechend ausgefallen. Wem es hier nicht gefällt ist selber schuld denn es wird für jeden ein spezielles Programm erstellt und man kann sagen was Mann anders hätte und dann wurde es umgestellt.

    Für mich war es eine erfolgreiche Reha-Maßnahme und das ist doch das wichtigste.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    18.05.2017
    Name (Synonym): 
    Heinrich
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Liebe Leser,

    Mein Vater war jetzt drei Wochen zur Reha nach seiner Krebserkrankung in dieser sogenannter "Klinik" und ist kränker wieder nach hause gekommen, wie zu vor. Das Erscheinungsbild der Klinik soll ja angeblich ganz seriös gewesen sein, jedoch war die medizinische Betreuung wohl kaum vorhanden.

    Nach mehrmaligem nachfragen, ob man etwas gegen den Reizhusten meines Vaters tun könnte, wurde man mit ein bis zwei mal inhalieren vertröstet. Dies brachte keine Besserung. Keiner der Mitpatienten soll im Gespräch irgend einen Therapieerfolg verzeichnet haben so mein Vater.

    Sehr wenig Anwendungen, sehr wenig persönliche Betreuung, am letzten Tag wird man um 8:00 aus seinem Zimmer geworfen mit der Begründung, man müsse das Zimmer reinigen. Obwohl die Heimfahrt erst um 13:00 ist. Unmöglich. Kann diese Rehaklinik nicht empfehlen. Und rate jeden davon ab.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.12.2014
    Name (Synonym): 
    sabrina
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Lage und die Umgebung sind einfach super. Die Zimmer sind auf dem zweiten Blick nicht gerade sauber, es sind Haare im Bad und Spinnweben werden auch nicht entfernt.

    Man bekommt sehr viele Sportangebote, aber das worum es wirklich geht wird nichts gemacht, das ist sehr schade. Die Schwestern sind ganz schlimm wenn man etwas wissen möchte, wirst du behandelt als ob du eine Aussetzige wärst. Aber die klinik hat auch was Gutes zu bieten und zwar das Essen. Das ist abwechslungsreich und sehr lecker.

    Fazit: Ich würde nicht nochmal dort hinfahren.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.04.2014
    Name (Synonym): 
    W.N.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Klinik ist einfach super. In allen Bereichen. Kann man ohne weiteres mit einem Sporthotel vergleichen. Bei dem niedrigen Tagessatz die Leistungen raus zu holen. Einfach SPITZE - weiter so. Komme gerne noch einmal wieder.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.03.2014
    Name (Synonym): 
    Elke Freymann
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Guten Tag:

    Ich war 5 Wochen in Clausthal Zellerfeld in der Reha. Für mich war es das erste Mal und ich fühlte mich Anfangs etwas unwohl, da ich als Raucherin nur bis 22.30 Uhr nach draußen konnte. Auch der Handy- und Internetempfang lies zu wünschen übrig. Der Speisesaal hat eher den Charakter einer Kantine und Kaffee gab es nur zum Frühstück. Die Zimmer waren sehr schön und vor allem sauber und modern.

    ABER! Die Therapeuten (die mir zugeteilt waren),Schwestern, Ärzte und das gesamte Personal waren einfach nur KLASSE. Ich bin als Wrack dort angekommen und fühle mich nun wie neu geboren. Es geht mir wieder richtig gut. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten dafür.

    Ich habe mich wohl gefühlt, habe es genossen und hatte auch sehr viel Spaß und soviel gelacht wie schon lange nicht mehr. Es liegt ja auch an jedem selbst. Wer nur nörgelt kann sich auch nicht wohlfühlen. Ich würde gerne wiederkommen.

    Einen freundlichen Gruß an die gesamte Belegschaft und alle die dort mit mir die Zeit verbracht haben.

    Elke Freymann, Nordhorn

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.08.2013
    Name (Synonym): 
    hans
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    0
    Behandlungen: 
    0
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Kann jedem nur abraten. Habe eine Krebserkrankung und habe ein bisschen Sport bekommen und sollte mir Vorträge über gesundes Essen anhören, die dann auch noch ausgefallen sind.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3