Reha Klinikum "Hoher Fläming" - Bad Belzig Brandenburg Deutschland

Reha Klinikum "Hoher Fläming" - Bad Belzig Brandenburg Deutschland

Reha Klinikum "Hoher Fläming" in Bad Belzig Brandenburg Deutschland

Bild: Reha Klinikum "Hoher Fläming" Bad Belzig Brandenburg Deutschland

  • Rehaklinik

Das Reha Klinikum "Hoher Fläming" befindet sich mitten in einer großflächigen, historischen Parkanlage und ist von der Naturlandschaft Hoher Fläming umgeben. Die teilweise unberührte Natur, zahlreiche Seen und weitläufige Wälder bieten die ideale Umgebung für einen erholsamen Aufenthalt.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 22.11.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    10.04.2017
    Name (evtl. Synonym): 
    Dolly
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich kann keine Vergleiche anstellen, da erstmalig in Reha. Viel Personal in allen Bereichen. Sehr zufriedener Aufenthalt. Man muss lernen, sich insgesamt auf die Ruhe und Abgeschiedenheit einzulassen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    05.12.2016
    Name (evtl. Synonym): 
    q tip
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Im alten Haus ungepflegte, unsaubere Dusche. Kein Vergleich. Unterschied wie Russenkaserne vs. 5 Sterne.
    Personal und Essen sind Klasse.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.05.2016
    Name (evtl. Synonym): 
    noza
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war sehr zufrieden!! Die Klinik ist nur weiter zu empfehlen!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.11.2015
    Name (evtl. Synonym): 
    tttt
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nicht zu empfehlen bei Erkrankungen der Wirbelsäule. Keine Kernkompetenzen im Bereich der wirbelsäulen Erkrankungen. Alles larifari. Entlassung nach 3 Wochen war eine Pharse. Zustand nach Aufenthalt schlimmer als vorher.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.10.2015
    Name (evtl. Synonym): 
    Karla
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war hier vom 08.10. bis 29.10.2015 nach einer Hüft-OP zur Anschlussheilbehandlung. Auch ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Sehr gut geschulte Therapeuten, die auf die persönlichen Bedürfnisse eingehen, kompetente Ärzte, freundliche Schwestern und Pfleger. Ebenso das Personal in Küche und Service war ständig hilfsbereit und freundlich. Die Küche ist ausgezeichnet. Obwohl ich ein Zimmer hatte, dass noch nicht renoviert war, habe ich mich in den 3 Wochen sehr wohl gefühlt. Es war alles sauber und ordentlich und sollte eine weitere orthopädische OP bei mir anstehen, würde ich gerne wieder in diese Klinik kommen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.09.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    Pinter
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Super Reha Klinik, sehr nettes hilfreiches Personal, ausgezeichnete Küche. Wer hier nicht zufrieden ist, ist mit sich selbst nicht zufrieden.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    16.09.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    Tanja
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war dort mit Schulter- und Rückenschmerzen und psychosomatischen Beschwerden.
    Abgesehen von der wirklich traumhaften Lage der Anlage, fühlte ich mich von dem medizinischen Personal optimal betreut. Die Behandlungen waren sehr wirkungsvoll und das Personal sehr freundlich. In meinem Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich habe mich so gut erholt, dass auch drei Monate später noch sehr viel davon übrig ist.

    Die sportl. Einrichtungen sind sauber und modern. In den Altbauten sind die Modernisierungen sehr schön eingepasst.
    Das angegliederte Waldcafe ist wie ein zweites Wohnzimmer.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    22.06.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    GG
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Den ersten guten Eindruck vermittelt das historische Gebäude mit ebensolcher Parkanlage - wunderschön angelegt und gepflegt. Im Inneren des Hauses ein einladendes Foyer, ein kultivierter Speisesaal mit reicher Bepflanzung, die Tische weiß gedeckt mit immer wieder frischen Stoffservietten, das Bedienungspersonal aufmerksam und in einer Tracht, angelehnt an die Kleidung der Gründungsdiakonissen. Das ganze Ambiente eine Augenweide. Zu den Mahlzeiten ist sowohl das Buffet von vielfältiger Auswahl, wie auch das Menu am Mittag sehr schmackhaft mit selbst zu wählender Salatvorspeise und täglich wechselndem Dessert. Dem Koch ein besonderes Kompliment! Zu erwähnen ist auch das Waldcafé mit mehreren Räumen einem Wiener Caféhaus gleichend und 2 Terrassen.

    Ein Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum mit allen erdenklichen Trainingsgeräten zur selbst zu wählenden Betätigung ergänzen die verordneten Einzel- und Gruppenbehandlungen, kompetente Fachärzte sind jederzeit für die Patienten zu sprechen und die Pfleger und Schwestern tun alles, um den Patienten den Aufenthalt gesundheitsfördernd und angenehm zu gestalten.

    Ich war 24 Tage hier nach einer Hüftoperation und werde auch, wenn eine weitere orthopädische Operation bei mir erforderlich wird, gern wieder hier meine Genesung vorantreiben. Das Haus werde ich in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.05.2011
    Name (evtl. Synonym): 
    peppie112
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war vom 02.05. bis 23. 05. 2011 im Fachbereich Orthopädie wegen einer Hüfterneuerung stationär untergebracht.

    Ich kann diese Klinik voll und ganz weiterempfehlen. Kompetente Ärzte, gut geschultes medizinisches Personal, überaus freundliches und hilfsbereites Personal im Speisesaal und wenn man in der Beingruppe bei Herrn Schwarz trainiert wird, macht sogar die "Krankheit" spaß.

    Besonders zu erwähnen ist auch noch der Bereich der Physiotherapie. Auch hier wird man umfassend therapiert und gut auf die Zeit nach der Klinik vorbereitet. Es ist mehr als deutlich zu spüren, dass das Personal mehr als nur einen Job macht .

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 905

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3