Paracelsus-Harz-Klinik Bad Suderode Sachsen-Anhalt Deutschland

Paracelsus-Harz-Klinik Bad Suderode Sachsen-Anhalt Deutschland

Paracelsus-Harz-Klinik Bad Suderode Sachsen-Anhalt Deutschland

Bildquelle: Paracelsus-Harz-Klinik Bad Suderode Sachsen-Anhalt Deutschland

  • Rehaklinik

Die Paracelsus-Harz-Klinik ist eine Fachklinik für Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung und liegt, umgeben von Mischwäldern, oberhalb von Bad Suderode auf einer Anhöhe (280 m ü. NN).

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 19.04.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.11.2023
    Name (Synonym): 
    St.Müller
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Therapeutinnen überwiegend freundlich, Behandlungen haben nichts gebracht bzw. nicht das bekommen was geholfen hätte (Rückenschmerzen - keine Massagen, Hydrojet nicht einsatzbereit). Durch Coronafälle im Haus auch bei jeder Form von Sport Maskenpflicht auch wenn man als Longcovid Patient sowieso schon Luftprobleme hat. Reinigungspersonal freundlich und gründlich. Verpflegung war in Ordnung, Mittagessen hatte gute Qualität.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    20.10.2023
    Name (Synonym): 
    Ragnar
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wer die Hoffnung in sich trägt, dass so wie angegeben die Klinik auf „Long Covid“ spezialisiert ist und einem dort geholfen wird, den muss ich leider enttäuschen. Eine ganz normale Reha Klinik, wo es genauso abläuft wie überall. Ergometertraining, Bewegungsübungen, Atemtherapie usw.

    Leider lässt auch die Kompetenz und die interne Kommunikation, sehr zu wünschen übrig. Angebliche Aufklärung über den aktuellen Stand der fachlichen Diagnostik, finden nicht statt. Diesbezüglich wird aber dreist gelogen. Die DRV gibt vor, welche Therapien mit den Patienten zu erfolgen haben. Weiterführend … ein Schelm der Böses denkt … wird man als arbeitsfähig entlassen, auch wenn man nach zwei Treppenabsätzen schnauft wie ein Rhinozeros, eine Gehstrecke von 200m schafft und bei kleinsten Belastungen transpiriert als wenn man bekleidet aus der Dusche gekommen ist. Als Argument wird einem „Unsportlichkeit“ attestiert und das nach drei Wich Belastung. Dann scheint mit dem Konzept etwas nicht zu stimmen.

    Leider ist dieser Gesamteindruck sehr negativ, was auch diverse Rehateilnehmer ebenso sahen.
    Man wird wie so oft, allein gelassen, es wird gelogen, reichlich Inkompetenz und die Überforderung der Klinik, wird auf die Patienten abgewälzt.

    Ich kann von dieser Klinik nur abraten, aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    04.02.2021
    Name (Synonym): 
    Heydenreich
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Super Klinik. Super Personal. Reha war richtig gut. Alles super geklappt. Super gekümmert.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    20.09.2017
    Name (Synonym): 
    Anne
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wieder hier gelandet; bereits zum dritten Mal. Kann wieder bestätigen, daß es mir gut gefallen hat. Lob Station 4, bestimmt das liebste Team der Welt mit dem Leben OA G.W; Kommentar, geduldig, einfühlsam und nett. Auch viele Therapeuten machen ihre Arbeit richtig gut.

    Das Essen ist Klasse und der Service dazu ist auch prima. Kann diese Einrichtung sehr empfehlen. Danke für die schöne Zeit und liebe Grüße an die Station 4. Jeder Zeit wieder; aber besser als Erholungsreha.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    28.03.2017
    Name (Synonym): 
    Duggert Wilfried
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Immer zuvorkommend, sauber, freundlich und verständnisvoll.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    14.02.2017
    Name (Synonym): 
    Anne
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Station 4, alles war zur vollsten Zufriedenheit. Besonders die ärztliche Versorgung war Spitze beim QA G.W. Mit viel Geduld und Freundlichkeit wurde ich vom gesamten Team betreut. Die therapeutischen Maßnahmen, die Verpflegung und die kreative Beschäftigung waren ebenfalls sehr gut. Auch mein Mann hat das Gästehaus und die Verpflegung sehr gelobt. Es war mein zweiter Aufenthalt nach 2015 in dieser Klinik und schon damals war ich mit der AHK sehr zufrieden.

    Da ich 2011 in einer anderen Rehaklinik war (andere Diagnose) und nicht begeistert von dieser war, kann ich diese Klinik in Bad Suderode mit gutem Gewissen sehr empfehlen.

    Liebe Grüsse an das Team Station 4.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    03.07.2016
    Name (Synonym): 
    Bernd6211@web.de
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Für COPD Patienten, vollkommen ungeeignet. Mit allen, mit denen ich sprach ging es nach Ankunft deutlich schlechter als zuvor. Klima vermutlich nur bedingt geeignet. Sicherheitshalber wurde nahezu das gesamte Haus mit Auslegeware (Teppichboden) versehen, was für jeden Patienten mit Atemwegserkrankungen aufgrund der erhöhten Staubbildung zu einer noch höheren Belastung führt. persönlich wurde ich unter einen immensen Zeitdruck gesetzt, was mir als außergewöhnlich Gehbehinderten nicht ermöglichte meine Termine und Anwendungen pünktlich oder überhaupt nicht wahrzunehmen. (5 Termine in 2,5 Stunden) ein wenig heftig.

    Auch das Behindertengerechte lässt zu wünschen übrig. Es gibt nur eine automatisch öffnende Tür im Haus, die anderen müssen per Hand selbst geöffnet werden, was für Personen mit Rollator oder Rollstuhl eine erhebliche Erschwernis darstellt.

    Fazit: Für Gehbehinderte und Personen mit Atemwegserkrankungen vollständig ungeeignet, auch alleine schon wegen des Klimas. (Sehr hohe Luftfeuchtigkeit) Nicht empfehlenswert!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    05.10.2015
    Name (Synonym): 
    Goldschmidt
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich möchte mich erstmal auf diesem Weg für die gute Behandlung und Aufnahme in der Einrichtung bedanken. Drei Wochen durfte ich hier meinen Diabetes Typ 2 behandeln lassen. Ich kann an dieser Stelle mich nur nochmals bei Herrn QA Dr. med. Wieczorrek sowie dem Personal der Stadion 4 sowie den anderen Mitarbeitern der Einrichtung ganz Herzlich bedanken. Ich durfte den 3 Wochen sehr viel Eindrücke gewinnen, die ich versuchen werde im täglichen Alltag umzusetzen. Aus meiner Sicht gab es keine Beanstandungen oder Kritiken anzubringen. Die Einrichtung der Harzklinik in Bad Suderode kann ich mit guten Gewissen weiter empfehlen. Ich wurde mich freuen, in ferner Zukunft nochmals eine Reha in diesem Haus durchzuführen.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3