Ostsee-Kurklinik Fischland - Ostseebad Wustrow Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Ostsee-Kurklinik Fischland - Ostseebad Wustrow Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Mutter-Kind-Kuren: Ostsee-Kurklinik Fischland - Wustrow Mecklenburg-Vorpommern

Copyright © Ostsee-Kurklinik Fischland GmbH

  • Kurklinik,
  • Mutter-Kind Kur

Die Ostsee-Kurklinik Fischland wird von einer malerisch sanften, parkähnlichen Landschaft umgeben und ist nur ca. 150 m vom breiten Sandstrand entfernt.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 23.04.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.06.2021
    Name (Synonym): 
    Katze
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war im Juni/Juli 2021 mit meinem Sohn dort auf Kur. Als erstes vorweg: Ich kann diese Kur NICHT weiterempfehlen. Durch ihre Größe ist sie sehr unpersönlich gehalten. Versprechen wie zb. Behandlungsbedarf vergrößern, oder aktive Klimatherapie kann nicht eingehalten werden. Die Zimmer sind karg eingerichtet und zu klein. Gott sei Dank hatte ich Kleiderbügel dabei, die wenigen Ablageflächen reichen ja im Leben nicht aus.

    Ebenfalls katastrophale Zustände rund ums Wäsche waschen und aufhängen. VIEL zu wenig Wäscheständer für 100+ Familien.

    Die Verpflegung geht so in Ordnung, die Sporttherapeuten und Psychologen sind prima, aber die Ärztinnen kannst du doch vergessen. Trotz Asthmapatient nur mal als Beispiel bekam man keine Asthmaschulung. Hier wird auch Klassenwirtschaft betrieben. Wenn du aus keiner Vertragskrankenkasse kommst wirst du minderwertig behandelt. Aus der gemeinschaftlichen Teeküche werden private Dinge gestohlen. Selbst Wäsche war vor einigen nicht sicher.

    Entschädigt hat lediglich die Nähe zum Wasser. Ich bin sehr enttäuscht von dem Kurhaus. Auch im Internet angegebene Ausflüge fanden nicht statt.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    18.09.2019
    Name (Synonym): 
    Bina
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Dies war unsere erste MuKiKur und wir sind begeistert.

    In der anfänglichen Vorstellungsrunde sagen sie, das wir uns noch wundern wie schnell die 3 Wochen umgehen. Und es ist tatsächlich so... Gefühlt sind wir vorgestern angekommen. Meine Dreijährige wollte nicht nach Hause und schmiedete Pläne, wann uns Papa, Omi, Opa, Tanten und Cousine besuchen können.

    "Mama, hier ist es so schön".

    Und sie hatte Recht... Es ist nicht nur schön dort, alle sind super nett und hilfsbereit.
    Die Kinderbetreuung ist 1A, meine Anwendungen und Therapien waren super und, bis auf eine Ausnahme (persönlicher Geschmack), war das Essen gut.

    Wir werden wieder kommen und sind sehr glücklich... Vielen Dank!

    Und allen zukünftigen Mamis und Papis!

    Habt eine gute Zeit und ganz viel Spaß...

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    13.02.2014
    Name (Synonym): 
    Deutschländer
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Miserablere medizinische Versorgung wie zu diesem Zeitpunkt wo in diesem Haus die Rotavieren umgehen. 20 Familien die in zwei Wochen erkrankt sind trotz angeblicher Reinigung des Hauses. Am Wochenende
    kein Arzt im Haus, Pflegepersonal gibt ständig unterschiedliche Auskünfte die sich im nachhinein als falsch raustellen. Mütter von erkrankten Kindern müssen sich das Essen selbst in der Kantine holen.
    Patienten die psycholige Hilfe benötigen wird lapidar geantwortet gehen Sie doch am Strand spazieren. Eingehen auf die Problematik tut man aber nicht. Die Liste ließe sich noch unendlich weiterführen würde aber zu einem Roman. Deshalb: NIE WIEDER HIER HIN!!!!!!!!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    12.06.2012
    Name (Synonym): 
    stress bewältigung
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wir waren im Sommer 2012 in der Kurklinik Wustrow und fanden es sehr toll dort.

    Es ist eine kleinere Kureinrichtung die jedoch viel zu bieten hat.

    Wir haben unsere "Auszeit" sehr genossen und sind sehr traurig das wir für 2017 leider keinen Platz mehr bekommen haben.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3