MediClin Dünenwald Klinik - Trassenheide Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

MediClin Dünenwald Klinik - Trassenheide Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Rehakliniken: MediClin Dünenwald Klinik - Trassenheide Mecklenburg-Vorpommern

Bild: MediClin Dünenwald Klinik Trassenheide Mecklenburg-Vorpommern Deutschland - MEDICLIN Aktiengesellschaft

  • Rehaklinik

Die Klinik MediClin Dünenwald liegt direkt an den Dünen am Ostseestrand und macht die Kureinrichtung zu einer besonders attraktiven Adresse.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 19.11.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.06.2017
    Name (evtl. Synonym): 
    Werner
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ärzte: Sofort nach Ankunft der Beginn von umfassenden Untersuchungen und Festlegung der persönlichen Kurziele mit der behandelnden Ärztin. Nach allen Untersuchungen nochmals, diesmal sehr detailliert, der Weg zur Erreichung der persönlichen Ziele. Dabei bildeten immer die Wünsche des Patienten die Grundlage für den vorgesehenen Therapieplan. Selbst auf eigentlich "Ausweglose Fälle" wie ich es bin, wurde mit Beratung aber auch Akzeptanz reagiert. Im Verlauf des gesamten Kurzeitraumes erfolgte eine intensive Information und Absprache zum Therapieverlauf und zu den Ergebnissen der ärztlichen Untersuchungen.

    Behandlungen: Alle behandelnden Physiotherapeuten waren sehr kompetent und gingen auf die vor ihnen stehende Therapiegruppe, aber auch auf jeden Einzelnen ein. Ein lockerer aber fordernder Umgangston bildete die Grundlage zur Erreichung der gestellten physischen Ziele. Die vorhandenen Therapieräume, Sportanlagen und das Schwimmbad waren alle in einen guten Zustand und wurden regelmäßig gewartet und gereinigt.

    Zimmer: Kein vier Sterne Hotel, jedoch waren die Zimmer funktionell, sauber und mit einem Balkon ausgestattet. Das Reinigungspersonal war stets freundlich, hilfsbereit und gründlich.
    Essen: Abwechslungsreich, vielfältig (auch nach vier Wochen) und wurde immer wieder nachgefüllt. Die Qualität des Essens war gut und das Personal sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Im Speisesaal war ständig ein kompetenter Ansprechpartner zu finden.

    Umgebung: Herrliche Lage kurz hinter den Dünen(bis zum Strand ca. 150 m) mit Anbindung an den Dünenwald, welcher durch die Therapeuten intensiv genutzt wird. Sehr gut ausgebautes Wegenetz für Fahrradfahrer (Räder können ausgeliehen werden) und für Wanderungen. Trassenheide ist als Ort nicht so überlaufen wie andere Ostseebäder und sehr sauber. Regelmäßige kulturelle Angebote in und außerhalb der Klinik sowie Tagesreisen am Wochenende können genutzt werden.

    Fazit: Top die Klinik und jederzeit wieder hier zur REHA.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.09.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    Goethe 1
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Top Klinik! Die Zimmer, das Essen und das Personal - alles zur vollsten Zufriedenheit.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    21.10.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    Erni
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    0
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Zimmer sind verwohnt, schmutzig und unhygienisch.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    25.08.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    Petra B.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Lage der Kurklinik ist hervorragend. Die Innenarchitektur ist speziell. Bedingt durch ein Glasdach haben die Innenräume (Atrium) immer Tageslicht. Das empfand ich als sehr angenehm. Das medizinische Personal war überwiegend freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Servicepersonal (Küche und Speisesaal) hat versucht, den Patienten alle Wünsche zu erfüllen. Trotz der oftmals hohen Belastung gab es Zeit für ein freundliches Wort oder Scherze. Obwohl die Anfahrt nach Trassenheide für einen "frischoperierten" von Berlin lang und nicht besonders komfortabel war, würde ich gern jederzeit wieder in diese Einrichtung fahren.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 905

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3