MEDIAN Hohenfeld-Kliniken Bad Camberg Hessen Deutschland

MEDIAN Hohenfeld-Kliniken Bad Camberg Hessen Deutschland

Rehakliniken Hessen: MEDIAN Hohenfeld-Kliniken in Bad Camberg

Bildquelle: MEDIAN Hohenfeld-Kliniken Bad Camberg Hessen Deutschland - MEDIAN Kliniken GmbH & Co. KG

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik

Bad Camberg liegt in einem der schönsten Klimagebiete Deutschlands am Rande des Taunus zwischen Limburg/Lahn und Wiesbaden. Die mehr als 1000-jährige Kurstadt wird umgeben von fruchtbaren Feldern und Wiesen sowie von idyllischen Wäldern in den höheren Lagen. Inmitten des Kurgebietes am Ortsrand befindet sich die Hohenfeld-Kliniken und erwarten ihre Kurgäste. Zum Stadtzentrum sind es nur ca. 500 Meter.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 29.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    09.04.2022
    Name (Synonym): 
    Nomore
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Zunächst einmal muss angemerkt werden, dass der Klinikaufenthalt während der Corona-Zeit stattfand. Der Empfang war hoch stressend. Noch bevor man ein Zimmer zugewiesen bekam, musste man mit all seinen Koffern durch die einzelnen Stationen der Aufnahme inklusive EKG durchlaufen. Erst nach 2 Stunden hatte man dann nach der Tortur einen Zimmerschlüssel.

    Als Patient mit schweren Depressionen und einer massiven Angst-, Panikstörung wurde ich während der Reha mit meinem Defiziten und meinen Traumata konfrontiert. Diesem aufgewühlten Zustand konnte durch die Reha nicht aufgefangen werden und man legte mir an einem Tag nahe, die Reha abzubrechen und am anderen Tag legte man mir nahe die Reha zu verlängern. Die Anamnese wurde unvollständig durchgeführt und psychologische Begleitung viel nach zwei Wochen ersatzlos weg. Im späteren Entlassungsbericht, der zugunsten der Rentenversicherung geschönt wurde, sind viele Ungereimtheiten, bis hin zu falschen Angaben, aufgetaucht.

    Leiden anderer Rehabilitanten waren plötzlich in meinem Entlassungsbericht enthalten. Der Entlassungsbericht inklusive Epikrise hätte den übergeordneten Qualitätskriterien für sozialmedizinische Beurteilung nicht stand gehalten. Noch zwei Monaten nach der Reha hatte ich unter den aufgewühlten Traumata gelitten, so dass eine akutpsychiatrische Behandlung notwendig war. Die Oberärztin hatte meine Leiden und die Leiden anderer oft bagatellisiert. Das war nicht nur meine Meinung sondern auch die von anderen. Die Leistungsfähigkeit wurde von noch nicht erschöpften Therapien abhängig gemacht, was der Sozialgerichtsbarkeit widerspricht und gegen das Neutralitätsgebot verstößt. Scheinbar wurde hier die Antriebslosigkeit eines depressiven genutzt. Das Essen lies sehr viel Wünsche übrig.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    14.04.2015
    Name (Synonym): 
    Anne
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Für Patienten, die zur Ruhe kommen wollen bzw. müssen eher ungeeignet.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3