MEDIAN Gesundheitspark Bad Gottleuba Sachsen Deutschland

MEDIAN Gesundheitspark Bad Gottleuba Sachsen Deutschland

Rehakliniken: MEDIAN Gesundheitspark Bad Gottleuba Sachsen Deutschland

Copyright © MEDIAN Kliniken GmbH & Co. KG, Berlin

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik,
  • Mutter-Kind Kur

Der Gesundheitspark Bad Gottleuba ist eine Rehabilitationsklinik. Diese befindet sich zwischen dem Osterzgebirge und der Sächsischen Schweiz, nur ca. 30 Autominuten von Dresden entfernt.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 23.04.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    26.04.2023
    Name (Synonym): 
    sunny
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war mit meiner Tochter (Diagnosen ADS; Legasthenie, Dyskalkulie, Schulangst...) 5 Wochen zur Reha.
    Auf Wünsche wie kleine Gruppentherapie (und nicht immer mit 12 Kindern) konnte erst nach einem familiären Todesfall eingegangen werden, Einzelgespräche waren laut Bezugstherapeut nur einmal ausnahmsweise möglich.
    Die Mobbingsituation vor Ort wurde nur durch reguläre Abreise des mobbenden Kindes gelöst.

    Und dann zum Schluss hin oh die Wunderheilung.... alle Diagnosen weg, weil man vor Ort nichts davon beobachten konnte.
    Danke, das hat uns nicht geholfen. Schreiben ist nach wie vor ein Problem, Kind zieht sich immer noch zurück, wenn Probleme bestehen, braucht in der Schule immer noch zu lange für Aufgaben...

    Und Essen .... nun ja, Kind ist gewachsen und hat abgenommen, so katastrophale Verpflegung.

    Uns wird man hier nicht mehr sehen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    05.01.2022
    Name (Synonym): 
    pit
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Effektive Therapien, fachgerechte kompetente Behandlungen, sehr schöne Umgebung.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    24.06.2020
    Name (Synonym): 
    eklis
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Meine Tochter war zur Reha dort und ich als Mutti war Begleitperson. So eine schlechte Organisation hab ich noch nie gesehen. Keiner weiß was doch jeder weiß was anderes. Zu wenig Personal in sämtliche Bereichen.

    Gegen Krankheiten kann man nix machen aber es wäre schon ratsam dann entsprechenden Ersatz bzw Vertretung zu finden bzw anbieten zu können. Uns hat diese Reha nichts gebracht, weil zu wenig Behandlungen und Therapien angeboten wurden sind. Für die Begleitperson wurde gar nichts weiter angeboten und wenn dann war es nicht dienlich für mich.

    Fazit: Für mich nie wieder eine Klinik des Median Konzern in Anspruch nehmen. Mir haben die Eltern anderer Kinder mehr Tipps und Ratschläge geben können als irgendein Arzt oder Therapeut in dieser Klinik.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    29.01.2019
    Name (Synonym): 
    RH81
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war im Januar in Bad Gottleuba, psychosomatisch. Mir hat es dort wirklich gut gefallen. Alle sind sehr nett und geben sich viel Mühe, dass man sich wohl fühlt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und mir ging es durch die Therapien und die Zeit fern ab vom Alltag auch besser.

    Die Natur rundrum läd zum Wandern ein. Sicher ist nicht alles perfekt, man merkt dass der Betreiber auch überall sparen muss, aber trotz allen kleinen Mängeln bei Sauberkeit bzw. Verpflegung habe ich 7 Wochen gut überstanden. Ich fand es sehr schön, bin auch nicht sonderlich mäckelig und eher pflegeleicht. Die alten Gebäude sind sehr schön, hat seinen eigenen Charme, das Essen war ok, Verbessert werden kann immer etwas ;) Das Personal, die Ärzte/Therapeuten und Schwestern sind sehr nett und tun ihr Bestes.

    Ich bin zur Reha um mich zu erholen und meine Probleme aufzuarbeiten und nicht um an allen möglichen Sachen herumzunörgeln, wie es so manch andere getan haben. Mein Zimmer war groß und geräumig und auch immer sauber. Der Teppich im Gang zum Speisesaal sollte allerdings mal erneuert werden. Vielen Dank für die schöne Zeit.

    LG RH aus Jena

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.11.2017
    Name (Synonym): 
    TH
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich durfte drei Wochen in Bad Gottleuba zur Reha-Kur verbringen. Ich war vom ersten Tag an begeistert. Von der Begrüßung bis zur Entlassung nur nette Leute! Das Zimmer war schön und wurde fast täglich gereinigt ( ok, da lag manchmal noch ein Krümel, es muss eben immer schnell gehen) und Handtücher waren reichlich da.

    Das Essen war immer sehr gut, für so eine Großküche! Jedes Essen hat sehr gut geschmeckt und am Buffet konnte man sich reichlich bedienen. Das Küchenpersonal hat sich sehr flott und freundlich gekümmert.

    Die Ärzte waren ebenfalls freundlich und sehr gründlich. Die Therapien sehr gut und mit den Therapeuten hatten wir auch viel Spaß. Wer hier noch meckert, meckert wirklich auf hohem Niveau!

    Ich würde gern wieder hinfahren!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    04.06.2017
    Name (Synonym): 
    Psychosomatik
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Durfte 5 Wochen Reha in dieser tollen Umgebung verbringen. Ärzte und Therapeuten sind sehr gut. Behandlungen wurden stets mit Patienten abgestimmt. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich. Frühstück sehr gut. Abendessen könnte etwas abwechlungsreicher sein. Optimal wäre es die noch nicht genutzten Gebäude zu restaurieren und mehr Personal für die vielen Grünflächen einzustellen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    09.01.2017
    Name (Synonym): 
    MoritzMau
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ärzte und Therapeuten geben sich große Mühe, sind freundlich und leisten eine sehr gute Arbeit.

    Therapieangebote und individuelle Patientenbetreuung sind sehr gut. Leider stimmt aber das Klinikumfeld nicht. Die sehr großzügig gebaute Klinikanlage (von der Landesversicherungsanstalt Sachsen) Anfang des vorigen Jahrhunderts ist leider in die Jahre gekommen. Gebäude und Anlagen warden nur noch teilweise genutzt. Es fehlt eine Renovierung und Farbe.

    Holzbänke stehen jetzt im Winter ungeschützt im Park herum. Essen ist teilweise spartanisch (2 Sorten Einheitswurst zum Frühstück, lediglich Sonntags ein Frühstücksei, Mittags fast immer Möhrengemüse zu den Gerichten, etc pp.) Klinik wurde vor jahren von der BFA an einen privaten Träger abgetreten.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.11.2016
    Name (Synonym): 
    JL-Man
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Top Klinik würde jeder Zeit wieder hin fahren. Sehr schöner Ort. Gut gelegen. Medizinische Betreuung durch Dr. Anke von Sengbusch, Dr. Varga, Dr. Dietzel - Top. Das gleiche gilt für die vielen Anwendungen und die Therapeuten, die sie ausgeführt haben. Mittagessen war ein wenig gut. Frühstück/Abendbrot - TOP und reichlich Auswahl. Was will man verlangen, wenn die Klinik für jeden Patienten für die Verpflegung nur täglich 4,85 € zur Verfügung hat. Aber sie machen das Beste draus.

    Nur zu empfehlen.Immer wieder gerne.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.02.2016
    Name (Synonym): 
    29.3.2016
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Top Klinik würde jeder Zeit wieder hin fahren. Sehr schöner Ort. Gut gelegen. Vor allem so eine Top Bäckerei habe ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen. 10 von 10 Sterne. Medizinische Betreuung durch Dr. Rehwald - Top. Das gleiche gilt für die vielen Anwendungen und die jennigen, die sie ausgeführt haben. Mittagessen war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Frühstück/Abendbrot - TOP und reichlich Auswahl.

    Nur zu empfehlen.Immer wieder gerne.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    31.07.2010
    Name (Synonym): 
    Petra
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Das Personal ist sehr freundlich. Die Behandlungen sind auf die gesundheitlichen Belange abgestimmt. Die Zimmer sind gut ausgestattet und liegen in einer ruhigen Lage. Die Verpflegung ist sehr abwechslungreich. Auch Freizeitveranstaltungen wurden angeboten. Der Aufenthalt war für mich ein kleiner Urlaub.
    Würde immer wieder diese Wahl treffen.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3