MEDIAN Gesundheitspark Bad Gottleuba Sachsen Deutschland

MEDIAN Gesundheitspark Bad Gottleuba Sachsen Deutschland

Rehakliniken: MEDIAN Gesundheitspark Bad Gottleuba Sachsen Deutschland

Copyright © MEDIAN Kliniken GmbH & Co. KG, Berlin

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik,
  • Mutter-Kind Kur

Der Gesundheitspark Bad Gottleuba ist eine Rehabilitationsklinik. Diese befindet sich zwischen dem Osterzgebirge und der Sächsischen Schweiz, nur ca. 30 Autominuten von Dresden entfernt.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 15.12.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.11.2017
    Name (evtl. Synonym): 
    TH
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich durfte drei Wochen in Bad Gottleuba zur Reha-Kur verbringen. Ich war vom ersten Tag an begeistert. Von der Begrüßung bis zur Entlassung nur nette Leute! Das Zimmer war schön und wurde fast täglich gereinigt ( ok, da lag manchmal noch ein Krümel, es muss eben immer schnell gehen) und Handtücher waren reichlich da.

    Das Essen war immer sehr gut, für so eine Großküche! Jedes Essen hat sehr gut geschmeckt und am Buffet konnte man sich reichlich bedienen. Das Küchenpersonal hat sich sehr flott und freundlich gekümmert.

    Die Ärzte waren ebenfalls freundlich und sehr gründlich. Die Therapien sehr gut und mit den Therapeuten hatten wir auch viel Spaß. Wer hier noch meckert, meckert wirklich auf hohem Niveau!

    Ich würde gern wieder hinfahren!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    04.06.2017
    Name (evtl. Synonym): 
    Psychosomatik
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Durfte 5 Wochen Reha in dieser tollen Umgebung verbringen. Ärzte und Therapeuten sind sehr gut. Behandlungen wurden stets mit Patienten abgestimmt. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich. Frühstück sehr gut. Abendessen könnte etwas abwechlungsreicher sein. Optimal wäre es die noch nicht genutzten Gebäude zu restaurieren und mehr Personal für die vielen Grünflächen einzustellen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    09.01.2017
    Name (evtl. Synonym): 
    MoritzMau
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ärzte und Therapeuten geben sich große Mühe, sind freundlich und leisten eine sehr gute Arbeit.

    Therapieangebote und individuelle Patientenbetreuung sind sehr gut. Leider stimmt aber das Klinikumfeld nicht. Die sehr großzügig gebaute Klinikanlage (von der Landesversicherungsanstalt Sachsen) Anfang des vorigen Jahrhunderts ist leider in die Jahre gekommen. Gebäude und Anlagen warden nur noch teilweise genutzt. Es fehlt eine Renovierung und Farbe.

    Holzbänke stehen jetzt im Winter ungeschützt im Park herum. Essen ist teilweise spartanisch (2 Sorten Einheitswurst zum Frühstück, lediglich Sonntags ein Frühstücksei, Mittags fast immer Möhrengemüse zu den Gerichten, etc pp.) Klinik wurde vor jahren von der BFA an einen privaten Träger abgetreten.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.11.2016
    Name (evtl. Synonym): 
    JL-Man
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Top Klinik würde jeder Zeit wieder hin fahren. Sehr schöner Ort. Gut gelegen. Medizinische Betreuung durch Dr. Anke von Sengbusch, Dr. Varga, Dr. Dietzel - Top. Das gleiche gilt für die vielen Anwendungen und die Therapeuten, die sie ausgeführt haben. Mittagessen war ein wenig gut. Frühstück/Abendbrot - TOP und reichlich Auswahl. Was will man verlangen, wenn die Klinik für jeden Patienten für die Verpflegung nur täglich 4,85 € zur Verfügung hat. Aber sie machen das Beste draus.

    Nur zu empfehlen.Immer wieder gerne.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.02.2016
    Name (evtl. Synonym): 
    29.3.2016
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Top Klinik würde jeder Zeit wieder hin fahren. Sehr schöner Ort. Gut gelegen. Vor allem so eine Top Bäckerei habe ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen. 10 von 10 Sterne. Medizinische Betreuung durch Dr. Rehwald - Top. Das gleiche gilt für die vielen Anwendungen und die jennigen, die sie ausgeführt haben. Mittagessen war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Frühstück/Abendbrot - TOP und reichlich Auswahl.

    Nur zu empfehlen.Immer wieder gerne.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    31.07.2010
    Name (evtl. Synonym): 
    Petra
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Das Personal ist sehr freundlich. Die Behandlungen sind auf die gesundheitlichen Belange abgestimmt. Die Zimmer sind gut ausgestattet und liegen in einer ruhigen Lage. Die Verpflegung ist sehr abwechslungreich. Auch Freizeitveranstaltungen wurden angeboten. Der Aufenthalt war für mich ein kleiner Urlaub.
    Würde immer wieder diese Wahl treffen.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3