HELIOS Klinik Diez - Diez an der Lahn Rheinland-Pfalz Deutschland

HELIOS Klinik Diez - Diez an der Lahn Rheinland-Pfalz Deutschland

Mutter/Vater-Kind-Kuren: HELIOS Klinik Diez - Diez an der Lahn Rheinland-Pfalz

Bild: HELIOS Klinik Diez - Diez an der Lahn Rheinland-Pfalz Deutschland

  • Rehaklinik,
  • Mutter-Kind Kur

Die Stadt Diez an der Lahn bezaubert den Besucher mit ihren lauschigen Straßen und Gassen. Lehnen sie sich zurück und entspannen bei einem Cappuccino im Straßencafè und geniessen den Blick über die Fachwerkhäuser der Stadt.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 18.12.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.07.2015
    Name (evtl. Synonym): 
    Andrea
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war zur Vorsorge dort und meine 10jährige Tochter Begleitkind. Es war also klar, dass meine Tochter keine Behandlungen erhält und für mich stand als alleinerziehende berufstätige Mutter die Erholung im Vordergrund. Die Vorfreude sich drei Wochen an den gedeckten Tisch zu setzen und nicht putzen zu müssen lösten schon vorab Wohlbehagen aus.

    Lautstärke:
    Wir waren in den Sommerferien dort und das Haus war dementsprechend voll. Im Speiseraum war es also auch durchaus laut. Dieses lag allerdings nicht an der Klinik oder den Räumlichkeiten sondern an sich nicht um ihre Kinder kümmernden Mütter. Zudem sind Kleinkinder die sich Abend für Abend bis 22.00 Uhr (Nachtruhe) mit Mama in der Raucherecke aufhalten völlig überdreht und folglich laut bzw. kaum zu bändigen, denn ausschlafen geht aufgrund der Frühstückszeiten und Anwendungen nicht.

    Die Klinik kann den volljährigen Müttern aber nicht vorschreiben wann sie ihre Kleinkinder ins Bett zu bringen haben. Wie laut es also wird hängt stark von den Patienten ab. Die abendliche Lautstärke im Haus haben wir überhaupt nicht mitbekommen, von Anderen hörte ich Klagen - kann ich aber nicht beurteilen.

    Essen:
    Das Essen ist halt Großküchenessen und nicht Gourmetküche aber man konnte sich immer reichlich nachnehmen und in drei Wochen gab es kein Gericht doppelt. Bei Frühstück und Abendbrot gab es immer ausreichend leckere Auswahl.

    Anwendungen:
    Für Vorsorgepatienten gab es erstmal das Standardprogramm, welches man aber durch Nachfragen problemlos erweitern lassen konnte. Für mich war jede Menge dabei und ich war sehr zufrieden.

    Weitere Angebote:
    Fast jeden Abend gab es verschiedenste Bastelangebote. Wir haben viele begeistert mitgemacht. Durch die Uhrzeit (19.00-21.30Uhr) war es allerdings nicht für jede Altersklasse geeignet und mit Beiträgen von 3,50 - 5,50 € auch in der Menge teuer. Die Ergebnisse und die schöne Zeit miteinander allerdings jeden Cent wert.

    Ausflüge gab es in den drei Wochen leider nur einen, dieser war allerdings für 2,- € Fahrtkosten pro Person äußerst preiswert. Leider gab es auch nur einen Waffelnachmittag - aber günstig und lecker.

    Personal:
    Das Highlight überhaupt. Ein ganz dickes Lob und Dankeschön an alle Mitarbeiter der Helios Klinik in Diez. Man spürt und sieht sofort wie gerne die Menschen dort arbeiten. Sie sind nicht bloß höflich weil es zu ihren Aufgaben gehört sondern absolut freundlich und hilfsbereit, weil sie Freude daran haben. Und es handelt sich um echtes erfahrenes Fachpersonal welches nicht noch vier Mal nachfragen muss sondern sofort tätig wird - sogar mit und weiterdenkt.

    Fazit:
    Wir waren sehr gerne dort, hatten eine tolle und erholsame Zeit, super Menschen kennengelernt und wie ich jetzt zuhause erst merkte ein viel größeres Ziel erreicht als geplant :-)

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3