Evangelische Mutter-Kind-Kurklinik Scheidegg Bayern Deutschland

Evangelische Mutter-Kind-Kurklinik Scheidegg Bayern Deutschland

Evangelische Mutter-Kind-Kurklinik Scheidegg Bayern Deutschland

Bild: Evangelische Mutter-Kind-Kurklinik Scheidegg Bayern Deutschland

  • Mutter-Kind Kur

Die Mutter-Kind-Kurklinik liegt ruhig auf ca. 900 m Höhe über dem Bodensee am Ortsrand des heilklimatischen Kneippkurortes Scheidegg und hat einen traumhaften Panoramablick auf die Allgäuer Alpen.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 24.11.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    25.11.2015
    Name (evtl. Synonym): 
    es
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich bin rundum zufrieden gewesen: sämtliches Personal arbeitet hochprofessionell und ist - neben einer herausragenden Freundlichkeit - sehr engagiert. Persönliche Wünsche werden, soweit das möglich ist, berücksichtigt. Es ist definitiv kein Massenbetrieb, es herrscht eher eine angenehm familiäre Atmosphäre.

    Die Lage ist traumhaft: freier Blick auf die Berge, direkt am Wald mit Trimm-Dich-Pfad. Ein wunderbarer Ort, um zu regenerieren und zu gesunden.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    27.11.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    ms
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war im Oktober 2013 Gast. Ohne Erwartungen, nach einer Verlustsituation und Überforderung mit 2 kleinen Kindern, kam ich zur Kur. Heute fast 2 Jahre nach der Kur zehre ich immer noch von den Begegnungen und Gesprächen. Ich wurde über die Psychologin Frau Lerche-Stepien betreut. In Einzelgesprächen mit ihr habe ich sofort Vertrauen gefasst. Ich habe sehr viel über mich gelernt und mich aufgehoben gefühlt – bis heute kann ich auf „Gelerntes“ zurückgreifen und weiß mich besser einzuschätzen und anzunehmen.

    Das ist m. M. auch ein Teilkonzept der Kur, dass ich toll finde. Inspiration gab es auch bei Ihren Geschichten und „Reisen“, gemeinsam in der Gruppe, die positive Atmosphäre und Bilder geschaffen haben, die einfach bleiben. Ich bin nachhaltig beeindruckt von der Art und Weise wie Sie es geschafft hat mich und die anderen Mütter auf ihrem Weg abzuholen und Ihnen und mir Werkzeuge aufzuzeigen, die quasi schon da sind, um mit den persönlichen „Krisen“ umzugehen. Ich bin bis heute Dankbar für die Erfahrung und Begleitung die ich dort machen durfte…. Und die mich bis heute begleitet.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 905

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3