DRK Nordsee-Kurzentrum - Horumersiel Niedersachsen Deutschland

DRK Nordsee-Kurzentrum - Horumersiel Niedersachsen Deutschland

Kuren Niedersachsen: DRK Nordsee-Kurzentrum Horumersiel Nordsee Deutschland

Bildquelle: DRK Nordsee-Kurzentrum Horumersiel Niedersachsen Deutschland

  • Mutter-Kind Kur

Idyllisch, mitten im Nationalpark Wattenmeer, liegt das moderne Kurzentrum im Nordseeheilbad Schillig. Das Kurzentrum liegt direkt hinter dem Deich in unmittelbarer Nähe zum Wattenmeer.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 17.11.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.04.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    D.M.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Klinik ist als solches sehr zu empfehlen. Gleich hinter den Dünen am Strand gelegen, der sehr breit und lang ist!

    Der Therapieplan war sehr zufriedenstellend und mit viel Spielraum zur freien Zeit, die ich dann auch heftigst nutzte, die Kinderbetreuung war nämlich auch super.
    Einige nörgelten über ihren Plan, aber wenn man den Mund aufmacht dem wird sicherlich geholfen!

    Die Zimmer sind schlicht aber ok, das Bad war super, meine damals 4 jährige Tochter liebte die barrierefreie Dusche. Leider sind die Zimmer ohne Balkon.

    Täglich kamen die Reinigungsdamen, frische Handtücher wenn man wollte oder eben keine Reinigung wenn man seine Ruhe haben wollte war auch möglich.

    Das Essen war sehr abwechslungsreich und in Buffetform, allerdings gebe ich hier einen Punktabzug, da man sich erst spät auf die Intoleranzen meiner Tochter einstellen konnte, und sie mehrmals beim Dessert den anderen Kindern zugucken mußte, obwohl Gespräche diesbezüglich im Vorfeld stattfanden.

    Die Hellhörigkeit ist nicht zu verschweigen. Dies ist ein älteres Haus mit einer hohen Kapazität an Familien, die dann abends gerne auf den Treppenhausfluren saßen und dem Alkohol fröhnten. Nach Beschwerde versuchte zumindest die Nachtaufsicht diese einzudämmen, wurde aber dann auch noch beschimpft. Manche wissen sich einfach nicht zu benehmen. Schade.

    Auf dem Gelände gibt es super Sitzgelegenheiten mit Liegestühle, Tische Stühle, direkt am hauseigenen Spielplatz.

    In ca 500 m Entfernung ein etwas größerer Spielplatz mit Kiosk und Möglichkeit Fahrräder auszuleihen, und kleiner Bummelmöglichkeit.

    Rundum ein schöner Aufenthalt. Nach jahrelanger Skepsis gegenüber einem Kuraufenthalt war das ein super Einstieg und positive Erfahrung. Wir fahren wieder und das hoffentlich ganzbald!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    16.02.2011
    Name (evtl. Synonym): 
    K.Müller
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Der Aufenthalt in der Klinik Horumersiel war sehr erholsam und professionell. Insbesondere die Gesprächstherapien und die osteopatischen Sitzungen waren für meinen persönlichen Behandlungserfolg wichtig. Die Speisen waren immer frisch und appetitlich hergerichtet. Meine 4-jährige Tochter war in der Betreuung gut versorgt, so dass ich in aller Ruhe meine Behandlungen genießen konnte. Sehr empfehlenswert.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 905

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3