Mütter- und Mutter-Kind-Kurhaus Schanzenberg - Horn-Bad Meinberg Nordrhein-Westfalen Deutschland

Mütter- und Mutter-Kind-Kurhaus Schanzenberg - Horn-Bad Meinberg Nordrhein-Westfalen Deutschland

Mütter- und Mutter-Kind-Kurhaus Schanzenberg - Horn-Bad Meinberg Nordrhein-Westf

Bildquelle: Mütter- und Mutter-Kind-Kurhaus Schanzenberg Horn-Bad Meinberg Nordrhein-Westfalen Deutschland

  • Mutter-Kind Kur

Das Staatsbad Meinberg im Teutoburger Wald gehört zu den ältesten Kurorten Deutschlands. Das Kurhaus Schanzenberg befindet in Ortsrandlage von Bad Meinberg und grenzt an die Kurparkanlagen sowie an den nahe gelegenen Wald mit seinen zahlreichen Wanderwegen. Zum Ortskern sind es 10 Gehminuten.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 16.04.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    07.09.2022
    Name (Synonym): 
    FrHo
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war mit meinem Sohn 3 Wochen in der Mutter-Kind-Klinik und bin mehr als zufrieden. Ich habe mich bewusst für ein kleines Haus entschieden, da es hier ggü großen Kliniken viel persönlicher ist. Ich bin von dieser Klinik total begeistert.

    Das gesamte Personal, egal ob Psychologen, Kinderpädagogen, Leitung, Ärzte, Verwaltung, Schwester, Reinigungskraft oder Küchenfee alle waren immer freundlich, hilfsbereit und unterstützend. Man merkt bei gesamten Personal das Sie für einen sind uns unterstützen und uns allen eine tolle Zeit bereiten wollen und nur das Beste für einen wollen.

    Ganz geschweige von der geballten tolle Fachkompetenz die in so vielen unterschiedlichen Bereichen geboten wird. Es werden Ziele und Wege erarbeitet wie man diese auch einfach und unkompliziert im Alltag zu Hause integrieren kann. Ich empfehle jeden der eine Mutter-Kind-Kur benötig diese Klinik zu wählen. Wir sind 5h angereist aber das war es alle Mal wert und ich würde in keine andere Klinik wollen.

    200% Weiterempfehlung und nich mal ein riesen großes Dankeschön an das gesamte Team. Ihr seid echt spitze, macht weiter so!!!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.07.2020
    Name (Synonym): 
    Mami
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich danke dem Kurhaus für diese tolle Zeit! Jeder einzelne Mitarbeiter gibt wirklich alles um eine tolle Erholung zu haben. Sehr schönes abwechslungsreiches Programm mit gut Spielräumen und Angeboten um auch eigenen Interessen nach zu kommen.

    Alle sind sehr Achtsam, achten auf jede Kleinigkeit und lesen einen jeden Wunsch von den Augen ab. Ich habe hilfreiche Tipps bekommen und meine Kinder fühlten sich pudelwohl. Unser Appartement war sehr groß, hell und neu. Das Essen abwechslungsreich und lecker! Mir tat die Zeit extrem gut!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    15.02.2017
    Name (Synonym): 
    bs
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nette kompetente Ansprechpartner rund um die Uhr. Abwechslungsreiches, gesundes Essen, das man sich selbst auch in der Menge zusammenstellen kann. Die Behandlung wird dem Patienten so weit wie möglich angepasst. Es bestehen Angebote zur Beschäftigung außerhalb der Anwendungen, z.B. im kreativen Bereich, sowohl für Mütter als auch für Kinder.

    Trotz aller Angebote und Anwendungen gibt es auch die Möglichkeit, sich auszuruhen und zu entspannen. Sollte man in der Kur erkranken, besteht unter Umständen nach Absprache die Möglichkeit, das Kind kurzzeitig über die Betreuungszeit im Kindergarten versorgen zu lassen, so dass man sich keine Sorgen machen muss.

    Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden die Einrichtung weiterempfehlen.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3