MEDIAN Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim Rheinland-Pfalz Deutschland

MEDIAN Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim Rheinland-Pfalz Deutschland

Rehaklinik: MEDIAN Klinik Psychosomatik Bad Dürkheim Rheinland-Pfalz Deutschland

Bild: MEDIAN Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim Rheinland-Pfalz Deutschland

  • Rehaklinik

Bad Dürkheim liegt am Rande des Naturparks Pfälzer Wald-Nordvogesen. Die Rehaklinik selbst befindet sich unmittelbar am Kurpark von Bad Dürkheim in ruhiger Lage. Das Zentrum ist schnell und leicht zu erreichen.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 19.04.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.08.2017
    Name (Synonym): 
    Rosi
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Mir hat es sehr gut gefallen. Anfang ein paar Kontaktschwierigkeiten gehabt, nach ein paar Tagen ist es besser geworden. Ich möchte mich bei meinen ganzen Team 2, die Co therapolten, vor allen meine Psychotherapeutin Fr.Papst, die mir sehr sehr geholfen hat, meine Ärztin sehr zufrieden.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    06.08.2015
    Name (Synonym): 
    Reuben Siedner
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich habe nur das medizinische und das psychologische Einführungsgespräch in Anspruch genommen (sie waren gut), danach wurde mir bewusst, wie erdrückend, dunkel und unwirtlich die Klinik auf mich wirkt, bekam daraufhin akute Depressionen und habe sofort, nachdem ich das bei der Krankenkasse angemeldet habe, die Heimreise angetreten. Das Mobiliar ist fast sperrmüllwürdig, Rolläden oder Verdunkelungsmöglichkeiten (ich habe Schlafstörungen!) sind nicht existent. Ein Zimmerwechsel mit Fensterlamellen wurde von der Verwaltung prinzipiell abgelehnt). Wegweiser in die Behandlungsräume, Aufzüge, Psychologenzimmer etc. sind, wenn vorhanden, sehr unübersichtlich, unterscheiden sich oft nicht von Patientenzimmer.

    Es mangelt an Common Sense, an moderne und freundliche Innengestaltung. An den Flurwänden hängen lieblos difus und unübersichtliche, manchmal zu kleingedruckte und tiefangebrachte Informationen. Die Augen finden keine Ruhe in diesem architektonisch ungelungenen, farblosen, erdrückenden Haus.

    Das Essen ist von mediokrer Qualität. Als angemeldeter Diabetes-Typ-II Patient erhielt ich keine adäquate Gerichte, nicht einmal simple Diabetiker-Marmelade ("Nehmen Sie einfach die Hälfte" wurde mir unprofessionell suggeriert).
    Frühstückszeiten überlappen Morgenschwimmzeiten(7-8h)! Manche Patient/innen sind enttäuscht bis aggressiv und wollen nur weg. Man muss schon eine Elefantenhaut haben; und ich bin bestimmt kein mimosenhafter Mensch. Diese Atmosphäre gewährte jedenfalls bei mir keine Chance auf Erfüllung meiner medizinischen Erwartungen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    20.07.2015
    Name (Synonym): 
    Tina
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich kam nach Bad Dürkheim wegen Erschöpfungszuständen aufgrund einer Verlusterfahrung. Die Klinik war alt und abgewohnt, mein Zimmer, vor allem das Badezimmer bei Bezug schmutzig. Ich habe als erstes Putzmittel gekauft und so gut es ging sauber gemacht. Das Reinigungspersonal hat lt. meiner Beobachtung mit einem Lappen und Wasser durch die ganze Etage geputzt, so sah das auch hinterher aus.

    Das Essen war einfallslos, Gemüse meist verkocht, Fleisch hat immer nach Fertigpäckchen geschmeckt und es gab in Hülle und Fülle Brot und Kartoffeln. Meiner Bitte nach etwas mehr "Low Carb" wurde nicht entsprochen. Ich habe bei der Ernährungsberaterin angegeben, daß ich Kohlenhydrate sehr schlecht vertrage, daraufhin hat sie mir erklärt, das sei Einbildung, sie setzen auf eine gesunde, kohlenhydratreiche Ernährung. Trotz "Diätküche" habe ich in dieser kurzen Zeit zugenommen...

    Ich habe nette Menschen kennengelernt, Kontakte, die ich auch heute noch pflege, aber alles in allem war die Klinik für mein Krankheitsbild nicht geeignet. Die Gesprächstherapien zielten allesamt auf Menschen mit schweren psychischen Problemen, da kam ich mir völlig deplaziert vor. Das Sportangebot war toll und auch die Umgebung und das Thermalbad habe ich genossen. Ich habe die 4-wöchige Kur nach eineinhalb Wochen abgebrochen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    25.06.2015
    Name (Synonym): 
    dagi
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Klinik ist schlecht, alt und abgenutzt! Zimmer sehr schlecht! Ich hatte ein sehr lautes Zimmer (EG neben Speisesaal, am Kiosk und oberhalb der Räume für die Hauswirtschaft). Schimmel im Bad wurde abgetan. Ein anderes Zimmer wollte man mir auch nicht geben. Vom Oberarzt wurde ich überhaupt nicht ernst genommen, als ich mein Anliegen vorbrachte. Das Essen ist mittelmäßig. Wurde nicht nachgereicht, wenn etwas alle war. Wirklich geholfen hat man mir nicht bei akuten Problemen.

    Ich kann diese Klinik nicht empfehlen! In anderen Kliniken war man aufgehobener und wurde ernst genommen. Ich bin psychosomatisch krank, aber nicht im Kopf!! Genauso hab ich mich da gefühlt. Und davon gab es noch weitere Patienten. Ich war heilfroh, als ich wieder zu Hause war!!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    09.06.2015
    Name (Synonym): 
    Elke
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war insgesamt 6 Wochen in Bad Dürkheim wegen Angst- und Panikstörung, Depression. Ich habe gleich am ersten Tag nette Leute kennengelernt, mit denen heute noch ein regelmäßiger Kontakt besteht. Das Essen ist ok, die Ausgabe unorganisiert. Die Kombination von Sport, Entspannung, Gespräche haben mir sehr geholfen. Wir alle haben nach 4-5 Wochen sehr viele Ängste überwunden und uns sehr wohl gefühlt. Wer im Zimmer Däumchen dreht ist selber schuld. Ich muss auch über meinen Schatten springen und Neues ausprobieren. Ich würde immer wieder zur Behandlung nach Bad Dürkheim gehen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.05.2015
    Name (Synonym): 
    Flöck
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Diese Klinik kann ich nicht empfehlen - mir ging es sehr schlecht und meine Psychologin Frau Flöck stellte immer wieder nur die Frage, wann können sie wieder arbeiten. Bei einem Gespräch hat sie nach 15 Minuten gemerkt, dass ich gar nicht die Patientin bin für die sie mich gehalten hat. Ich habe mich danach über die Rentenversicherung beschwert, aber natürlich hätte das ganze keine Auswirkungen auf mein Krankheitsbild.

    Noch heute leide ich darunter und träume regelmäßig von dieser unfähigen Psychologin, habe ihr auch persönlich gesagt, dass sie den Beruf verfehlt hat. Da nützt auch kein Einser Abi oder super gutes Studium, wenn danach der Patient nichts zählt.

    Die Umgebung rund um die Klinik ist super schön, ich hatte ein tolles Zimmer direkt zum Kurpark - toll, aber diese Person hat mir selbst dieses Schöne zunichte gemacht.

    Ich würde niemals mehr in diese Klinik gehen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    22.04.2015
    Name (Synonym): 
    Psychomat
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Klinik gut, Essen mittelmäßig, wenn es leer ist wird nichts mehr aufgefüllt, keine Frühstückseier. Das Zimmer ist sauber, ber Möbel sind alt, kein TV. Internet in der Lobby sehr teuer, da muss man eine Karte kaufen. Das Essen immer das Gleiche (Wöchentlich)...naja, ist ja auch kein drei Sterne Hotel...

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    25.09.2014
    Name (Synonym): 
    Martin
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Im ganzen war die Behandlung sehr gut. Das Personal war immer erreichbar und das Reinigungspersonal war auch nett und hilfsbereit. Nur die Mahlzeiten hätten abwechslungsreicher sein können.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    09.01.2014
    Name (Synonym): 
    Herby
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nicht alle Zimmer sind renoviert. Einige Zimmer sind total abgelebt und hässlich. Die im Prospekt abgebildeten, gibt es nur im Neubau der Klinik. Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Das Abendessen und Frühstück ist sehr langweilig. Es gibt keine Frühstückseier! Im Speisesaal ist es sehr stressig!

    Für Jugendliche gibt es kaum Angebote, die hängen da nur rum. Ich selbst hatte auch kaum Behandlungen, saß viel in meinen Zimmer und drehte Däumchen. Auf körperliche Beschwerden wird nicht eingegangen, die sollen wohl verschwinden durch Gespräche. Bei meiner Ärztin hatte ich oft das Gefühl, das sie selbst eine Reha braucht.

    Das einzig Gute was ich in der Klinik hatte, waren die Sportangebote. Auch wenn die Umgebung dort sehr schön ist, werde ich in diese Klinik nicht mehr gehen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    22.10.2013
    Name (Synonym): 
    as
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Gute und schön gelegene Klinik.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3