Saale Reha-Klinikum Klinik 1 - Bad Kösen Sachsen-Anhalt Deutschland

Saale Reha-Klinikum Klinik 1 - Bad Kösen Sachsen-Anhalt Deutschland

Saale Reha-Klinikum Klinik 1 - Bad Kösen Sachsen-Anhalt Deutschland

Bild: Saale Reha-Klinikum Klinik 1 Bad Kösen Sachsen-Anhalt Deutschland

  • Rehaklinik

Die Klinik I wurde direkt neben dem Gradierwerk errichtet. Das Gradierwerk wurde im Jahre 1779 erbaut und ist noch voll funktionstüchtig. Es wird heute zur Freiluftinhalation genutzt.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 14.12.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    09.08.2017
    Name (evtl. Synonym): 
    Franzi
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Einrichtung hat die besten Jahre hinter sich. Unhygienische verschmutzte Teppichböden. Musste mein Zimmer erst einmal reinigen. Grösster Minuspunkt ist das unfreundliche Personal an der Rezeption. Die Therapeuten sind sehr bemüht. Können aber die strukturellen Defizite nicht auffangen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    09.12.2016
    Name (evtl. Synonym): 
    KLOTZ
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Auf persönlich Wunsch in Klinik einweisen lassen und nicht bereut. Sehr netter Empfang durch die Schwestern. Sehr saubere Einzelzimmer mit ordentlichem Nassraum, Dusche und WC.

    Abwechslungsreichem Essen, vitaminreichen Salatangeboten, Säften und Tees. Sehr hilfsbereites und nettes Personal, das den durch OP Behinderten Patienten,das Essen serviert.

    Sehr kompetente Therapeuten für Gruppen- und Einzeltherapien. In den Einzeltherapien erhielt ich sehr gute Anregungen, die den Heilungsprozess meiner Knieentoprothetik OP sehr beschleunigten.

    Man bekommt sehr gute Anregungen auch für die Nachfolgenden zu Hause, wenn man mit den Therapeuten spricht?! Es ist ein großes Schwimmbad für die Wassertherapie vorhanden sowie ein gut ausgestatteter Fitnessraum.

    Alles in allem fand ich mich sehr gut versorgt, möchte mich hiermit nochmals herzlich bei dem Klinikpersonal bedanken und kann diese Klinik nur bestens weiterempfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    30.08.2016
    Name (evtl. Synonym): 
    Assi
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Diese Klinik ist nicht zu empfehlen. Ärzte unfähig, Sozialdienst nicht kompetend, Visite 2 Minuten. Halten sich nicht ans Abgesprochene, Entlassungsbericht völlig undefinierbar bzw. keine vernüpftigen Aussagen. Gehen nicht auf Patienten ein, nie wieder diese Klinik.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    17.09.2015
    Name (evtl. Synonym): 
    Ira
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen in meine erste Kur nach 33 Arbeitsjahren und einer schweren Bandscheiben-OP aufgebrochen.

    Bereits der Empfang war sehr freundlich und informativ. So konnte ich mich von ersten Augenblick an gut aufgehoben fühlen.

    Bei Problemen war stets ein Ansprechpartner vor Ort. Die Therapien waren ausgewogen und angepasst. Alle Therapeuten verstehen ihr Handwerk und gehen gern auf persönliche Probleme und Wünsche ein. Vielen merkt man an, dass sie für ihren Beruf und die Patienten brennen. Die wöchentlichen Arztgespräche im Patientenzimmer waren von einen vertrauensvollen und informativen Geist geprägt.

    Auch die zusätzlichen Angebote zur Freizeit- und Abendgestaltung haben für jeden Geschmack etwas geboten.
    Die Reinigungskräfte haben tägliche die Zimmer kontrolliert und gereinigt.

    Die Verpflegung war unschlagbar gut. Da kann so manches Hotel nicht mithalten. Die herrliche Umgebung trägt auch zur Genesung bei.

    Ich habe mich jedenfalls sehr wohlgefühlt und kann diese Kurklinik nur wärmstens empfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    26.11.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    Rudolf B.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Aufenthalt vom 22.10.14 bis 26.11.2014. Freundliche und Kompetente Therapeuten. Das gleiche gilt für das gesamte Personal. Die Einrichtung und die Zimmer sind erstklassig, das Essen ist vorbildlich und könnte vielen Restaurants als Vorbild dienen. Tolles Umfeld, tolles Fitnessangebot. Habe nicht vermutet das eine Reha so wertvoll sein könnte. Ich habe nicht den geringsten Grund gefunden, mich hier nicht wohl zu fühlen - trotz meiner "hohen Ansprüche"!

    Herzlichen Dank dem gesamten Haus der Klinik I.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    17.11.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    ulrike danz
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Vom 27.10.-17.11.2014 durfte ich nach einer Knie-Operation drei Wochen-Reha in dem Klinikum 1 in Bad-Kösen verbringen. Auf Wunsch war ich zum zweiten Mal in dieser Einrichtung. Hier stimmt alles, um sich nach einer OP wieder aufzubauen. Alle Bewertungspunkte kann man mit 5 Sternen bewerten. Für mich als Frau mit einem 24 Stunden Shop zu Hause wie im Paradies. Man musste sich nur um seine Reha-Termine kümmern und diese im eigenen Interesse abarbeiten. Ein gosses Dankeschön an alle, die mir diese Reha möglich gemacht haben, auch meiner Krankekasse, der KKH in Jena. D A N K E

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    15.10.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    Pfälzer
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Für OP-Nachsorge und Orthopädie ist die Klinik sicherlich zu empfehlen. Bei der psychosomatischen Abteilung ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich hatte 4 unterschiedliche Psychotherapeuten im Zeitraum von 5 Wochen in der Einzeltherapie. Mal war es der Urlaub, dann Krankheit, die einen Wechsel erforderlich machten. Jedes mal musste ich die Anamnese von vorne angeben. Keine kompetente ärztliche Versorgung.

    Die Gruppentherapie ging durch mangelnde fachärztliche Versorgung auch daneben, weil die Zuteilung ausschließlich vom Stationsarzt verordnet wird. Anregungen und Wünsche von mir fanden kein Gehör. Schade eigentlich, denn die Lage des Hauses ist für psychische Erkrankungen nahezu ideal. Ich habe die Zeit dort für mich unter 5 Wochen Kost und Logis in landschaftlich schöner kultureller Umgebung verbucht.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.11.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    Bernd G.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    War Mitte November bis zum 23. Dezember in der Klinik. Gute Unterkunft, nettes Personal, gute Verpflegung. Sogar Nikolaus wurden wir bedacht. Ich durfte sogar früher abreisen, da mein Vater schwer erkrankte.(Danke an H. Chefarzt) Bin den Psycologen, den Oberarzt sowie Pflegepersonal und den Therapeuten zu Dank verpflichtet. Bin nach 37 Jahren in der Krankenpflege nun auf EU Rente.

    Vielen Dank für Alles. Werde euch nie vergessen und mich mal sehen lassen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    16.04.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    Müller
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Es ist eine wunderbare Klinik mit gutem Personal und auch netten und freundlichen Therapeuten und Ärzten. Ich war 5 Wochen da und muss sagen, dass mir mit meinem Problem sehr geholfen wurde und man immer bei den Therapeuten mit einem offenem Ohr rechnen kann.

    Es wurden viele Therapien angeboten, so dass man von früh bis spät beschäftigt war und nicht an seine Krankheit gedacht hat. Am meisten tat mir die progressive Entspannung gut und das Auqajogging. Die Einzelgespräche mit meiner Psychologin und die Krankengymnastik haben mir sehr geholfen, meine Probleme von einer anderen Seite zu betrachten und da einiges zu ändern.

    Ich werde in vier Jahren wieder eine Kur beantragen und auf alle Fälle wieder in dieser Klinik. Ich danke allen für die treue Begleitung in diesen 5 Wochen und wünsche das es immer so weiter geht und andere Patienten genau so erfolgreich ihre Kur abschliessen können.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.10.2012
    Name (evtl. Synonym): 
    peti
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Eine tolle Klinik, auch vom Gesamteindruck her. Die Gespräche/Therapien haben mir sehr gut getan. Konnte viel daraus mitnehmen. Super Essen, schöne Zimmer mit Fernseher!! Freundliches Personal, tolle Freizeitangebote. Alles in allem war es ein sehr schöner erholsamer Kuraufenthalt. Diese Klinik kann ich nur bestens weiterempfehlen.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3