Röpersbergklinik Ratzeburg Schleswig-Holstein Deutschland

Röpersbergklinik Ratzeburg Schleswig-Holstein Deutschland

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 19.10.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    04.10.2015
    Name (evtl. Synonym): 
    ich
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Empfehlenswert. War urologische Patient mit Inkontinenz - Problem. Leichte Besserung nach super Anleitung. Das Essen könnte weniger Salate beinhalten, mehr frisches Gemüse. Ansonsten geben sich ALLE viel Mühe. Dankeschön an alle Mitarbeiter.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    12.11.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    ich
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nach einer Krebserkrankung war für 3 Wochen zur Rehabilitation in dieser Einrichtung. Leider kann ich abgesehen von der Sauberkeit nur eine durchschnittliche Bewertung abgeben. Mal abgesehen von den Therapeuten, die sich alle Mühe gebe, war die medizinische Betreuung seitens der Ärzte und Schwestern nur durchschnittlich. Die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung in Ordnung. Ein Fernsehgerät mußte man jedoch gegen eine Gebühr bei einem externen Verleiher mieten.

    Sehr verbesserungbedürftig sind Freizeiteinrichtungen. Neben einem ungemütlichen Raum, Cafeteria genannt, in der der Kaffeeautomat laufend defekt war, gab es z.B. zum Aufenthalt bei Besuch von Angehörigen nichts, außer man ging in das Cafe/Restaurant im angeschlossenen Seniorensitz. Ich würde diese Reha-Einrichtung nicht nochmal wählen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.07.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    richter
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    moin...moin

    1. Beurteilung

    Zur Zeit befinde ich mich in der Röpersbergklinik in Ratzeburg zur Reha.

    Nach meiner schweren Krebserkrankung wurde mir diese Klinik empfohlen.
    Die Klinik befindet sich etwas außerhalb von Ratzeburg in einem landschaftlich schönem Bereich und ist leicht zu erreichen. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden, als weiteres ist alles sehr gut beschildert.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aufnahme

    Nach einer netten Begrüßung an der Rezeption wurden mir der Zimmerschlüssel und die ersten Unterlagen ausgehändigt ( 10,- € Pfand für den Schlüssel).
    Mein Zimmer befindet sich in Haus 2 im 3. Stock. Ich war angenehm überrascht über die Ausstattung des Zimmers, alles in hellen Holztönen gehalten alles neuwertig. die Zimmerausstattung umfasst Schreibtisch, Bett, Tisch, Nachttisch und einige Stühle. Super ist außerdem der große Balkon mit Markise an einer breiten Fensterfront. Zu dem Zimmer gehört ein kleiner Flur von dem das Bad abgeht. Auch im Badezimmer hat alles seinen Platz, Dusche ebenerdig mit Trennwand, Waschbecken, WC und ein großer Spiegel. Auf dem Flur befindet sich ein ausreichend großer Einbauschrank auch für einen längeren Aufenthalt.

    Als weiteres gibt es in den Zimmern Telefon und die Möglichkeit sich Wlan freischalten zu lassen (Wlan ist kostenlos). Einen Fernseher kann man sich für kleines Geld mieten. Die Aufnahmeuntersuchung findet in Haus 1 statt. Mit dem Untersuchungsergebnis einer Ärztin war ich allerdings nicht einverstanden. Die Nebenwirkungen meiner Erkrankung und der Chemotherapie wurden als nicht existent bezeichnet.

    Ok soviel erst einmal dazu.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Positiv überrascht war ich bei der Auswahl an Speisen.

    Frühstück: Brot und Brötchen, Knäckebrot, Wurst, Käse, Milch, Eier, Joghurt, Hülsenfrüchte usw.....usw....
    Mittag: Es stehen 3 Gerichte zur Auswahl darunter auch vegetarisch.
    Anmerkung!!!

    Ich lese sehr oft die Mahlzeiten sind fade und geschmacklos, ich sehe das nicht so. Es befinden sich Patienten in der Klinik, die Probleme mit dem Magen oder der Verdauung haben. Aus diesem Grund ist es natürlich angebracht die Gerichte mild zu würzen. Es steht ja jedem frei die Mahlzeiten zu verfeinern, Gewürze stehen an jedem Tisch.

    Abendbrot: siehe Frühstück.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Therapeuten

    Es stehen viele geschulte Therapeuten für die unterschiedlichen Anwendungen zur Verfügung.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anwendungen

    Die Anwendungen sind breit gefächert hier ein paar Beispiele Frühsport, Schwimmen (Das Schwimmbad kann auch in den Abendstunden genutzt werden), Fitnessraum, Tanzen, Kreatives Gestalten und vieles mehr.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ärzte

    Ein ganz dickes Lob an den Chefarzt der Klinik Herrn Dr. Jan Schmielau. Dr. Schmielau hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Patienten. Fachkompetent wird nicht nach Auswegen sondern nach Lösungen gesucht.

    Als leitender Oberarzt war Herr Dr. Schmielau lange Jahre in der Hämatologie und Onkologie in Lübeck in der Sana-Klinik tätig. Dort war er der behandelnder Arzt während meiner Krebserkrankung. Die Behandlung und die aufmunternden Worte von Herrn Dr. Schmielau haben mir sehr geholfen diese schwere Zeit zu überstehen.

    Dafür --Danke---Danke---Danke---Danke---Danke---Danke---Danke---Danke---

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3